Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC friert beim spielen für mehrere sek ein
- Ersteller Robert83
- Erstellt am
Hab das jetzt mit der Drucktaste gemacht. Da der PC kurzzeitig komplett einfriert ist das sehr schwierig.Robert83 schrieb:
Ergänzung ()
Nein natürlich nicht.coxon schrieb:Ach, was ich noch wissen will: bist du das überhaupt in dem Video aus dem Eingangspost? @Robert83
Ergänzung ()
Ich habe nur den Stream nebenbei geschaut.Robert83 schrieb:Hab das jetzt mit der Drucktaste gemacht. Da der PC kurzzeitig komplett einfriert ist das sehr schwierig.
Ergänzung ()
Nein natürlich nicht.
coxon
Fleet Admiral
Wozu dann hochladen wenn es überhaupt nichts mit deinem Problem zu tun hat? Hättest es dazuschreiben können was es damit auf sich hat.Robert83 schrieb:Nein natürlich nicht.
K3ks schrieb:Druck-Taste oder Snipping Tool -> Suchleiste -> Snipping Tool eingeben
Am besten das Snipping Tool in der Leiste anpinnen
Suchleiste in den Systemeinstellungen -> Screenshots -> Da die Optionen sollte dir irgendwo den Speicherort auflisten
Verbraucher via Taskmanager ausfindig machen. Taskmanager -> Prozesse -> Klick auf die Speicherauslastung um nach dem Verbrauch zu sortieren
E:
Anhang anzeigen 1637939
Via Process Explorer:
Anhang anzeigen 1637940
K3ks
Fleet Admiral
😓K3ks schrieb:Oh man, das mit dem RAM und "läuft über" war Schwachfug von mir. Ich hab Tomaten auf den Augen. ^^
Dachte 32GB/32GB wären ausgelastet bei dir, aber dem ist nicht so. 32GB/64GB... Naja. 🤷
Aber wenigstens ist die Karte voll ausgelastet, wenigstens etwas.
K3ks schrieb:Druck-Taste oder Snipping Tool -> Suchleiste -> Snipping Tool eingeben
Am besten das Snipping Tool in der Leiste anpinnen
Suchleiste in den Systemeinstellungen -> Screenshots -> Da die Optionen sollte dir irgendwo den Speicherort auflisten
Verbraucher via Taskmanager ausfindig machen. Taskmanager -> Prozesse -> Klick auf die Speicherauslastung um nach dem Verbrauch zu sortieren
E:
Anhang anzeigen 1637939
Via Process Explorer:
Anhang anzeigen 1637940
Ergänzung ()
Ich wollte damit nur zeigen was ich mit dem Ruckeln meine.coxon schrieb:Wozu dann hochladen wenn es überhaupt nichts mit deinem Problem zu tun hat? Hättest es dazuschreiben können was es damit auf sich hat.
Es fehlt ja u.A. noch immer die Info, ob Zusatzsoftware zur Virenüberwachung oder RGB-Steuerung usw. installiert ist. Die Frage wurde gekonnt ignoriert.
Weil ich seh da nur schon Overwolf und NordVPN im Taskmanager, gut möglich dass da also auch noch mehr ist.
Und bitte zitier übrigens nicht immer die kompletten Posts von. Entweder kannst du mit @ jemanden taggen, oder du markierst zu zitierende Textabschnitte mit der Maus.
So werden deine Posts immer riesig und völlig überfrachtet.
Weil ich seh da nur schon Overwolf und NordVPN im Taskmanager, gut möglich dass da also auch noch mehr ist.
Und bitte zitier übrigens nicht immer die kompletten Posts von. Entweder kannst du mit @ jemanden taggen, oder du markierst zu zitierende Textabschnitte mit der Maus.
So werden deine Posts immer riesig und völlig überfrachtet.
@Captain Mumpitz das war nicht meine Absicht. Ich hatte unten rechts nur gelesen Antworten.
Ich habe keinen zusätzlichen Vieren Scanner aktiv und für das RGB benutze ich die Software von MSI. Die läuft aber nicht mit (denke ich). Sonst ist noch Overwolf, Logitch, Microsoft Teams und Fancontrol aktiv. Ich habe die frage auch nicht ignoriert, sondern einfach nicht wahrgenommen weil so viele geschrieben hatten.
Ich habe keinen zusätzlichen Vieren Scanner aktiv und für das RGB benutze ich die Software von MSI. Die läuft aber nicht mit (denke ich). Sonst ist noch Overwolf, Logitch, Microsoft Teams und Fancontrol aktiv. Ich habe die frage auch nicht ignoriert, sondern einfach nicht wahrgenommen weil so viele geschrieben hatten.
