• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch 2: Diese Spiele sind zum Start und kurz danach verfügbar

bogge101 schrieb:
BotW hab ich komplett und lange gespielt.
Zelda gehört in WQHD/UHD auf den PC, spielen ohne Augenkrebs, ohne Flimmern, so sollte es sein.
So hört man zumindest.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, ~Rake~, Celinna und 4 andere
Habe das Bundle mit Mario Kart vorbestellt und warte auf die Abholbenachrichtigung, bin aber generell nicht so extrem gehyped wie bei anderen Konsolen.
Mit ein paar Steam Decks und einem Legion Go (und ner Switch 1) ist der Drang dringend eine weitere mobile Konsole zu haben halt nicht so extrem groß, vor allem wenn man Titel für die Switch 2 dann extra neu kaufen muss, während man sie bereits in der Steam-Bibliothek hat (Cyberpunk 2077, Hitman, Hogwart's Legacy, Street Fighter 6).

Aber das Mario Kart sieht spaßig aus, die Upgrades für Zelda BotW und TotK sehen gut aus und ich hoffe noch auf eines für Xenoblade Chronicles X.
Außerdem: Die Konsole wird eh nicht günstiger werden - die Switch 1 ist mit Ausnahme von kurzzeitigen Aktionen nicht relevant billiger geworden und andere Konsolen sind in den letzten 5 Jahren sogar teurer geworden!

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55, Orok91, GameOC und 3 andere
Ich bin sehr enttäuscht vom Line-Up,
Mario Kart finde ich ausgelutscht als SNES Jünger und sonst sehe ich wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: sekiseki, ThePlayer, wertertzu und eine weitere Person
Hoffentlich kommt meine am Donnerstag rechtzeitig an

Zustellung am Donnerstag zwischen 2 Uhr (!) und 23 Uhr. Na ich hoffe nicht, dass die mitten in der Nacht klingeln 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Cyron2k
Jetzt wissen wir, warum der Start der Konsole nach hinten verschoben wurde:
Es wären keine Spiele da gewesen.

Ich finde das Angebot ziemlich mau. Im Prinzip ist da nur ein neues Spiel. Aber für ein Spiel alleine lohnt es nicht, das Gerät zu kaufen. Da muss einfach mehr verfügbar sein.
Na mal schauen, was man in 2 Jahren spielen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: SH4DOWtheFOX, sekiseki, 9t3ndo und 2 andere
80€ für die Switch 2 Version eines 8 Jahren alten Titels.... und ich dachte die Re-Releases der WiiU Titel auf der Switch wären frech bepreist gewesen xD
Die breite Masse wird's wieder mit sich machen lassen und es wird sich nichts bessern.
Die anderen werden nachziehen und dann ist schlussendlich das Zocken aktueller Titel auf allen PLattformen teuer 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury, TouchGameplay, Chismon und eine weitere Person
Flutefox schrieb:
Sehr frech, die Zelda Upgrades nochmal für Geld zu verkaufen!
Ist "gratis" für diejenigen mit 39,90 NSO Abos

• Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Flutefox schrieb:
Sehr frech, die Zelda Upgrades nochmal für Geld zu verkaufen!

Du solltest dich vielleicht mal vertraut machen zwischen den verschiedenen Updates/Upgrades.
Bei Zelda kommt neuer Content und für NSO Kunden ist es enthalten.

-=[CrysiS]=- schrieb:
Da bin ich mal auf den Start, Tests, Vergleiche usw. gespannt

Bedenke: Presse hat keine Konsolen erhalten. Es kann also etwas dauern bis aus der Richtung was kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: gaelic, Loopman und iSight2TheBlind
AllanPoe schrieb:
Zelda gehört in WQHD/UHD auf den PC, spielen ohne Augenkrebs, ohne Flimmern, so sollte es sein.
So hört man zumindest.;)
Nö Zelda war immer ein Konsolentitel, genauso wie ein Anno Und Civ nicht auf Konsole gehört

