Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia: GeForce Now erhält RTX 5080, höhere Bildqualität und mehr
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia: GeForce Now erhält RTX 5080, höhere Bildqualität und mehr
Genau aus diesem Grund bin ich auch zu Shadow gewechselt und bin damit super zufrieden, zwar paar Euros teurer aber dafür hat man eben auch mehr "Freiheit" und kann installieren was man möchte inklusive Mods usw.AlbusDumbeldore schrieb:Habe Geforce Now Founders eine weile genutzt. War ganz nett, aber die begrenzte Spieleauswahl und die Neigung zur Artefaktbildung (trotz Glasfaser) hat mich irgendwann zu Shadow bewegt.
Sehr gut dann sollten unter arch Linux auch endlich mehr als 60 pfs in 4k möglich sein.Auf dem Steam Deck wird jetzt die native Bildwiederholrate des internen Bildschirms mit 90 FPS unterstützt. Und beim Lenovo Legion Go S mit SteamOS werden 120 FPS unterstützt, bei Anschluss eines externen Bildschirms auch 4K mit 120 FPS.
Ich hätte mir ein günstigeres Abo mit 4080 Niveau gewünscht oder 4k Support für das Performance abbo
wtfNow
Lt. Commander
Ansichtssache.nuestra schrieb:Ca 500€ in 2 Jahren ist für das Abo schon teuer und ohne den bastelspaß![]()
120€ für 6 Monate im Jahr (Winterzeit = Zockzeit / Sommerzeit = Draußenzeit ) finde ich für diese Qualität mit High Ende Hardware super günstig, zudem muss ich nicht aufrüsten, verzichte vollständig auf das Risiko von Hardware Ausfall und muss keine Stromkosten zahlen.
Wurstpeller
Ensign
Ich habe es mal auf dem Apple M2 mit einer 1Gbit Leitung aus probiert. Unspielbar lange Latenzen = unbrauchbar.
Hier gilt es einiges zu beachten: Wenn Du übers WLAN spielst, brauchst Du ein Skript, dass Dir den Location Service deaktiviert. Das beste Ergebnis liefert ein LAN-Kabel, dann greift auch der Location Service nicht.Wurstpeller schrieb:Ich habe es mal auf dem Apple M2 mit einer 1Gbit Leitung aus probiert.
Hast Du es mal mit Kabel probiert?
Kassenwart
Lt. Commander
@Wurstpeller Free oder Ultimate ?
Ich habe ein Ultimate Abo und weder auf einem Macbook Air M1 noch auf Mac Mini M4 Probleme.
Ich habe ein Ultimate Abo und weder auf einem Macbook Air M1 noch auf Mac Mini M4 Probleme.
Ich spiele mit einer 600er Glasfaser Leitung per Ethernet LAN über Shadow PC und kann da ohne Probleme auch Shooter wie CS usw. spielen. Für eSport mit 0,01ms wird es sicher nicht reichen, aber dafür ist Cloud Gaming auch nicht gemacht. Bei Cloud Gaming ist per Kabel mehr oder weniger ein Muss.Wurstpeller schrieb:Unspielbar lange Latenzen = unbrauchbar.
anexX
Rear Admiral
Und wenn versucht wird den Latenzen entgegenzuwirken kommt die Telekom mit LSS ins Spiel - allerdings mit einem "kleinen" Handicap:Wurstpeller schrieb:Ich habe es mal auf dem Apple M2 mit einer 1Gbit Leitung aus probiert. Unspielbar lange Latenzen = unbrauchbar.
LSS: "Dabei kann zum Beispiel leicht die Bildqualität reduziert werden, um eine stabile Verbindung zu halten".
Biste mitten im Kampf und auf einmal wird alles unscharf.
Das ist Gaming mit Krückstock aber kein Gaming - und deshalb würde ichs auch niemandem empfehlen.
Google hats auch erkannt und das Projekt eingestampft - weise Entscheidung.
