Alternate 5

News Photonisches KI-Netzwerk: AMD investiert 2 Mrd. Pfund in Großbritannien

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, aklaa, Dittsche und 2 andere
AI als Buzzword nutzt sich langsam ab. Jetzt muss es "Quantum-AI" sein...

Grundsätzlich sehe ich es kritisch, wenn privat geführte Unternehmen die Infrastruktur und Bildungsangebote unserer Gesellschaft definieren - eigentlich sollte es der britische Staat sein, der über seine Zentralbank und eigene Währung durchaus die finanziellen Spielräume hat, solche Summen in Bildung und Infrastruktur zu stecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0, the_IT_Guy, Weyoun und 8 andere
Ich warte ja noch auf die von der Regierung auf den Weg gebrachte "DE-KI", dann glaube auch ich an eine Blase die bald endet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0
"Erst kürzlich hatte AMD verkündet, Recheneinheiten für die Entwicklung einer neuen „Quantum-AI Platform“ in London beizusteuern."

Bond, James Bond, Double O Seven, wird das persönlich überwachen.
Und wehe AMD liefert Schrott, dann gibt's Haue, sobald der Shaken Martini leer getrunken ist... :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und Piak
Lieferverträge in welcher Höhe wird die Britische Regierung im Gegenzug unterschreiben?

• Gefällt mir
Reaktionen: KingL, blackiwid und Icke-ffm
@Rock Lee Bis 2063 muss dass mit dem Warpantrieb klappen

Jetzt wieder Offtopic: Ich bin gespannt wann der KI Hype platzt..

Ich musste bei dem Photonischen KI-Netzwerk direkt an die Photonische Kanone von Voyager denken. Die Kanone, die sich der Doktor in seinen Träumen ausgedacht hat:

https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Photonische_Kanone

Das_NKH_vernichtet_eine_Borg-Sph%3Fre.webp

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Harsiesis, TK-Shockwave und eine weitere Person
Das klingt also wolle man 2Mrd gemeinnützig spenden... aber es kann ja nur eine Art Businessplan sein 5 oder 10Mrd Gewinn damit zu machen zumindest Mittelfristig :D

Das ist keine gemeinnützige Organisation. Das es vielleicht auch positive Wirkung als Abfallprodukt für das Land haben kann, mag ja sein, aber das Framing ist so bescheuert...

• Gefällt mir
Reaktionen: KingL
MichaG schrieb:
unter anderem Forschungsprojekte im Bereich Wissenschaft und Gesundheitswesen vorangetrieben werden. Technische Fachkräfte sollen zudem gefördert werden.
Das klingt doch mal vernünftig.
Wünsche AMD gutes Gelingen.😊

Zurück
Oben