Wenn du die MSI Software installiert hast, läuft die im hintergrund auch mit. Darum ist da auch ein entsprechender Service im Taskmanager gelistet.
Daher würd ich auch mal gewisse Software einzeln deaktivieren/deinstallieren und testen.
Ich würd mal mit MSI und Overwolf beginnen.
Ausserdem find ich die Auslastung von battle.net als solches extrem hoch. Sollte da nicht das Spiel ansich auslastenund nicht battle.net? Das ist ja lediglich ein Launcher.
Daher würd ich auch mal gewisse Software einzeln deaktivieren/deinstallieren und testen.
Ich würd mal mit MSI und Overwolf beginnen.
Ausserdem find ich die Auslastung von battle.net als solches extrem hoch. Sollte da nicht das Spiel ansich auslastenund nicht battle.net? Das ist ja lediglich ein Launcher.
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@K3ks
Wenn ich das sehe so, dann läuft die CPU doch gar nicht voll. Und dafür erscheinen mir die Temps sehr wohl hoch.
Schau dir mal die Temps der Grafikkarte an. Die läuft auch mit angezogener Handbremse. Allerdings hege ich dazu den Verdacht daß die bisherigen Werte nicht aus Games sind.
@Robert83
Unter welchen Spielen tritt das alles denn überhaupt auf? - Oder hab ich das Überlesen? -
Andere Frage, du sagst das wäre seit "einiger Zeit". Also noch nicht lange. Dann mußt du doch was verändert haben am Rechner. Wie wär es denn wenn du mal überlegst was du oder was sich an deiner Konfiguration verändert hat? Okay?
@coxon
Mich kommen die CPU-Werte auch spanisch vor. Die sind aus meiner Sicht nicht unter Last. Und dafür sind die Temps hoch.
So long....
@K3ks
Ach was. Man wird doch von den Werten erschlagen. Und die Farben dann noch, total unübersichtlich. Da kriegt man echt noch Augenkrebs dazu.K3ks schrieb:Ich hab Tomaten auf den Augen.
Wenn ich das sehe so, dann läuft die CPU doch gar nicht voll. Und dafür erscheinen mir die Temps sehr wohl hoch.
Schau dir mal die Temps der Grafikkarte an. Die läuft auch mit angezogener Handbremse. Allerdings hege ich dazu den Verdacht daß die bisherigen Werte nicht aus Games sind.
@Robert83
Unter welchen Spielen tritt das alles denn überhaupt auf? - Oder hab ich das Überlesen? -
Andere Frage, du sagst das wäre seit "einiger Zeit". Also noch nicht lange. Dann mußt du doch was verändert haben am Rechner. Wie wär es denn wenn du mal überlegst was du oder was sich an deiner Konfiguration verändert hat? Okay?
@coxon
Mich kommen die CPU-Werte auch spanisch vor. Die sind aus meiner Sicht nicht unter Last. Und dafür sind die Temps hoch.
So long....
Zuletzt bearbeitet:
@coxon
@Luxmanl525 Seit Diablo 4 realese. Es tritt auch nur in Diablo 4 auf. Ich habe gerade ca ne 45mi. POE2 gespielt und da habe ich absolut gar keine Probleme. Dann liegt es scheinbar an meinem Spiel. Ich habe es vorher nicht mit anderen Spielen getestet da ich nur Diablo 4 spiele.
Ich habe diese Probleme aber auch beim Surfen in Chrome bei einigen Seiten.
Ergänzung ()
@Luxmanl525 Seit Diablo 4 realese. Es tritt auch nur in Diablo 4 auf. Ich habe gerade ca ne 45mi. POE2 gespielt und da habe ich absolut gar keine Probleme. Dann liegt es scheinbar an meinem Spiel. Ich habe es vorher nicht mit anderen Spielen getestet da ich nur Diablo 4 spiele.
Ich habe diese Probleme aber auch beim Surfen in Chrome bei einigen Seiten.
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir stimmt schon die maximale Taktfrequenz des Prozessors nicht.
Dass du nie über 3,9 GHz kommst, ist schon ein Fehler und zeigt, dass da irgendetwas ganz und gar nicht stimmt.
Lass mal den Test CineBench24 laufen und parallel HWInfo.
Das sollte so aussehen.
Dass du nie über 3,9 GHz kommst, ist schon ein Fehler und zeigt, dass da irgendetwas ganz und gar nicht stimmt.
Lass mal den Test CineBench24 laufen und parallel HWInfo.
Das sollte so aussehen.
Zuletzt bearbeitet:
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@joel
@Robert83
Daß die CPU nicht so beansprucht wird kann ganz einfach an Diablo liegen. Ich spiele das länger schon nicht mehr. Aber ich hab es nicht als CPU-fordernd in Erinnerung.
