SabbY schrieb:
Kannst du so nicht sehen, diese Denke ist falsch. Hier ist das Problem eher das du scheinbar denkst, das jeder alles haben können muss. Und das ist halt auch nicht richtig. Es gibt mehr als genug Produkte für alle. Für alle Budgetgrößen gibt es Kärtchen. Aber halt nicht das beste des besten.
Nicht alles, aber zu einem angemessenen Preis.
SabbY schrieb:
Das ist doch in allem anderen Bereichen auch so. Nehmen wir doch mal den allseits beliebten Autovergleich. Wieso fährt einer einen Fiat Panda während der andere einen Porsche fährt? Oder wieso fährt einer einen Tiguan mit 4 Rädern und Lenkrad, während der andere Vollausstattung hat. Das ist doch jetzt nicht unübliches.
Solche Vergleiche hinken, Autos, Immobilien, gibt es aufgrund unzähliger Unterschiede natürlich in den unterschiedlichsten Preisregionen.
Aber hier sprechen wir von einer Grafikkarte und Du kannst ja mal schauen, wie sich die Preise in den vergangenen Jahren entwickelt haben und dass Hersteller den KI Boom überbotmäßig zu ihrem Vorteil ausnutzen.
Auf der Strecke bleibt der Verbraucher. Vor noch nicht allzulanger Zeit konntest Du Dir einen 3090 oder 4090 leisten. Schau Dir mal die Albtraumpreise jetzt an.
Und das soll man alles als völlig normal erachten?
Sorry, aber irgendwas stimmt bei Dir nicht oder Du hast viel zu viel Geld zur Verfügung.
Ich könnte sie mir leisten, aber bei der Abzocke wird mir übel und ich sehe es nicht ein, derartig abgemolken zu werden, darum ziehe ich die Konsequenz daraus und kaufe so einen überteuerten Mist nicht.
SabbY schrieb:
Was ich aber nicht so ganz verstehe ist, wieso Nvidia eine soziale Verantwortung hat. Es geht hier um kein Lebensnotwendiges Produkt. Wer nicht will, der hat. Wer will, der zahlt was es kostet. Ein Unternehmen erwirtschaftet Gewinn.
Ja ich sehe schon, Du stehst Abzocke völlig gleichgültig gegenüber.
Nun ja, leb wohl damit und lass Dich melken.