Bericht Nikolaus-Rätsel 2025: Das sind die Gewinner und so sieht der PC am Zielort aus

Mich nervt die letzte Frage sehr. So spezifisch gestellt habe ich versucht Wortgenau der Aufgabe zu Folgen und komme auch zu Ergebnissen... Aber natürlich keins welches durch die Antworten abgedeckt wäre.

Naja, dann mal weiter rätseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four und JackTheRippchen
nuego schrieb:
Es könnte aber eine kontinuierliche Einnahmequelle sein.
Nie im Leben. Im ersten Jahr kaufen die ~200 bis 2.000 Leute sich sone Tasse, die das wollen, und dann krebst du mit geringen zwei bis drei-stelligen Kundenzahlen weiter. Es gibt einfach keinen dauerhaft lohnenden Absatzmark für Fan-Merch, wenn die Kundengruppe eher klein ist.
Ich bin schon ewig auf CB und mag es hier, aber ne Tasse, Tshirt, Pulli,... müsste ich mir echt nicht bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen und Restart001
Sind das saftige Preise bisher.. njam njam

• Gefällt mir
Reaktionen: LikeHike
Krasse Preise. Den Stuhl könnte ich sehr gut gebrauchen 🥰

• Gefällt mir
Ich hab meine Antworten jetzt abgeschickt und hoffe, dass ich richtig liege. Frage 6 war der Hammer, aber ich wusste ungefähr worauf es abzielt und der Rest war reine Fleißarbeit:D Zum Glück kam eine Zahl raus, die zu den Antworten passte.

Viel Glück allen anderen!:daumen:

• Gefällt mir
RaptorTP schrieb:
Ich schau erst mal nicht mehr hier rein ... sonst werd ich verrückt xD
Du meinst wegen den ganzen Selbstdarstellern die hier immer wieder Screenies aus ihrem Profil posten an wieviel Rätselausgaben sie schon mitgemacht haben ? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
@gustlegga Bei mir eher wegen den ganzen Diskussionen. Gerade um Frage 6 ist ja geradezu ein Glaubenskrieg entbrannt. :D
Ich habe meine Antworten bereits abgeschickt, checke nochmal die restlichen Preise und werde den Thread hier auch erstmal links liegenlassen, bis der "Spuk" hier vorbei ist.

Wenn meine Antwort auf Frage 6 korrekt sein sollte, schreibe ich hier dann vielleicht auch mal rein, wie ich drauf gekommen bin.
Aber wahrscheinlich hat jemand schon dediziert den Lösungsweg zu allen Fragen beschrieben und eröffnet uns das dann direkt nach Ablauf der Deadline am 17.12.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dev/random und RaptorTP
Hoffentlich gibt es auch wieder ein Abzeichen für die Sammlung :)
Hab eh schon zu viele nicht bekommen (teilweise nicht Teil genommen, teilweise falsch geantwortet)

Screenshot_20251213-195548.png

Hat eigentlich jemand alle?

• Gefällt mir
Reaktionen: StevenB, Erenxbo und AlanK
nospherato schrieb:
Hat eigentlich jemand alle?
ich wollte erst schreiben, dass ich noch nicht so lange mitmache, aber dann hab ich gerade mal nachgeschaut und kann mich absolut nicht mehr daran erinnern, vor über 10 Jahren schon mitgemacht zu haben. Ich werd echt alt....^^

2014-2016 hab ich aus welchem Grund auch immer nicht mitgemacht und 2017 find ich nicht mal über google. Da du aber ne Badge für 2017 hast, muss es ja eines gegeben haben.

1765652712676.png

• Gefällt mir
Reaktionen: StevenB, AlanK, murdock_cc und 2 andere
Ich habe mich auch über die relativ lange Liste seit 2010 im Profil gewundert. Kann mich auch nicht an so viele Teilnahmen erinnern ^^
2022 ist mir in Erinnerung geblieben, da gab es eine Frage, die für Diskussionen gesorgt hat.
Ging da um AMD CPU Generation und in welcher Himmelsrichtung dann der gesuchte Ort liegt.
Die hatte ich wie viele andere mit dem gleichen Gedankengang falsch.
2011 fehlt mir. Entweder verpasst oder falsch beantwortet.
Weihnachtsrätsel mache ich erst seit dem letzten Jahr, aber nun möchte ich die Tasse :D
Mal schauen, ob es dieses Jahr klappt.

Kritisch wird es erst, wenn ihr ein Badge für ein Jahr vor eurer Registrierung findet. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, DeadlyTear, Thane und eine weitere Person
Raptor85 schrieb:
@gustlegga Bei mir eher wegen den ganzen Diskussionen.

@gustlegga , so wie Raptor85 es schreibt.
Nachher hab ich noch Zweifel an meinen Antworten.

Voll die Scheuklappen an um das hier zu schreiben xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Thane schrieb:
Ging da um AMD CPU Generation und in welcher Himmelsrichtung dann der gesuchte Ort liegt.

Bergamo nordöstlich von Genua, glaub ich, war das.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück an alle!

Von mir jetzt auch noch einmal herzlichen Dank an @Jan, @Vitche , @MichaG und @Hurricane.de für die tollen und spannenden Fragen. :cheerlead: Einen dicken Applaus an euch!!

Zwei Dinge fände ich im Nachgang spannend:
1. Von wem kam welche Frage?
2. Wie lauteten die Fragen jeweils im Original, bevor sie, frecherweise, entschärft wurden? :stacheln:

Macht einfach weiter so, lasst euch nicht verbiegen und behaltet eure einzigartige Art und Weise aufrecht! 😍

• Gefällt mir
Reaktionen: Meister Yoda, Hurricane.de, melloo und 4 andere
Auch von mir ein großes Dankeschön an Euch liebes CB-Team für das tolle Nikolaus-Rätsel, die schönen Preise und eine wunderschöne Adventszeit an alle hier 🎄🎅.

Ich bin mit den Fragen durch und das sollte hoffentlich alles richtig sein. Ich bin mir noch bei einer Frage unsicher, aber bis Dienstagabend haben wir ja noch Zeit.

Viel Glück an alle und liebe Grüße!

• Gefällt mir
Bin mal gespannt, ob ich alle Fragen richtig beantwortet habe. Und wieviele Leute teilgenommen haben und alles richtig haben wäre auch interessant. Der PC ist wirklich top, könnte ich sehr gut gebrauchen. Wünsche daher allen Teilnehmern viel Glück für die Plätze 2 bis 10 :evillol:

Zurück
Oben