News Quartalszahlen: Microsoft schließt Jahr mit über 100 Milliarden USD Gewinn ab

Würd sagen, da müssen erstmal 15% der kompletten Belegschaft gehen als Dank.

Was ne Kaputte Erde.
Dieser Planet ist doomed.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker, aid0nex, Aslo und eine weitere Person
Muss gefeiert werden..mit entlassungen...

Erst tausende auf die Straße setzen und überall kürzen und Qualität runter, und dann Rekordgewinn einfahren und 100Mrd auf der hohen Kante haben. Wirtschaftlich alles richtig gemacht, menschlich alles falsch...

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas, homunkulus, Hatch und 5 andere
Für alle die sich hier immer so Sorgen um die Arbeitsplätze der armen Amerikaner machen, News von gestern:

*ADP US JULY PRIVATE EMPLOYMENT RISES 104,000; EST. +76K

Die finden schon was, sind ja nicht so unflexibel wie wir.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und mrdeephouse
Guru-Meditation schrieb:
Wie kann man etwas verkaufen wenn es nichts kostet? 😂

Das ist ja der Clou daran. 👍
Ne', es ist durchaus als eine Ironie mit einem zynischen Beigeschmack zu verstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guru-Meditation
Da Frage ich mich dann, wieviel von dem "Umsatz" von gestrichenen Jobs, vorallem im Xbox Bereich stammen.

100 Mrd. Gewinn. Ekelhaft. Habe es nicht bis zu Ende gelesen, aber stand noch was von Rekord-Steuern oder bleibt es bei einem Steuersatz bei dem jeder Durchschnittsverdiener blass vor Neid wird?
Cyberpunk mit Mega Cooperations incoming.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, R4mses und Charminbaer
Ja das ist noch zu wenig da muss 133,37$ Doller stehen ! Das heißt ab morgen gibt DLCs für Win11. Also du willst Sicherheituodates ja pro Update 0.69€ musst dafür aber MS Punkte kaufen. Dafür bekommst tolle emojis kostenlos dazu :)

Dezent witzig, wenn man hier oft ließt, dass Microsoft quasi dem Untergang geweiht ist, weil sich nicht mehr richtig um WIndows gekümmert wird.

-Ps-Y-cO- schrieb:
Würd sagen, da müssen erstmal 15% der kompletten Belegschaft gehen als Dank.
Nur mal beispielhaft für alle anderen Fackeln & Heugabel Kommentare:
Personalentwicklung Microsoft 2010-2025
https://www.macrotrends.net/stocks/charts/MSFT/microsoft/number-of-employees
Gerade um die Covid Zeiten wurde fast überall in der IT massiv eingestellt durch den Homeoffice Boom.
Dass sich das mit der Zeit wieder reguliert darauf könnte man eventuell auch selber kommen wenn man seine grauen Zellen nutzen würde.
Und wenn der größte Umsatztreiber in Redmond die Azure Sparte und KI-Gedöns ist, dann sollte man sich vielleicht mal überlegen ob nicht die User das Problem sind die ja alle so geil sind auf Cloud und AI Lösungen weils doch so schön bequem ist.
Man muss sich nur mal hier im Forum umsehen; immer öfter bekommt man auf eine Frage nach der Quelle für eine Behauptung dieses unsägliche "ChatGPT sagt:" zu hören/lesen....

Danke für den Rant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phobsen, 9t3ndo, Legalev und eine weitere Person
Microsoft hat eine höhere Gewinnmarge als Aplle, dass find ich schon krass.
Und das Ganze während man Windows quasi verschenkt (Vista / Win7 Codes funzen immernoch bei Win 11).

Verstehe die Negativität in den Kommentaren nicht ganz. Microsoft investiert gerade zweistellige Milliardenbeträge in Europa, einen signifikanten Anteil davon in Deutschland.

Das ist nur möglich mit Firmen, denen es wirtschaftlich gut geht.

Sicher, wäre mir auch lieber, eine deutsche Firma könnte das. Und man muss nicht alles mögen, was ein Großkonzern macht. Aber bashing aus Prinzip finde ich unsinnig.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Vendetta192, NeuerJunge und 6 andere
Ja, die X-box ist rein Renner. Oder?
Oder was lässt man da noch so unter eigenem Label produzieren? Windows, woran man "was verdiene"? Ah, EU-Fördermittel.

Zomb2k schrieb:
Wirtschaftlich alles richtig gemacht, menschlich alles falsch
Oder anders formuliert: Wäre es ein Unternehmen, dann alles richtig. Wäre es die Wohlfahrt, dann alles falsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Drummermatze und FrAGgi
Sherman789 schrieb:
Microsoft investiert gerade zweistellige Milliardenbeträge in Europa, einen signifikanten Anteil davon in Deutschland.

Nun ja, das Geld in einem Tresor koste nur... Geld.

gustlegga schrieb:
Nur mal beispielhaft für alle anderen Fackeln & Heugabel Kommentare:
Personalentwicklung Microsoft 2010-2025
https://www.macrotrends.net/stocks/charts/MSFT/microsoft/number-of-employees
Gerade um die Covid Zeiten wurde fast überall in der IT massiv eingestellt durch den Homeoffice Boom.
Jetzt komm hier ja nicht mit Fakten!
Es geht hier im Thread nur darum zu bekunden wie schlecht alles von Microsoft ist und wer den „einfallsreichsten“ Kommentar abgibt erhält die meisten Likes.

Die Mehrheit hier sieht in Microsoft nur Windows und weil Windows 11 ja so böse ist, muss Microsoft kurz vorm Konkurs stehen.
Cloud und KI will auch niemand, dass hier das meiste Geld verdient wird kann also nur als Fake-News bezeichnet werden.

@Naru komm mal wieder runter, das Gepöbel wäre selbst an einem Stammtisch nach 7 Pils noch niveaulos.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, ComputerJunge, Fujiyama und 7 andere
Sherman789 schrieb:
Verstehe die Negativität in den Kommentaren nicht ganz. Microsoft investiert gerade zweistellige Milliardenbeträge in Europa, einen signifikanten Anteil davon in Deutschland.

Das ist die allgemeine linke, deutsche Wirtschaftsfeindlichkeit in Verbindung mit der Abschaffung des Leistungsprinzips.

Unternehmen sind per se böse, dass wird ja schon ab der SPD und dann weiter nach links stets gepredigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, bogge101, Vendetta192 und 2 andere
Zurück
Oben