Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOblivion Remastered: The Elder Scrolls IV erstrahlt nach 19 Jahren in neuem Glanz
Und dennoch freut es mich, dass ich es nun spielen kann. Mich hatte 2006 die Grafik doch zu sehr abgehalten. Hatte zuvor The Elderscrolls III gespielt, aber IV wollte ich irgendwie nicht und wartete auf V. Daher kenne ich die Story nicht und freue mich nach Tempest Rising auf ein weiteres Spiel. Ich liebe RTS und RPG Spiele
Bitte was? Deutschland ist doch nicht der Nabel der Welt. Der Großteil der Käufer interessiert sich null dafür, ob es eine deutsche Sprachausgabe gibt oder nicht.
Beim lesen der News war ich sofort gehypt und wollte es schon Instant haben. Und dann ist mir eingefallen, wieso ich in oblivion damals nie weit gekommen. Das gameplay war einfach Mies…
19 Jahre. Das Spiel kam kurz vor meinen schriftlichen Abi-Prüfungen auf den Markt. Ich hab es dann auch in meinem Jahr in Japan Abends oder an allzu verregneten Tagen auf dem Laptop gespielt.
Da fällt mir direkt Altas Fallen von Deck 13 ein, die eher im AA-Segment unterwegs sind. Obwohl es ein deutsches Studio ist, war vom Publisher nur eine englische Synchro im Budget vorgesehen. Aufgrund von Kritik an dieser Entscheidung, nachdem das Spiel angekündigt wurde, haben sie den ohnehin verschobenen Release und zusätzliches Geld von Focus Entertainment genutzt, um zum Release auch eine (durchaus gute) deutsche Synchro zu haben.
Bei einem vorherigen Spiel (The Surge 1) hatten sie für die deutsche Synchro sogar durchaus bekannte Stimmen gebucht, beispielsweise Simon Jäger (Synchronstimme von Matt Damon) für den Hauptcharakter, Andreas Fröhlich (Synchronstimme von Edwart Norton und John Cusack) oder auch Sascha Rotermund. Letztere spricht u. A. Benedict Cumberbatch als Khan Noonian Singh in Star Trek Into Darkness.
Man bekommt also durchaus auch ohne AAA-Budget eine deutsche Synchro mit guten/bekannten Sprechern hin, wenn man denn will.
"Seinerzeit sorgte Oblivion nicht nur grafisch für neue Maßstäbe, sondern bot auch in puncto KI einiges, was es so nicht gegeben hatte. So folgten die NPCs zum Beispiel einem eigenen Tagesrhythmus und begaben sich etwa zu bestimmten Zeiten zum essen oder entzündeten in der Nacht die Fackeln."
Schon Gothic aus dem Jahr 2001 bot NPCs mit individuellen Tagesabläufen.
Ich habe nur Morrowind und Skyrim gespielt. Für ~55€ ist mir das Oblivion Remastered allerdings zu teuer.
Um es mit einem großen deutschen Philosophen auszudrücken: "Und weida?".
Sind halt kulturelle Unterschiede und Synchronisierungen sind hier halt beliebt. Ich spreche fließend Englisch und auch noch zwei weitere Fremdsprachen. Ich kann mir Synchros aber trotzdem geben ohne, dass ich künstlich tausend Tode sterbe oder mir ein Zacken aus der Krone bricht.
Ich bin in der Forschung tätig. Ich arbeite täglich mit Menschen verschiedenster Nationalitäten zusammen, meist sprechen wir ausschließlich Englisch. Manche beherrschen Englisch fließend, manche weniger gut (und das trotz hoher Bildung). Am Ende arrangiert man sich halt irgendwie.
Aber an manchen Tagen bin ich Englisch derart leid, dass ich es einfach nicht mehr hören oder lesen will. An solchen Abenden ziehe ich mir keinen Film und keine storylastigen Spiele auf Englisch rein.
Englisch bleibt halt einfach eine Fremdsprache, egal wie gut ich es spreche.
Von daher, ja es ist sehr schade, dass das Spiel keine deutsche Sprachausgabe hat.
Genau genommen war das meine sich schon irgendein Ultima wo das bot (wenn auch in 2D) oder Haverst Moon da warn die NPC auch immer an verschiedenen Orten anzutreffen.
Klar bot Gothic das, aber halt in wesentlich kleinerem Maßstab.
Ok, laut den Charts gerade die 100k Marke der Spieler auf Steam geknackt (trotz Game Pass). Und dabei ist es in der USA gerade erst Mittagszeit. Läuft gut, würde ich sagen 👍
Ich finde es toll, habe es damals verpasst und wollte das Spiel mit altbackener Grafik nicht spielen, aber dank Remastered könnte ich es endlich nachholen. Trotzdem würde ich gerne erst die kommende Tests abwarten. 😉
Sieht nett aber aber ich werde ein Bogen um das Spiel machen.
Hab Oblivion schon damals gespielt, schon damals war es Grafisch eine Augenweide aber die Welt fand ich seltsam. Obwohl die Spielewelt so groß, schien es dann doch irgendwie so klein und nach dem gleichen Muster gemacht. Gerade wenn man Morrowind gewohnt war (und ich hab Morrowind geliebt und tu es auch jetzt noch).
Die Story, gerade mit den Oblivion Toren und dann noch die gewürfelten Items und Dungeons gaben dem Spiel ein merkwürdiges Spielgefühl.
Morrowind Remastered, da würde ich sofort zuschlagen.
Und ja es gibt OpenMW aber das Projekt zieht sich und zieht sich, ist noch weit entfernt von ein vollständiges Spielgefühl zu geben. :/
bedeutet "Mods are not supported for The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered." in diesem Fall dass die Mods "nicht unterstützt" werden, also seitens Bethesda es da keine Hilfe geben wird, oder schlicht "nicht möglich sind"??
Weil ohne eine breite Auswahl an vielfältigen Mods werde ich das Remake unter Garantie nicht anfassen, selbst nicht mit der berühmten Kneifzange!
Morrowind Remastered, da würde ich sofort zuschlagen.
Und ja es gibt OpenMW aber das Projekt zieht sich und zieht sich, ist noch weit entfernt von ein vollständiges Spielgefühl zu geben. :/
ist mir vom preis her viel zu teuer! für die hälfte wärs ok. schließlich kenne ich die geschichte schon. man hätte den besitzern des originals von 2006 auch einen rabatt einräumen können.