• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch 2 Sammelthread

Ja, die Kartons von Nintendo selbst sind immer ziemlich nice. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: LeifErik und iSight2TheBlind
sooo meine Mario Kart World Retail Version und mein Switch 2 Pro Controller sind da....:jumpin:

und die Konsole hängt im Verteilercenter in Garbsen fest :hammer_alt: xD

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, bogge101 und Elderian
Terrordrome schrieb:
Habe meine soeben erhalten von Media Markt und das Siegel ist geöffnet.
Sah bei meiner Lieferung von Amazon genauso aus.

Die Verpackung meiner Switch war unversehrt.

Mein erster Eindruck:
Die neuen JoyCons fühlen sich nicht dchlecht an. Die Maus Funktion ist nett, Mal sehen wie sie verwendet wird. Die JoyCons schnappen satt an die Switch und die Halterung, das wirkt auch Recht stabil. Was mir weniger gefällt, ist, dass die Kontakte in der Mitte und Recht offen sind.
Die Übertragung meiner Daten von der alten Switch ging Recht flott, das Update der Konsole ebenso.
Das Display wirkt hell und scharf... W
Und jetzt lädt Mario Kart World runter...

Freut Euch auf Eure Switch! =)

Meine Switch 2 von Amazon ist heute auch gekommen - der Lüfter hat einen Lagerschaden. Fühlt sich in der Hand an wie eine alte Festplatte, besonders bei wenig RPM extrem störend. Dachte sogar erst, die Joycons würden permanent auf geringer Stufe vibrieren.

Amazon mobbt mich doch. Ständig bekomme ich für kleinste Artikel riesige Pakete mit wenig Artikel dafür Füllmaterial in Massen. Und diesmal ist kein Füllmaterial im Karton und der Karton der Switch entsprechend an einer Ecke schön eingedellt. Ärgerlich. Aber gut... Ist ja nur Verpackung. Trotzdem. Unnötig.

Bei mir war die Box "versiegelt".

Witzig fand ich aber, als mir bewusst wurde, dass die "Mario Kart World"-Edition quasi nur ein "Umschlag" um den Originalkarton bekommen hat ;D

Mein "Unboxing" hatte tatsächlich etwas davon:

(Auch wenn es bei mir wirklich nur die Konsole mit Mario Kart World war ;D)

Einrichtung und Datenübertragung von alter Switch ging flott. Und mein Gott fühlt sich die Switch 2 gut in den Händen ab. Kein Vergleich zu den diversen Windows Handhelds, die ich in den letzten Monaten immer mal wieder in der Hand hatte. Die sind dagegen echt China-Spielzeug. Ne. Wirklich. Mir gefällt das Finish der Switch 2 enorm. Die Größe wirkt auch "perfekt".
Was ich aber auch ganz klar sagen muss: Man sieht dem Display eben doch an, dass es kein OLED ist. Es ist halt... kein OLED. Tut dem erstmal keinen Abbruch. Ich habe an dem Display noch nicht gespielt, sondern die Switch 2, wie sie bei uns im Haushalt vermutlich 90% der Zeit auch genutzt werden wird, direkt an den TV angeschlossen und ein paar Runden mit meiner Frau gespielt.

Mario Kart World macht optisch so viel mehr her als Mario Kart 8 Deluxe. Klar. Da sind 12-13 Jahre zwischen den Spielen. Die Designer waren bei den Strecken wie ich finde auch schon wieder sehr kreativ und teils echt detailverliebt. Da wird man die nächsten Wochen/Monate sicher das ein oder andere entdecken. Ich denke die "Freie Fahrt" lohnt sich an vielen Ecken der Welt sicher auch :)

Wenn sich der neue Pro Controller genauso anpackt, wie die Switch 2, dann ist das noch ein sicherer Kauf ;)

Bin happy. Morgen Dokomi und am WE wird dann gezockt. Montag kommen dann voraussichtlich die ersten Freunde und dann wird zu Viert Mario Kart gedaddelt :3
Genau Joy-Cons von der Switch 1 sind ja noch im Haus ;D

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Nice

IMG_7934.jpeg

Hallo zusammen, heute auch meine Switch 2 bekommen. Habe auf der Rückseite einen leichten Kratzer beim auspacken gefunden.Man spürt ihn nicht wirklich.
Habt ihr bei euren Switchs was gefunden.
Was meint ihr ? Danke

Anhänge

• IMG_9944.jpeg
    IMG_9944.jpeg
    756 KB · Aufrufe: 117
Habe heute bei MediaMarkt eine Switch im MarioKart Bundle bekommen.

