Mensch_lein schrieb:
Ginge es mit rechten Dingen zu, müsste die EU nun genau dasselbe bei den USA tun. Werden sie nicht, schon klar. Die rektale Wohlfühlatmosphäre weden die kaum verlassen.
Und deswegen haben wir als EU über Jahrzehnte nichts getan. Immer dieses nicht zu fassende die da oben, die EU, die Regierungen usw. Aber wer wählt denn diese Leute? Welche neue Parteien drängeln sich nach vorne im Darm? Über Jahrzehnte ein Drittel in D die nicht zur Wahl gegangen sind.
Ich mein, kein Militär haben zu wollen, ist wie die Polizei abzuschaffen. Vielleicht wussten das auch viele nicht, es gibt noch andere Länder mit Interessen auf diesem Planet. Aber wehe man wollte mehr Militär, da ist der Deutsche Michl aber unangenehm geworden. Dazu haben wir Länder in der EU, die gerne unter dem NATO Schutzschirm sich stellen, aber Hass über die EU predigen. Also im Zweifel auch noch Hilfe erwarten von all den Ländern, die gerne auch mal beleidigt werden. Und außerhalb der EU gibt es auch noch so einen Staat, der sich aufführt wie die Axt im Wald und gerne uns Deutschland als Nazis beschimpft. Aber im Zweifel soll man dann dieses Land verteidigen als beschimpfter NAZI.
Und da wir als Deutschland militärisch, also nur eine mickrige Weltpolizei (Militär) haben, ist es letztlich ein muss, weiterhin im Darm zu stecken.
Ich habe das hier bestimmt schon 1000 Mal geschrieben. Die Geschichte zeigt uns wie die Zukunft sein wird mit dieser Menschheit.
7000 Jahre Menschheitsgeschichte sind gut dokumentiert. Hass, Hetze, Gebietserweiterungen, Völker ausrotten. Ja, es gibt auch erstklassige und wundervolle Dinge die die Menschheit hervorgebracht hat. Aber beides wird Bestand haben. Man darf aber nicht so naiv sein zu glauben, wir Menschen seien zivilisiert.