Kuristina schrieb:
Gemini "Thinking mit 3 Pro" beim Google AI Plus Abo. Das ist das günstigste Gemini Abo für 8 Euro.
Interessant, das habe ich auch genutzt aber gerade Frage 4 war es immer auf der falschen Spur, nämlich beim Snapdragon Summit...
Frage 1: Hier hatte ich KI genutzt um den Hersteller herauszufinden. Hatte mich aber 2mal auf die Falsche Spur gebracht. Letztendlich hat mir Gemini aber Crucial ausgespuckt. Danach war es einfach. Musste nur noch den Test von damals finden und dann sah man es auch auf dem Bild. Die komplette Frage hat Gemini beim meinem gestrigen Versuch aber richtig beantwortet, ohne dass ich die Antwortmöglichkeiten gegeben habe...
Frage 2: Hier hab ich selbst gesucht komplett ohne KI und kam recht schnell auf Senf. Das hatte aber auch so schon Sinn ergeben für mich. KI hatte die Frage gestern aber auch richtig beantwortet auf anhieb.
Frage 3: Hier hatte ich KI kurz bemüht zu den richtigen Personen. Mir war eigentlich schon klar dass es sich um Turing und Ampere handeln musste. Den richtigen Test rauszusuchen war dann innerhalb 2 Minuten erledigt. Hier hatte die KI aber auch mit der kompletten Frage keinerlei Probleme.
Frage 4: Für mich tatsächlich die einfachste Frage. Ich kam recht schnell drauf dass VR ein Redakteur sein musste. Hier hab ich die KI aber auch kurz bemüht und gefragt: Welcher Redakteur ist das mit dem kürzel VR bei Computerbase. Kam schnell auf Volker Rißka, der Rest war den Bericht im Oktober zu suchen, welcher der Rundgang durch die Fab52 war und die Bunny Suits die getragen werden musste. Keine der getesteten KI`s kam auf die richtige Lösung mit der kompletten Frage. Es war entweder der Snapdragon Summit oder das Meta Event.
Frage 5: Hier hab ich auch selbst recherchiert. Wart mir aber nicht sicher ob es die 9070XT war. Also die KI bemüht welche Tests zu Custom Designs es so gab auf CB zu den 4 Antwortmöglichkeiten. KI hat mir dann alle Tests verlinkt, das deckte sich mit meiner Recherche. Die komplette Frage war bei meinem Test für Gemini kein Problem. ChatGPT kam aber einfach nicht auf die richtige Lösung.
Frage 6: Auch selbst recherchiert indem ich nach Bildern der Chips der entsprechenden Grafikkarten gesucht habe. Angefangen habe ich damit, welcher Stern der hellste der Leier ist. War mir sicher es ging um Vega, so war es auch. Gestartet habe ich auf Wikipedia mit der Liste der AMD Grafikkarten. Dann war es nur noch eine Fleißaufgabe die Bilder zu suchen und die richtigen Zahlen zu suchen. Gemini hatte auch hier mit der kompletten Frage ohne Antwortmöglichkeiten keine Probleme. ChatGPT kam immer auf 15 egal welche Tipps ich gegeben habe. Selbst mit den Antwortmöglichkeiten hat mir ChatGPT gesagt, dass dann wohl die Antwortmöglichkeiten nicht stimmen...
Zum Thema KI: Gemini mit Thinking im Pro Modell hat hier alle anderen KI`s geschlagen. Ich konnte aber nicht alle Antworten mit jeder KI im Pro Modus testen, da ich nur für Gemini bezahle. Dennoch erstaunlich, und richtig eingesetzt ein gutes Tool zur Hilfe beim Recherchieren, aber nicht zum verlassen auf die komplette Fragestellung. Zum Abschluss noch ein Bild von Nano Banana gespeist mit allen Fragen auf einmal
(Interessant dass Gemini den Text total vermasselt hat, obwohl das mittlerweile meist echt gut funktioniert)