Ganz grundsätzlich vermute ich eher Verbindungsprobleme bei dir mit dem Battle Net.
Dann hab ich z. b. mal in die Logitech Gaming Software geschaut. Was da alles nach Haus telefoniert. Nach und nach deaktivierte ich den ganzen Kram, auch in anderem was im Hintergrund so lief. Das ist bei dir ja auch der Fall.
Hast du nicht in letzter Zeit Sachen sonst Neu installiert? Wenn ja, schau dir die mal an. Solche "Nach Haus telefonieren" Sachen verstecken sich gerne unter "Hilfe" oder "Info" Rubriken.
Ich schätze stark daß es was einfaches ist. Mach das doch einfach mal.
So long....
@joel
Das haben neben meiner Wenigkeit schon andere angemerkt daß da was nicht koscher ist. Aber da wurde auch kein Spiel genannt wo die Probs auftreten. Ich hatte mich sowieso gewundert daß keiner meiner Kollegen danach fragte.joel schrieb:Bei dir stimmt schon die maximale Taktfrequenz des Prozessors nicht.
@Robert83
Daß die CPU nicht so beansprucht wird kann ganz einfach an Diablo liegen. Ich spiele das länger schon nicht mehr. Aber ich hab es nicht als CPU-fordernd in Erinnerung.
Ganz grundsätzlich vermute ich eher Verbindungsprobleme bei dir mit dem Battle Net.
Das spricht z. b. dafür daß bei dir einige Sachen nach Hause telefonieren. Ich habe seit voriger Woche ein eues Notebook. Und bei mir ruckelte zuerst auch einiges, z. b. wenn ich ein Video schaute und dann mit der Maus woanders hin wollte.Robert83 schrieb:Ich habe diese Probleme aber auch beim Surfen in Chrome bei einigen Seiten.
Dann hab ich z. b. mal in die Logitech Gaming Software geschaut. Was da alles nach Haus telefoniert. Nach und nach deaktivierte ich den ganzen Kram, auch in anderem was im Hintergrund so lief. Das ist bei dir ja auch der Fall.
Hast du nicht in letzter Zeit Sachen sonst Neu installiert? Wenn ja, schau dir die mal an. Solche "Nach Haus telefonieren" Sachen verstecken sich gerne unter "Hilfe" oder "Info" Rubriken.
Ich schätze stark daß es was einfaches ist. Mach das doch einfach mal.
So long....
Zuletzt bearbeitet:
coxon
Fleet Admiral
Hast du Raytracing bei Diablo 4 an?Robert83 schrieb:Seit Diablo 4 realese. Es tritt auch nur in Diablo 4 auf.
@joel
höher geht er nicht. -.-
@coxon nein RayTraycing ist aus.
@Luxmanl525 Das mit dem BattleNet kann schon hinhauen. Er baut die Seite im BattleNet auch nicht mehr auf. Keine Ahnung woran das liegt.
höher geht er nicht. -.-
Ergänzung ()
@coxon nein RayTraycing ist aus.
Ergänzung ()
@Luxmanl525 Das mit dem BattleNet kann schon hinhauen. Er baut die Seite im BattleNet auch nicht mehr auf. Keine Ahnung woran das liegt.
Anhänge
Wie @Luxmanl525 anmerkt, gingen meine Gedanken in eine ähnliche Richtung. Darum auch mein Anraten, mal Overwolf zu deaktivieren/runterzuschmeissen.
Ich frag mich allerdings auch, wieso auf deinem Privatrechner (?) MS Teams im Autostart sitzt.
Die AMD Noise Suppression braucht man idr. eigentlich auch nicht. Wenn du Gameplay aufnehmen willst, dann würd ich eigentlich immer zu OBS greifen. Es ist ressourcenschonend und mit den Filtern kann man da alles mögliche rausholen was das Mikro hergibt.
Auch Onedrive kann zu Problemen und Spikes führen, wenn es ständig im Hintergrund werkeln will.
edit: schon mal einfach battle.net clean deinstalliert und neu draufgebügelt?
Ich frag mich allerdings auch, wieso auf deinem Privatrechner (?) MS Teams im Autostart sitzt.
Die AMD Noise Suppression braucht man idr. eigentlich auch nicht. Wenn du Gameplay aufnehmen willst, dann würd ich eigentlich immer zu OBS greifen. Es ist ressourcenschonend und mit den Filtern kann man da alles mögliche rausholen was das Mikro hergibt.
Auch Onedrive kann zu Problemen und Spikes führen, wenn es ständig im Hintergrund werkeln will.
edit: schon mal einfach battle.net clean deinstalliert und neu draufgebügelt?