Siegel war unten und oben geöffnet. Konsole etc wurde nicht ausgepackt. Es waren nirgends Fingerabdrücke zu sehen oder Spuren zu erkennen.

Warum das geöffnet war konnte mir keiner beantworten. War mir dann auch egal, da alles in der Packung unversehrt war.

Die Switch hat keine Pixelfehler oder Kratzer. Alles TipTop...

Die Switch2 fühlt sich sehr gut an und das LCD Display ist gut. Deutlich besser als das der Switch1, aber etwas schlechter als das OLED.

Übrigens:
Mit einer Nintendo Online Mitgliedschaft habe ich die Updates für Zelda BotW und Zelda TotK Gratis bekommen.

War mir nicht klar und ich hätte beinahe jeweils 10€ gezahlt.

Nintendo:
Falls du bereits The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom für Nintendo Switch sowie eine aktive Einzel- oder Familienmitgliedschaft von Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket besitzt, kannst du ohne zusätzliche Kosten auf das Upgrade Pack für The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – Nintendo Switch 2 Edition zugreifen, sobald es erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeCKo127 und Stalkermatixx
Ich lass das mal hier für die Interessierten

Switch 1 Spiele laufen auch ohne Updates Framestabiler. Zumindest werden die FPS gehalten die für das jeweilige Spiel eigentlich vorgesehen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
slogen schrieb:
Übrigens:
Mit einer Nintendo Online Mitgliedschaft habe ich die Updates für Zelda BotW und Zelda TotK Gratis bekommen.

War mir nicht klar und ich hätte beinahe jeweils 10€ gezahlt.

Nintendo:
Falls du bereits The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom für Nintendo Switch sowie eine aktive Einzel- oder Familienmitgliedschaft von Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket besitzt, kannst du ohne zusätzliche Kosten auf das Upgrade Pack für The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – Nintendo Switch 2 Edition zugreifen, sobald es erscheint.

Ist das Upgrade dann permanent oder nur so lange aktiv, wie man auch Nintendo-Online-Mitglied ist?

Ich fand die Vorgehensweise hier auch etwas holprig:
Um die Switch2-Version spielen zu können, muss man das extra im eShop herunterladen...

Ich vermute, dass das so gelöst ist, weil es eben am Abo hängt, sobald das ausläuft, wird man wohl wieder auf die Switch1-Version zurückgestellt.

Ich habe dann gestern Mal ein paar Spiele ausprobiert, und das Ergebnis war durchwachsen: Manche sehen besser aus als auf der Switch1 (Diablo II), bei anderen sieht man Recht deutlich, dass sie nur hochskaliert werden.

Alles in allem bin ich zufrieden. Lediglch der Akku lief gefühlt Recht schnell leer... Kann aber auch daran liegen, dass sie Switch2 praktisch permanent im Hintergrund die Spiele heruntergeladen hat, Mal sehen.

Wie sieht das den mit der Lautstärke aus? Ich habe gestern ein wenig Yoshi crafted world gespielt und in ruhigen Szenen war der Lüfter durchaus leise im Hintergrund hörbar. Wie so bei vielen Spielen auf der Switch. gerade im Dock.

Und als kleines Update zu meiner Konsole: Sie befindet sich zumindest vor Ort beim örtlichen Amazon Verteilercenter. Aber ob sie heute auch bei mir ankommt keine Ahnung. Bleibt spannend.

Ich habe gestern in leiser Umgebung Zelda TOTK mit Switch 2 Upgrade im Handheld gespielt und für mich war der Lüfter nicht hörbar bzw. nur dann wenn ich mir den oben Luftauslass direkt ans Ohr hielt (und da auch extrem leise).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sumpfhuhn und LeifErik
Habe gestern meine Switch ausgepackt und angeschlossen. War versiegelt. Alles perfekt verarbeitet.
Sie fühlt sich sehr gut an in der Hand und auch der LCD ist schön scharf und knackig bunt. Also ich bin sehr zufrieden.
Der neue Kickstand ist so ein Upgrade gegenüber der alten Switch 1. Steht 1A und stabil.

Technik scheint also super zu sein.
Gestern die Upgrade Version von Zelda TotK angezockt. Das sind WELTEN. Endlich flüssige 60FPS und scharfe Texturen inkl. Quasi ein anderes Spiel, auch wenn es mir auf der Switch 1 mit 30 FPS dennoch immer Spaß gemacht hat. Man gewöhnt sich ja an alles...

