• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Oblivion Remastered: The Elder Scrolls IV erstrahlt nach 19 Jahren in neuem Glanz

Bis zur letzten Minute konnte ich es nicht glauben, aber es ist tatsächlich wahr.

Oblivion Remastered ist erschienen <3 Ich kann es immer noch nicht fassen…

Bis heute höre ich mir noch den Soundtrack an, um einfach von einem stressigem Arbeitstag runter zukommen.
Alles andere was ich zocken wollte muss warten.
Oblivion hat Vorrang <3

Ich freu mich auf die Remastered Version! Habe letzte Woche schon das Original "GOTY" wieder gespielt und das wird nochmal mit "Grafikpower" knallen. Alleine die Oblivion Musik ... herrlich !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
vaN schrieb:
ne Vertonung bei dem Preis hätte included sein müssen !

Damals war der Speicher wohl begrenzt und mant hat alles neu aufgenommen. Aber das ist wieder typisch. Sonst wird über deutsche Sprachausgabe geschimpft, ist sie nicht dabei wird auch geschimpft.

Schön zu lesen dass ich nicht der Einzige bin der passen wird aufgrund fehlender deutscher Synchronisation.
Ich habe das Original damals sehr gern gezockt. Aber auch wenn ich gut Englisch kann…nee…ich bin zu alt für ne Englischstunde in meiner knappen Freizeit.
Das Projekt wurde durch Bethesda und damit Microsoft finanziert. Von daher sehe ich da auch keine Kulanzgründe wie bei einer kleinen Indiebude.
Schade…aber ich bin raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banker007, cmok, Terrordrome und 3 andere
Oha, das habe ich 2006 ohne Ende auf meinem krassen Aldi PC gezockt. Würde ich gerne nochmal reinschauen, aber inzwischen fehlt mir leider die Zeit und Lust für solche umfangreichen Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Kb1 schrieb:
43€ keystore hust
39 Euro https://us.gamesplanet.com/game/the...on-remastered-steam-key--7605-1?ref=salenauts

Wieso hust ? Ist sogar ein offizieller Reseller wie greenman gaming.

Auf dem Steamdeck sieht es echt beschissen aus . Irgendetwas stimmt auch mit den Farben nicht. Vielleicht hilft da ein Patch.

Dieses Remastered sieht wesentlich komplexer und schöner aus "amd 9070 xt" , finde ich. Das Original habe ich damals mit einer Readon 9600 Pro 128 MB durchgespielt. Musste den Grasmod installieren damit es halbwegs lief. Hätte aber lieber Morrorwind in der UE5 Engine gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti
Wow, wow, wow.
Als kleiner Bub aam PC gezockt, heute darf ich es im neuen Glanz völlig neu und aus einem anderen ich spielen. 🤩

Fühle mich gerade sehr krank, glaube, dass ich die Woche nicht arbeiten werden kann - schaaaade 😆🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und aklaa
Schade keine deutsche Vertonung, naja ich hätte es gern gespielt, aber so werd ich es nicht spielen...
Und wenn andere gern auf englisch spielen bitte, aber ich möchte es nicht.. und wenn ich hier schon lese nicht Nabelschnurr der Welt usw... Deutsch(land) sollte sich wohl in jeder Art und Weise laut einigen komplett Abschaffen.... wie man son Mist nur von sich geben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, Corpus Delicti, Brrr und 8 andere
Ist das jetzt komplett neu oder hat man das nur auf UE5 portiert und an den Einstellungen geschraubt? Einerseits wirkts moderner, andererseits irgendwie immer noch hölzern, gerade bei den Animationen.

Es geht nicht mal darum ob man englisch kann. Ich verstehe auch jedes Wort.

Es geht darum dass deutsch einfach besser passt und besser klingt als englisch. Bei Stalker 2 musste ich mir an den Kopf fassen, in der Ukraine mit Britenglisch antanzen. Das klingt zum fremdschämen. Ich hab sofort auf russisch umgesstellt.

Englisch ist leider die falsche Weltsprache. bei Liedern usw ist englisch ganz gut, seicht und nicht zu kompliziert. Passt.

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13, Brrr, xXDariusXx und 2 andere
neo2106 schrieb:
Doch, steht aber im Text ;).
Habe ich beim Überfliegen tatsächlich übersehen. Mal schauen, wie weitreichend diese "Änderungen" wohl ausgefallen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: neo2106
Ahja, schöööön.
Oblivion jetzt also auch Bunt nicht nur in Farbe.
Ich sollte aber vielleicht erst mal Morrowind komplett fertigspielen... 🫣

Orok91 schrieb:
Schade keine deutsche Vertonung,
oh.. das trübt meine Stimmung ebenso.
Gerade erst gesehen, dass es nur in englisch vertont ist.. 🫤

• Gefällt mir
Reaktionen: ErnstHaft99, xXDariusXx, Jaco_E und 2 andere
9t3ndo schrieb:
Also der Game Pass lohnt sich echt in letzter Zeit.
  • 22.04 Oblivion Remake
  • 24.04. Clair Obscure
  • 13.05. Doom
Ich bräuchte mal wieder Urlaub....
Und Kindfrei :D.... shiiiitt!!

:stacheln:
Bin sehr geflasht von dem Release!

Die fehlende deutsche Vertonung ist etwas mager... vor allem in dieser modernen Zeit UND weil es doch alles schon gibt!?!?
Es gibt bestimmt bald Mods mit den alten Sounds :'D.
Aber ansonsten: dann bessert man sein Englisch eben auf :).. ist doch auch gut

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Sly123 und 9t3ndo
Als langjähriger ESO Spieler eher Uninteressant für mich aber cool das sie es gemacht haben.

"So folgten die NPCs zum Beispiel einem eigenen Tagesrhythmus und begaben sich etwa zu bestimmten Zeiten zum essen oder entzündeten in der Nacht die Fackeln."

Hmm, das gab es schon Jahre vorher. Und zwar bei Gothic.

Damals bis zum Ende gespielt. Das neuartige, wenn auch zu starke, Blooming fand ich toll und auch gerade das Grün und weiß stahlende. Aber nochmal spiele ich es nicht. Oder vielleicht wenn es günstig zu kaufen ist.

Zurück
Oben