Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtNikolaus-Rätsel 2025: Das sind die Gewinner und so sieht der PC am Zielort aus
@aLanaMiau Eben nicht. Ein Jahr zuvor, im Oktober 2024, auf einer VR-Veranstaltung von Meta, auf der ein CB-Redakteur die Meta Quest 3S in London (Reise) testen durfte, erscheint dir also nicht logisch? Interessant.
@eyedexe Ist das so?
Der CB-Redakteur hat in dem o. g. Artikel eine Reise nach London auf die VR-Verantstaltung von Meta gemacht und davon erzählt (in einem CB-Artikel) - erster Satz. Die Frage ist ein Wortspiel mit Metaphern. Und jetzt halt dich fest. Natürlich kann Virtual Reality in dem Fall in Bezug auf die Meta Quest 3S sehr wohl eine Entwicklungsreise sprich Produktoptimierung von der Meta Quest 2, Meta Quest 3 bis hin zur günstigeren Meta Quest 3S durchlaufen haben - zweiter Satz. Es muss sich nicht zwingend um eine Person handeln beim zweiten Satz. Demnach hat VR anhand der Meta Quest 3S tatsächlich eine Reise in Bezug auf ihre Entwicklung gemacht.
@MaLow17 aber wenn der Redakteur die Reise macht, warum sollte V(irtual)R(eality) dann was erzählen können? Das "so wie" stellt den direkten Bezug zwischen dem Reisenden und V(olker)R(ißka) her.
Phuuu alle Fragen richtig beantwortet. Bei der letzten Frage hatte ich die grösste Unsicherheit. Bei den anderen war ich mir relativ sicher obwohl ich immer wieder überlegte etwas falsch interpretiert zu haben.
@MaLow17 aber wenn der Redakteur die Reise macht, warum sollte V(irtual)R(eality) dann was erzählen können? Das "so wie" stellt den direkten Bezug zwischen dem Reisenden und V(olker)R(ißka) her.
Ich bin ganz bei dir . Sehr guter Einwand von dir! Der Redakteur erzählt von seiner Reise und berichtet von den Neuerung und der Entwicklungsreise, die VR anhand der Meta Quest 3S im Oktober 2024 gemacht hat. Die Musterlösung mit Volker passt natürlich etwas besser. Woher wissen wir aber, dass nicht der zweite Satz "So wie VR im Oktober." allein auf die Entwicklungsreise von VR und nicht dass Virtual Reality etwas erzählt, abzielt? Erzählt wird die Produktoptimierung und Verbesserung vom Redakteur, da Virtual Reality ja über sich selbst keinen eigenen Artikel verfassen kann. Da stimme ich dir voll zu.
Dennoch müssen auch Neulinge eine Chance haben am Gewinnspiel (selbst exklusive des Hauptgewinns wie dieses Jahr) teilzunehmen.
Ich denke es gibt sehr viele stille Mitleser, die vielleicht dann doch einmal über eine Registrierung nachdenken und dann, wenn sie erst einmal den Zugang haben, vielleicht auch im Forum aktiv werden.
Die diesjährige Lösung für die Teilnahme ist bereits hervorragend von CB umgesetzt.
Ich fürchte, sobald du das Event für alle Neuanmelder freigibst, wird eine Heuschreckenplage von Bot-Teilnehmern aus den Tiefen der Schnäppchenportale und "Social"media Kanälen heraufziehen.
spannend wie viele an Polaris dachten. Dieser Stern ist bei weitem nicht der Hellste am nördlichen Himmel. Dies wären Sirius bzw Arktur.
Polaris ist „einfach“ nur der Fixpunkt für uns, der fast genau die Rotationsachse der Erde zeigt
Wie Dienstagnachmittag schon im Thread angekündigt, werden die Gewinner erst am Mittwoch bekanntgegeben - und tendenziell nach dem Mittag, nicht direkt früh.
@aLanaMiau Eben nicht. Ein Jahr zuvor, im Oktober 2024, auf einer VR-Veranstaltung von Meta, auf der ein CB-Redakteur die Meta Quest 3S in London (Reise) testen durfte, erscheint dir also nicht logisch?