DevPandi schrieb:
Musste sogar eine zweite Portion Popcorn machen.
Ja kann ich so unterschreiben.
Ich verstehe nicht was die Leute hier mit dem Thema Effizienz haben.
Das ist so ziemlich das unnötigeste wo wir hier drauf schauen müssen.
Bringt es eine 4080S für 60FPS FHD? Nein, schon gar nicht wenn die FPS nicht limitiert sind. Da gibt es effizientere Karten, so lange die FPS nicht limitiert werden und der Monitor das Limit ist. Es ist alles effizienter was die 60FPS schafft bei weniger Watt.
Dann interessiert auch keinen was für ein Faktor in einer Tabelle steht, wenn deine Stromrechnung nachher immer noch explodiert.
Kaum jemand wird hier seine Karte stock betreiben, von daher kann man die Effizienz Tabelle eh völlig vergessen.
Da regt man sich über eine Faktor Abweichung von 0,04 auf. Man fragt aber nicht mal nach wie der Anwendungsfall aussieht und ob da mal selber hand angelegt wurde.
Zumal man die 9070 dann gleich weg lässt.
Meine 9070XT wischt in der Tabelle mit allen Stock Karten den Boden auf. Ja und betreibe ich die so? Nein, die läuft meistens ineffizienter im max OC. Oder gleich im FPS Limit.
Ist mir doch egal ob da irgendein Faktor bei 0,38 oder 0,29. Mir geht's um den Spaß beim Zocken.
Wenn das heißt da muss OC her, dann muss da OC her. Wenn ich mal sehr effizient zocken kann dann ist auch mal schön.
Ich verstehe die Aufregung hier nicht.
Vllt geht ja doch weiter mit🍿, wäre auch mal schön ohne.