• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Oblivion Remastered: The Elder Scrolls IV erstrahlt nach 19 Jahren in neuem Glanz

Seinerzeit sorgte Oblivion nicht nur grafisch für neue Maßstäbe, sondern bot auch in puncto KI einiges, was es so nicht gegeben hatte. So folgten die NPCs zum Beispiel einem eigenen Tagesrhythmus und begaben sich etwa zu bestimmten Zeiten zum essen oder entzündeten in der Nacht die Fackeln.
Für TES war dies vielleicht eine Neuerung, aber Tagesabläufe gab es meines Wissens schon in Gothic.

Naja, mal sehen wie sich das Spiel entwickelt. Wenn die Community zufrieden ist, könnte ich schwach werden, wenn es irgendwann mal reduziert angeboten wird. Es sieht interessant genug aus, um mein Interesse zu wecken. Der angeblich fehlende Mod-Support, von dem ich gehört habe, wäre für mich schwerwiegender als die nicht vorhandene deutsche Sprachausgabe.

Nach gefühlt 50 Skyrim Editionen und Re-Releases auf allen möglichen Konsolen und in jeder Edition.....ist jetzt also Oblivion dran.
100% wird es davon auch dann Ports, Remastered oder was weiß ich was geben sobald die neue Gen draußen ist.
Und das ist sowas von zum kotzen.
Wo zum F*ck bleibt Fallout 5 ???

vaN schrieb:
ne Vertonung bei dem Preis hätte included sein müssen !
Das sehe ich auch so. Man nimmt eine fertig lizensierte Engine und packt ein bereits entwickeltes Spiel rein, nutzt Tools zum Aufhübschen und verlangt dann einen Vollpreis?
Wahrscheinlich läuft man da tatsächlich mit Skyblivion besser als mit der Mogelpackung hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banker007, MountWalker und Venora Valyria
lio schrieb:
Nach dem Betrachten des Bildes ist mir aufgefallen, dass bei Knights of the Nine ein Ubisoft Logo zu sehen ist.
Ubisoft war da tatsächlich Co-Publisher und hat den Vertrieb in Europa übernommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti, xexex, lio und eine weitere Person
Bregor schrieb:
Wieso sollte man in einem Diskussionsforum nicht über ehemals vorhandene Features die einem zum Kaufen anregen würden diskutieren

Weil ihr das nicht tut, sondern wie ein bockiges Kind vorm Süßigkeitenregal mit den Füßen auf den Boden stampft und sagt "Ich will es aber nur mit deutscher Sprachausgabe".

Es macht einen himmelweiten Unterschied, ob man "Hm, schade, dass da die deutsche Sprachausgabe nicht dabei ist, bin mit ihr groß geworden" oder "Keine deutsche Sprachausgabe? Wird nicht gekauft" schreibt.

Letzteres trägt nichts zu einer Diskussion bei.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0ja, MiroPoch, rosenholz und 4 andere
Ich hab damals das alte Oblivion sogar mit HDR+AA dank dem Chuck Patch auf meiner guten Radeon spielen können... Ja das wurde von mir dermaßen hard gesuchtet.. Mir wäre ein neues Elder Scrolls lieber gewesen..

SavageSkull schrieb:
Das sehe ich auch so. Man nimmt eine fertig lizensierte Engine und packt ein bereits entwickeltes Spiel rein, nutzt Tools zum Aufhübschen und verlangt dann einen Vollpreis?
Wahrscheinlich läuft man da tatsächlich mit Skyblivion besser als mit der Mogelpackung hier.
Du denkst wahrscheinlich wirklich die machen strc-c und dann strg-v im ue5 Editor und alles ist fertig. Wenn's sogar viel Arbeit ist selbst ue4 auf ue5 zu portieren lol

@THreAD
Kann schon wer was zu HW Lumen sagen? Da hat's mal endlich ein Game und keiner berichtet was ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4
Bregor schrieb:
und seine Entäuschung darüber ausdruck verleihen?

Enttäuschung?
Hm man bekommt ein Hauptgame mit einer Open World plus Freiheiten die man sich selber schaffen kann plus zwei DLCs in der Standard Edition mit zusammen inkl Hauptgame von mindestens 150+ Stunden Spielzeit.

Gegenfrage, wenn das eine Enttäuschung ist, was sind dann Games die linear aufgebaut sind mit 10 bis 40 Stunden Spielzeit?

Manchen kann man es echt nicht recht machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und xexex
@LuminousVision "Weil ihr das nicht tut,..."
Das fällt aber auch nicht gerade unter guten Diskussionsstil. Das wirft alle in einen Topf.
Habe nämlich in meinen Kommentaren genau das gesagt, was du als gutes Beispiel angibst.

TheInvisible schrieb:
Du denkst wahrscheinlich wirklich die machen strc-c und dann strg-v im ue5 Editor und alles ist fertig. Wenn's sogar viel Arbeit ist selbst ue4 auf ue5 zu portieren lol
Es ist definitiv weniger Arbeit, als eine eigene Engine auf den aktuellen Stand der Technik zu hieven, keine Tools zu haben um Assets zu importieren, die einen dabei Unterstützen Assets und Texturen zu überarbeiten, keine Story neu zu erfinden, keine Quests neu zu erfinden, die Landschaft nur "abzumalen" etc...

Es ist arbeit und verdient auch sicherlich einen Lohn. Wenn dieser aber als Vollpreis ausgeschrieben ist, ist es nicht in Ordnung, wenn dann etwas fehlt, was vorher dabei war, auch wenn das weitere Arbeit gekostet hätte.
Das gehört dann bei dem Preisschild einfach rein. Wenn man es nachher als 30€ Remaster verkauft hätte, hätte man darüber nachdenken können.
Letztlich muss Bethesda mit dem Original, was man bis zum Extrem modden kann, mithalten und eben auch dem Skyblivion mithalten können.

Kann man diesen neuen Release modden?

• Gefällt mir
Reaktionen: RdV, fr13del, MountWalker und 2 andere
SWDennis schrieb:
Lade es im Moment runter. Fühlt sich an wie Frühling 2006 :D
berichte doch gerne einmal, wie du es findest

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
@Wolfgang @Jan @Vitche usw:
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß beim Benchen (falls denn ein Artikel kommen sollte) und freue mich in jedem Fall darauf, was in den nächsten Tagen an technischen Details klar werden wird. Vor allen Dingen in Punkto Digital Foundry wird es sicherlich wieder spannend!

Kb1 schrieb:
43€ keystore hust

Oder einfach 11€ Game Pass und durchspielen in 4 Wochen.

1745342081293.png

Cool, werde ich wohl zuschlagen. Für 55€ kann man es sich gönnen. Die Spielzeit wird auch lang genug sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und aklaa
Die Nostalgie hat gesiegt, direkt gekauft.
Ich kann es nicht erwarten.

Wenn das Remake wirklich so gut wird, dann wird Bethesda auch für ES 6 damit verglichen. Die können sich nun wirklich kein Starfield 2.0 mehr leisten.

Können wir mal kurz darüber reden wie krass dieses Gaming Jahr ist!! Vor allem was da noch alles kommt! Irre.

• Gefällt mir
Reaktionen: CueSystem
hab das Spiel nie gespielt, ist damals an mir vorbei gegangen glaub ich hols mal nach mit diesem Remaster

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Zurück
Oben