Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia GeForce 581.15: Indiana Jones bekommt mit RTX Hair die Haare schön
Mal ab das die Haarfarbe anders und etwas Schatten dabei ist, riskiert da wirklich jemand massive FPS-einbrüche für den Käse?
Mal wieder maximaler Unsinn, den in Wahrheit keiner verlangt hat... außer der PR-Abteilung von Nvidia um mehr verkaufen zu können.
Generell ist es lobenswert wenn neue Technologien und Features zum Einsatz kommen. Was genau ist dein Problem wenn du doch nicht gezwungen wirst diese zu nutzen? Typisch deutsch: mecker mecker mecker.
Also grad auf dem Vergleichsbild sehen die Haare einfach nur anders beleuchtet aus. Ist das realistischer? keine Ahnung. falls es Leistung benötigt würde ich es abschalten
Muss ja vielleicht gar nicht mal massiv sein. Mich würde mal interessieren, wer dafür sagen wir mal 10 fps opfern würde, die ja manchmal auch schon nen Unterschied machen können.
Muss ja vielleicht gar nicht mal massiv sein. Mich würde mal interessieren, wer dafür sagen wir mal 10 fps opfern würde, die ja manchmal auch schon nen Unterschied machen können.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich die Performance überhaupt nicht großartig unterscheidet, da die Haare ja auch effizienter gerendert werden sollten und da es nur in Verbindung mit Pathtracing aktiv ist, eigentlich auch die Anzahl der Strahlen nicht erhöht werden muss
Hmm kraucht man den Leuten in game bildfüllend auf die pelle und zählt dabei Haare? "ja, sieht nach ein bisschen mehr AO und differenzierter bloom aus, fein" nie wieder geguckt 🤣
Vielleicht eher, "ist toll wenn man es könnte" 😂😂
Ja, korrekt beleuchtete Haare sind ein generelles Problem in Spielen, da die nie wirklich realistisch aussehen. In Kombination mit LSS wird das Problem angegangen und ist nicht nur für Haare einsetzbar, ansonsten wird es nie vollumfänglich fotorealistische Grafik geben. Du weißt zum aktuellen Zeitpunkt gar nicht was das an zusätzlicher Leistung kostet und außer spekulatives Mimimi sehe ich kein Argument.
Deren Karten zu langsam sind, schaltet es eben wie PT einfach ab, man wird ja nicht gezwungen es zuzuschalten.
habla2k schrieb:
Irgendwie geht das alles in eine falsche Richtung.
Jetzt haben wir glaube ich alles schon durch. Bessere Schatten sieht man nicht, Reflektionen sieht man nicht, Beleuchtung sieht man nicht, bessere Haare von Charakteren sieht man auch nicht, besseres Upsampling ebenso nicht. Uff.
Und wegen sowas braucht man dann ne 5090 oder muss mit DLSS Performance spielen, anstatt mehr FPS bei WQHD zu haben. Irgendwie geht das alles in eine falsche Richtung. Im Spiel sieht das doch niemand, erst recht nicht in Bewegung.
60 FPS bei hohen Details in WQHD ab der XX60er Reihe, das wäre mal ein Ziel.
Dann schalte es doch einfach aus und es frisst dir auch nichts weg. Verstehe echt das Problem nicht. Du schreibst so, als ob das daueraktiv ist und es keine Option gibt das auszuschalten.
Die Sache ist einfach die: Vor 10 Jahren war es undenkbar, mit Consumer-GPUs solch einen Rechenaufwand zu leisten, weshalb niemand auf die Idee kam, Haare so detailliert darstellen zu lassen. Mit immer stärkeren und effizienteren GPUs (mittlerweile sogar mit KI-Beschleunigern) wird sowas eben attraktiv, in 10 Jahren werden wir uns dann über ganz andere Sachen wundern und das heute als Standard sehen. So ist das nun mal, es geht immer weiter und weiter. Hoffentlich ...
Ja schon traurig, da wird ein voll optionales und gratis Update schlechtgeredet weil Fortschritt angeblich böse ist.
Diskussion über die eigentliche Technik gibt's keine mehr, wird immer mehr zum Jammerforum hier...
Ja schon traurig, da wird ein voll optionales und gratis Update schlechtgeredet weil Fortschritt angeblich böse ist.
Diskussion über die eigentliche Technik gibt's keine mehr
Kommt halt vom falschen Hersteller.
Ein RDNA4 exklusives FidelityFX SmoothHair würde deutlich besser aufgenommen werden, vmtl sogar noch AMD dafür gelobt dass sie mehr Anreize für RDNA4 schaffen