Das neue MK World lag als Download Code in der Box. Runderladen ging super schnell.
Das Spiel macht einfach nur Laune. Der neue "K.O. Modus" ist für mich DAS Highlight. Das Gewusel, die Action, die Anspannung es noch über die Zeillinie zu schaffen, einfach geil und wird wahrscheinlich mein neuer Lieblingsmodus.

Insgesamt läuft die Software auf der Switch 2 super flüssig und deutlich zackiger als die alte. Es macht nun wirklich Spaß durch den Store zu navigieren, weil alles direkt da ist und nix ruckelt oder nachgeladen wird.

Die Switch 2 fühlt sich nun so an, wie sich eine neue Konsole anfühlen muss.
Alles rennt, Verarbeitung Top. Die Spiele sehen wirklich toll aus. Für mich wirkt nun endlich alles wie aus einem Guss.

• Gefällt mir
Reaktionen: bogge101, Azeron, GeCKo127 und eine weitere Person
Hallo,

ich habe meine Switch 2 gestern auch pünktlich von Amazon geliefert bekommen. Bin soweit auch zufrieden, habe aber keinen Vergleich, weil ich die Switch nicht besitze. Ich habe gleich mal zwei Fragen und ich hoffe ihr könnt mir diese beantworten.

1. Muss ich um den Akku zu schonen 90% Laden und zusätzlich Konsolenbatterie auswählen?

2. Ich habe noch vier Pro Controller von der Wii U. Wie kann ich diese Controller weiter benutzen? Ist der USB-Stick "8bitdo" hierfür geeignet?

Habe eine Switch 2 zur Abholung bei meinem Media Markt bestellt, es kamen eine handvoll weniger Konsolen für Vorbesteller als es Vorbesteller gab... Yay!
Dann kam gestern Abend eine Mail von Media Markt, dass sie sich für die Verzögerung entschuldigen wollen und hier ist ein Coupon-Code mit 10€ Rabatt auf die nächste Bestellung (ohne hohen Mindestbestellwert wie beim Einlösen von MM-Punkte-Guthaben)!

... In der Mail ist kein Coupon-Code...

Wie unfähig kann man sein, ey?!

Die fehlenden Vorbestellerkonsolen sollen wohl heute kommen, so richtig glaube ich es aber noch nicht.
(Und es kostet mich zwei Stunden, weil ich eigentlich direkt von der Arbeit wochenendpendele, nun aber noch am MM zuhause vorbei darf, geil!)

Anderes, positiveres Thema: In den ersten Videos (GVG hat sehr schöne Videos, z.B. dieses!) kommt die Abwärtskompatibilität der Switch 2 enorm gut weg, es werden fast alle Spiele die auf der Switch 1 Probleme hatten an ihr Framecap gehoben und dort festgenagelt!
Wenn ein Spiel ein Cap von 30fps hatte, aber eigentlich ständig nur in 26fps lief - das läuft nun stabil mit 30!
Das Spiel pendelte uncapped zwischen 40 und 60fps hin und her? Stabile 60fps!
Und dort wo die Auflösung sich dynamisch änderte sollte es auch Verbesserungen geben und die maximale Auflösung theoretisch dauerhaft anliegen.
(GVG meinte dies bei Xenoblade Chronicles 2 nicht erkennen zu können, sah im Video aber doch klar so aus)

Aber: Das ist alles natürlich immer nur im Rahmen der Möglichkeiten der Switch 1 und des Spiels.
Wenn ein Spiel auf 720p docked und 30p festgenagelt ist, dann kann die Switch 2 und ein Update des Spiels nichts daran ändern.
Wenn ein "impossible Port" mit 360p bis 540p, etwas ruckeligen ~30fps und N64-Texturen läuft, dann läuft der auf der Switch 2 nun zwar in 540p mit stabilen 30fps, aber die N64-Texturen bleiben und eine Steam Deck-Version des Titels ist eher vorzuziehen

Trotzdem muss man echt sagen, dass das eine enorme Verbesserung und sehr positive Nachricht ist.
Viele Spiele, die auf der Switch 1 eher mittelmäßig oder sogar schlecht waren, werden dadurch nun automatisch mindestens gut spielbar.

Wäre natürlich trotzdem schön, wenn noch ein paar Entwickler Hand an ihre Titel legen um zumindest ein Framecap zu entfernen. Es müssen ja nicht zwingend 4K-Auflösung und neue Texturen sein (wäre aber natürlich nett), einfach nur das Framecap von 30 auf 60 hochsetzen und den Rest macht die Switch 2, das wäre sehr gut.

Zurück
Oben