Zuletzt bearbeitet:
Früher habe ich viel gezockt und Anno und Battlefield sind die Spiele, die ich auch heute noch gerne immer mal wieder Spiele. Mein Gaming PC ist mittlerweile fast 10 Jahre alt und wurde in der Zeit auch wirklich zu wenig fürs Gaming genutzt. Ich liebäugel auch immer wieder damit mir einen neuen zusammenzustellen, aber an sich weiß ich, dass es sich einfach nicht lohnt, weil ich zu selten spiele. Also buche ich mir einfach monatsweise mal Ultimate und zock dann mit GFN und es reicht mir. Mit Glasfaser (Telekom 600/300) zwischen 8 und 12ms Ping.
Für regelmäßige Spieler und Vielspieler (> 100h im Monat) ja, ansonsten ist es sehr gut da aufrüsten nicht notwendig ist. Praktisch ein 500 vs 2000 euro PC, wenn man nur 6 monate im jahr spielt dann lohnt sich das schon.nuestra schrieb:Ca 500€ in 2 Jahren ist für das Abo schon teuer und ohne den bastelspaß![]()
Kommt auch auf den Server drauf an und wie hoch die Latenz im Haus ist.Wurstpeller schrieb:Ich habe es mal auf dem Apple M2 mit einer 1Gbit Leitung aus probiert. Unspielbar lange Latenzen = unbrauchbar.
Ich habe nur eine 100k Leitung und habe unter Linux über dlan (Ghn wave 2) eine Latenz von 14ms.
MalWiederIch
Commander
Nicht wirklich - bei der Komprimierung? Das ist doch kein Vergleich …wtfNow schrieb:Ansichtssache.
Kindergarten - gezockt wird wann man Lust darauf hat und dann sind 22€ jeden Monat fällig, auch wenn man nur 2-3 Tage im Monat zum Zocken kommt …wtfNow schrieb:120€ für 6 Monate im Jahr (Winterzeit = Zockzeit / Sommerzeit = Draußenzeit )
1.000€ in 4 Jahren ist „super günstig“? Ohne dass dir irgendwas gehört? Ist das auch „Ansichtssache“?wtfNow schrieb:finde ich für diese Qualität mit High Ende Hardware super günstig
Weil du jetzt für 22€ im Monat eine 5080 anstatt einer 4080 bekommst (nach wie vor mit starker Komprimierung, entsprechender Qualität und spürbarer Latenz?)wtfNow schrieb:, zudem muss ich nicht aufrüsten
Für allein ein Jahr bezahlst du 260€ und jammerst über die 100€ die man alle 3 Jahre (!) für eine neue xx80 drauflegen musste nach Wiederverkaufswert?
Von der restlichen Hardware (CPU,RAM etc.) bei GeForce Now wollen wir wohl lieber nicht sprechen …
„Ohne Probleme“ sosoUser38 schrieb:Ich spiele mit einer 600er Glasfaser Leitung per Ethernet LAN über Shadow PC und kann da ohne Probleme auch Shooter wie CS usw. spielen
Nein, das sind einige ms mehr - leider nicht ansatzweise im KommabereichUser38 schrieb:. Für eSport mit 0,01ms wird es sicher nicht reichen
Überhaupt nicht die Latenz ist dafür katastrophal …User38 schrieb:, aber dafür ist Cloud Gaming auch nicht gemacht
? 1.000€ Nutzungsgebühr über 4 Jahre und das Argument ist, dass man im unwahrscheinlichen Falle eines Defektes nicht 2-3 Tage auf Ersatz durch Garantie warten muss?wtfNow schrieb:, verzichte vollständig auf das Risiko von Hardware Ausfall
Die 10-15 Cent (!) die Stunde? Wenn man min. 8 Stunden täglich zockt kann man sich das evtl. schönrechnenwtfNow schrieb:und muss keine Stromkosten zahlen.
