Ja das ist ja das Problem. Wir haben in Europa im Moment deutlich mehr zu verlieren. Von daher war der Spielraum klein. Wäre der Krieg im Osten nicht, dann hätte die EU durchaus den Wirtschaftskrieg fahren können.supertramp schrieb:@Novasun
Es ist in der Tat einseitig, einseitig, dass nur die USA davon profitieren und alle in der EU wie brave Hunde sich Trump unterwerfen. Die EU ist nicht für seine Bürger da, nur für die Interessen der USA, meine Meinung.
Man hätte ruhig auf Konfrontation gehen können, was hat man den zu verlieren bei so einen Idioten(sorry) wie Trump. Wir sind doch zu einer Lachnummer degradiert, was kommt als nächste Drohung aus den USA?
So aber im Moment nicht. Vielleicht meinen Sie es in Europa nun endlich mal ernst. Unabhängiger von den USA werden. Dann kann man auch nicht erpresst werden. Das selbe gilt aber auch für Russland und China.
Und die Argumentation Trumps bezüglich - wieso sollen US Soldaten die Sicherheit für umme sichern - kann ich ein Stück auch verstehen.
Und es ist ja nicht erst seit Trump eine Forderung der USA /deren Regierungen das Europa mehr in Verteidigung investieren muss. Da kam halt früher nicht viel rum ausser Lippenbekäntnisse...