News Optionales November-Update: Windows 11 Explorer kann mit Dark Mode weiß „blinken“

Ja, eben bemerkt beim Öffnen des Explorer Fensters... Nicht tragisch, wenngleich unschön.
Positiver Nebeneffekt des Updates: Nachdem mit der Installation von 25H2 das Öffnen des Einstellungsmenüs bei mir bis zu einer Minute gedauert hat, startet es jetzt wieder sofort. :daumen:
Das hat mich tatsächlich so genervt, dass ich kurz davor war, Windows neu zu installieren.

MonteDrago schrieb:
ich finde es nur interessant mal Life beim langsamen Sterben eines einstigen Riesen (Windows) zuzuschauen.

Windows ist nur noch ein kleiner Teil des Geschäftsbetriebs von Microsoft. Den meisten Umsatz machen sie mit Azure, also der Cloud-Plattform. Und die läuft auf Linux. :D
Aporopos: Live. Nicht Life.

Diablokiller999 schrieb:
Ich frage mich langsam echt, was da bei Microsoft los ist. Ist die Codebasis so groß und unübersichtlich? Hat man die falschen Leute entlassen, weil die mit Erfahrung auch mal was vom erwirtschafteten Kuchen haben wollten?

AI Slop Code
Ergänzung ()

Opa Hermie schrieb:
Ja und? Verglichen mit den ganzen anderen "kleinen Schwächen" ist das noch als harmlos einzustufen.

Klar, total harmlos wenn mein Arbeitskollege, Epileptiker, wegen so einem Scheiß einen Anfall bekommen sollte.

aid0nex schrieb:

Da ich das zum Glück nicht bin, habe ich keine Ahnung, was genau diese Anfälle "triggert". Aber das aufblinken hier ist einmal kurz ein weißes Fenster für den Bruchteil einer Sekunde, kein dauerhaftes Blinken etc. Irgendwie bezweifle ich, dass das einen Epilepsie-Anfall auslöst...

Habs mal ausprobiert, da mein System aktuell eh von Microsoft Viren verseucht ist.
Fazit: Direkt Grafikfehler in Splinter Cell Chaos Theory, gefolgt von nicht länger funktionierendem Steamoverlay.
Open Alchemy funktioniert nicht mehr, mein geliebter 3D Sound auch kaputt.... ich bin einfach fertig mit diesem Windows Abfall.

Heute wurde
Security Intelligence-Update für Microsoft Defender Antivirus – KB2267602 (Version 1.441.686.0) – Aktueller Kanal (Allgemein)
installiert und das erste Resultat, mein drittes, letztes funktionstüchtiges Audiodevice, aka die Nvidia Grafikkarte ist nun auch kaputt im Audio.
Hab jetzt 3 laggende Geräte, die alle kaputten Ton liefern der Knackt, stark verzögert ist und keinerlei Präzision mehr in Spielen wie Counter Strike 2 hat.

Ich geh die Windows Partition löschen und mach das auch zu nem Brts System für Linux... hab die Schnauze voll von dem Saftladen.

Opa Hermie schrieb:
Ja und? Verglichen mit den ganzen anderen "kleinen Schwächen" ist das noch als harmlos einzustufen.
MIr fällt nur weniges ein was ich schlimmer als blinkes Weiß im Darkmode empfinden würde.

Wobei, das Videostreams glitchen wen ich nen zweites Fenster aufmachen undl Win 11 zu Dumm für Multithreading in 2025 ist.... kommt schon sehr nah ran.

Mit Steam OS wäre ich weg. Aber ich habe schon so oft behauptet. Ist WIn11 so schlecht wie Windows Vista? Ne... nicht wirklich. Aber auf jeden Fall auf Augenhöhe von WIn8. Dier Performance-Probleme sind auf jedenfall Dreck. Vermutlich Programiert bei dennen BING den Kernel. Das würde zumindest einiges erklären.

eax1990 schrieb:
Ich geh die Windows Partition löschen und mach das auch zu nem Brts System für Linux... hab die Schnauze voll von dem Saftladen.
Ich würde an deiner Stelle lieber Windows mal sauber neu aufsetzen. Das sieht nach selbst verbogenem System aus.

Zurück
Oben