Aufrüsten ist generell selten notwendig - vor allem wenn man es mit der Server CPU und RAM von Streamingdiensten vergleicht …JustAnotherTux schrieb:Für regelmäßige Spieler und Vielspieler (> 100h im Monat) ja, ansonsten ist es sehr gut da aufrüsten nicht notwendig ist.
Und eine Grafikkarte alle 3-4 Jahre aus- und wieder einstecken? Wertverlust von 100-200€ im xx80er Bereich alle 3-4 Jahre?
Das ist doch nichts im Vergleich zu den 780 bis 1.040€ die hier in 3-4 Jahren ohne jeglichen Besitz fällig werden … in 10 Jahren sind wir bei 2.600€ ohne dass die jemals etwas gehört - Wiederverkaufswert hat man somit auch keinen im Gegensatz zum Kauf.
Da muss man sich aber viel schönrechnen - umso länger man das Abo nutzt umso teurer wird es im Vergleich zum xx80er PCJustAnotherTux schrieb:Praktisch ein 500 vs 2000 euro PC
Nochmal - wer 4 Jahre das Abo nutzt zahlt über 1.000€, wer 4 Jahre seinen PC (mit xx80er, ähnlich schwacher CPU/RAM etc.) besitzt hat einer Wertverlust von 200-300€ …
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bedenke, dass mein RTX 3080 Laptop immer mehr zickt (Tastatur, Lautsprecher) und ich vor dem Umzug auch keinen Desktop-Rechner mehr kaufen kann und will...vielleicht zumindest mal nen Monat wert, sich das neue Paket mal anzuschauen, Glasfaser läuft ja hier (wenn auch "nur" mit 300 Mbit), mal schauen wie das im WLAN läuft und die Qualität auf Notebook und Steam Deck ist. Vielleicht wirklich ne Alternative, andererseits läuft vieles was ich zocke sicher eh nicht auf GeForce Now (zu kleine Games) und die laufen dann noch aufm Laptop und/oder Steam Deck gut (genug).
Kommt wahrscheinlich drauf an, wie und was man zockt, wenn jetzt alles damit gehen würde, wäre es wohl ne echte Alternative, aber dazu zocke ich inzwischen zu viele kleine Indie-Titel und Simulatoren, als das GeForce Now wohl ne echte richtige Alternative wäre...ausprobieren werde ich aber wohl mal nen Monat, einfach um zu sehen wie die Qualität und das Spielgefühl auf Laptop und Steam Deck inzwischen sind.
Kommt wahrscheinlich drauf an, wie und was man zockt, wenn jetzt alles damit gehen würde, wäre es wohl ne echte Alternative, aber dazu zocke ich inzwischen zu viele kleine Indie-Titel und Simulatoren, als das GeForce Now wohl ne echte richtige Alternative wäre...ausprobieren werde ich aber wohl mal nen Monat, einfach um zu sehen wie die Qualität und das Spielgefühl auf Laptop und Steam Deck inzwischen sind.
@MalWiederIch Das ist mir ehrlich zu viel Fanboy Gelabber. Wenn du deine RGB-Bling-Bling Maschine für 5k unter deinem Schreibtisch stehen haben musst, ist doch gut für dich. Glaube es einfach das Leute glücklich sind mit Cloud Gaming und das es einfach stabil laufen kann.
MalWiederIch
Commander
Ouch „Gelabber“User38 schrieb:@MalWiederIch Das ist mir ehrlich zu viel Fanboy Gelabber. Wenn du deine RGB-Bling-Bling Maschine für 5k unter deinem Schreibtisch stehen haben musst, ist doch gut für dich. Glaube es einfach das Leute glücklich sind mit Cloud Gaming und das es einfach stabil laufen kann.
„Fanboy“ von was genau wir nutzen doch in dem Fall beide Nvidia Grafikkarten - die 5080 liegt bei 1.000€ (nicht „5k“ und RGB ist auch nicht meins
Dass du damit glücklich wirst trotz der Nachteile bestreitet keiner - aber den Preis muss man sich wirklich nicht schönreden
Zuletzt bearbeitet: