Möglich, werden wir dann nächste Woche sehen.nuestra schrieb:Es gibt nur eine Handvoll fes
Aber jede schlechte News erhöht meine Chance
Freu mich drauf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Möglich, werden wir dann nächste Woche sehen.nuestra schrieb:Es gibt nur eine Handvoll fes
Gehörst du zum nv-marketing?Duggan schrieb:Alter, die neue Nvidia GeForce RTX 5090 ist der Hammer! Mit der Blackwell-Architektur und DLSS 4 rockt die einfach alles weg. 4K-Gaming mit Raytracing und Pathtracing?
0xffffffff schrieb:Notebooks keine elektronischen Störgeräusche von sich geben, während viele 0815-Notebooks es nicht schaffen.
Schade, dass die 4090 quasi aus dem Verkauf ist, NVidia weiß schon warum.
ja, das war sehr überraschend. Deswegen passt nicht mal die "4090 Super" als Bezeichnung. Die Performance-Metriken passen einfach nicht zu den Hardware-Specs. Laut den Specs ist die Karte in jeder Hinsicht überlegen, gerade auch wieder mit der neuen RT-Core-Generation. Man fragt sich wirklich, was da schiefgelaufen ist.MoinWoll schrieb:Also ich hätte ja mit Vielem gerechnet, aber nicht damit, dass die 5090 unter Raster stärker zulegt als unter RT und dort wiederum stärker als unter PT. Das ist extrem ungünstig, da genau bei Letzterem der 4090 noch deutlich Leistung gefehlt hat. Unter reinem Raster und leichtem RT reicht bereits die 4090 einigermaßen aus. Dieses Verhalten ergibt allerdings auf Grund der über 75% höheren Speicherbandbreite und der verdoppelten Ray Triangle Intersection Rate der RT-Kerne (5090 vs. 4090) auch überhaupt keinen Sinn.
[...]
Dass die Effizienz nach 27 Monaten schlechter geworden ist, ist auch ein Fail sondergleichen.
Naja wie schon Damals beim Release zu befürchten, wohl vor allem der VRAM😉YY247 schrieb:Meiner 3080 geht in in 4K die Puste aus.
Genau mein Humor. Bester Beitrag. I LOVE IT!Duggan schrieb:Alter, die neue Nvidia GeForce RTX 5090 ist der Hammer! Mit der Blackwell-Architektur und DLSS 4 rockt die einfach alles weg. 4K-Gaming mit Raytracing und Pathtracing? Easy! Die 32 GB Grafikspeicher sind einfach nur krank. Ich kann's kaum erwarten, das Teil in meinen PC zu packen und loszulegen
Die 5090 wird sich ja auch vor allem bei den AI Boys verkaufen, darum ist es logisch dass sie NV demnach aufsetzt. Für die ist das ein Schnapper mit der AI Leistung.Redirion schrieb:Die Gamer bekommen nur noch den Abfall aus der KI-Produktion und dürfen den sogar teuer bezahlen.
Das wird sich so ziemlich jeder 4090-Besitzer denken. Wenn eine 5090 auf 60 FPS reine Rohleistung und 240 FPS mit MFG kommt, wird eine 4090 immer noch auf knapp 50 FPS reine Rohleistung und 100 FPS mit FG kommen. Nur wen diese Differenzen unglücklich machen, der hat wirklich Anlass zum Aufrüsten.cdt9890 schrieb:Es war so gemeint: Damit MFG (oder FG) gut/spaßig spielbar funktioniert, braucht man laut Test (so wie bisher auch) ca. 50-60 fps als Rohleistung.
Wenn ich jetzt MFG hinzuschalte, habe ich mehr fps als ich brauche...
Mit FG komme ich so ziemlich genau auf die fps, die ich mit meinem Monitor haben möchte.
Welchen Mehrwert hat MFG also für mich? So denke ich.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das wird doch erst bei deutlich mehr als 100fps zum Problem😉🤣0xffffffff schrieb:Mit derartigem Spulenrasseln dann ohne mich.