• Gefällt mir
Reaktionen: SH4DOWtheFOX, gaelic, AlanK und 3 andere
scryed schrieb:
hatte heute breath of the wild auf amazon vorbestellt .... dann ist mit eingefallen ach das kommt ohne alle dlc .... für schlappe 80 euro .... wie sagt man so schön habt ihr lack gesoffen , bestellung wieder storniert
Schlauer wäre es auf ebay/kleinanzeigen das Spiel gebraucht für 30-40€ kaufen und dann den 10er für das Upgrade.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, DeadMan666 und Alphanerd
AbualSony schrieb:
Erstmal müssen die Leute die Konsole bekommen. Lese überall nur von nervösen Menschen, weil MediaMarkt und Otto noch nicht verschickt haben. :D
Tja warte auch noch auf MM. Die KameraBlume von Amazon (eher für Deko gekauft) wurde schon versendet. Hätte vielleicht doch bei Nintendo direkt bestellen sollen? Naja jetzt ist zu spät

TheInvisible schrieb:
Tja warte auch noch auf MM.

In /r/NintendoDE sind die ersten mit MM/Saturn Versandbestätigungen.

Schwaches Line-Up zum Start - das war bei der Switch 1 aber auch so. Außer Zelda: BotW (welches damals auch zeitgleich für Wii U erhältlich war) gab es praktisch nichts Nennenswertes im Veröffentlichungszeitraum und trotzdem hat sich das Ding sofort verkauft wie geschnitten Brot. Die Lage hatte sich erst gegen Ende des Jahres 2017 mit Mario Odyssey und anderen Titeln ab 2018 dann merklich verbessert.

Mit Switch 2 wird es garantiert genau so: die Leute wollen bewährte Qualität und wissen, was sie bei Nintendo kriegen. Und dieses Mal hat man mit einem neuen Mario Kart seit Jahren auch ein echtes Exklusiv-Highlight in Petto.

Nicht falsch verstehen: auch Nintendo wird - im Gegensatz zu "früher" - hinsichtlich der Spielequalität eher schlechter als besser, nur geschieht dieser Prozess wesentlich langsamer als dies bei Microsoft oder Sony der Fall ist. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte wirklich gute und exklusive AAA-Game für Xbox gekauft habe. Bei Sony kommt noch ab und zu mal was richtig Gutes, aber die Auswahl wird zunehmend auch dünner.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, iSight2TheBlind und Cyron2k
Krik schrieb:
Jetzt wissen wir, warum der Start der Konsole nach hinten verschoben wurde
Wurde sie das? 🤭

Sennox schrieb:
Die breite Masse wird's wieder mit sich machen lassen und es wird sich nichts bessern
BotW ist eins der besten Spiele ever. Noch getoppt vom Nachfolger.
Ich habe jeweils ~4-500 Stunden drin versenkt. Jetzt in noch besserer Grafik, mit noch einigen Neuerungen gepimpt, sind beide Spiele jeden einzelnen Euro wert.

Ob das Spiel alt oder neu ist, total wurscht....

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Alphanerd, mightyplow und eine weitere Person
Außer Donkey Kong kann mich gar nichts für die switch 2 begeistern. Aber das alleine ist mir das Geld nicht wert. Vllt wenn das Upgrade mit OLED-screen kommt und mehr Spiele erschienen sind...aber vorerst werde ich nicht zuschlagen. Persönlich würde ich mich am meisten über ein neues Mario im Stil von 64 oder Odyssey freuen.. Odyssey ist für mich persönlich echt großartig geworden.

90€ für Mario Kart sind absolut lächerlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, hel666, Qyxes und 3 andere
Edelgamer schrieb:
90€ für Mario Kart sind absolut lächerlich.
Ich dachte mir nach 37 Kommentaren warum keiner über 90 ! € für Mario Kart meckert...ich bin voll und ganz bei dir...ich bleibe auch bei der Switch und schau in 2 Jahren nochmal ob sich die Switch 2 insgesamt lohnt vom lineup und der Grafik her...

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, r0nf1re, M4deman und eine weitere Person
Zurück
Oben