inputlag.de
Cadet 2nd Year
Ich glaube in dieser Generation hat AMD nun eine Chance Nvidia ordentlich das Wasser zu reichen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Darkwater schrieb:Du hattest Max-Leistung (5090) und Preis/Leistung als die beiden Kaufkriterien gegenüber gestellt, aber Bedarf ist halt die Dritte Option.
Darkwater schrieb:Ich z.B. brauche mit einem 144Hz Monitor MFG zumindest in seiner jetzigen Form nicht, da die benötigten Basis-FPS zu hoch sind um für mich nützlich zu sein.
MaverickM schrieb:Was soll denn "Bedarf" bitte für eine Option sein? Das ist viel zu allgemein.
MaverickM schrieb:MFG ist generell recht nutzlos meienr Meinung nach. Frame Generation an sicht dagegen nicht. Auch nicht für einen 144Hz Monitor. Ganz im Gegenteil. Die benötigten Basis-FPS beschafft man sich per Regler und Upscaler.
Darkwater schrieb:Mit "Bedarf" meine ich [...]
Darkwater schrieb:Es geht ja gerade darum die Regler möglichst wenig bewegen zu müssen
MaverickM schrieb:Haeh?
Tut mir Leid, vielleicht liegt es an mir, es ist zu spät oder... Jedenfalls blicke ich den Absatz nicht.
MaverickM schrieb:Regler sind dazu da, um bedient zu werden. 🤷♂️
Darkwater schrieb:Es gibt verschiedene gründe eine Günstigere Karte als die mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis zu kaufen
Darkwater schrieb:Und schnelle GPUs dienen dazu die möglichst weit oben lassen zu können.
Sehe ich ganz anders. Als Hardwareenthusiast ist "Alle Regler nach Rechts" absolut erstrebenswert. Sollte das ausnahmsweise mal nicht gehen, muss an der Hardware geschraubt und optimiert werden, bis es besser geht.MaverickM schrieb:Auch mit der schnellsten GPU ergibt es wenig Sinn, Regler auf Anschlag zu drehen, wenn der optische Unterschied kaum sichtbar ist, man aber potentiell dadurch eine Menge Leistung verschwendet.
Ich glaube gelesen zu haben, dass die Red Devil im oberen Preissegment angesiedelt ist :/malvan schrieb:Manno, noch bis Donnerstag warten. Freu ich echt auf meine Powercolor Red Devil. Let's go AMD!
na nur der heutige Tag ist langweilig, morgen kommen die 5070 Benchmarks, am Mi die Karten (nächster Paper launch ) sowie auch die unabhänigen Benchmarks und dann ist ja schon Donnerstag (hoffentlich der erste nicht Paperlaunch 2025)malvan schrieb:Manno, noch bis Donnerstag warten. Freu ich echt auf meine Powercolor Red Devil. Let's go AMD!
MLID - der die Daten der Karte zu 100% richtig hatte und hier mal komplett richtig lag - hat bestätigt, dass es reichlich Supply zu Beginn geben wird, ein x-Faches der 5080-Menge.Icke-ffm schrieb:hoffentlich der erste nicht Paperlaunch 2025)
Das meint halt auch nur MLID und bezieht sich hauptsächlich auf die US Strafzölle. Also nur mit großer Skepsis draufschauen.DerRico schrieb:Das Problem soll sein, dass die Karten auch im Preis steigen sollen. Wer eine haben will, kauft also früh.
Das es mehr Karten wie von Nvidia gibt bezweifele ich ja nicht, aber ob das reicht um den ausgehungerten Markt zu bedienen ? Es gibt seit Dezember fast keine Nvidia Karten mehr und auch die RDNA3 Karten werden weniger und teurerDerRico schrieb:hat bestätigt, dass es reichlich Supply zu Beginn geben wird, ein x-Faches der 5080-Menge.
Huh? Habe ich mir die Angebote für die 7900XTX nur eingebildet?Icke-ffm schrieb:...und auch die RDNA3 Karten werden weniger und teurer
na das interessante wird sein ob AMD das auch nutzen kann und die permanente verfügbarkeit zur UVP auf die reihe bekommt bevor es Nvidia schaftKodosDerHenker schrieb:Also sollte man sich da weniger Sorgen machen, und selbst wenn AMD ausverkauft ist am ersten Tag, dann nicht weil zu wenig Karten verfügbar waren
nein, es gibt sie noch, aber vereinzelte modele werden eben auch wieder teurerAraska schrieb:Huh? Habe ich mir die Angebote für di 7900XTX nur eingebildet?
Ich denk auch, so um die €850 werden es schon werden. Sind aber auch beide geile Karten.Minilamm schrieb:Ich denk egal ob Sapphire mit der Nitro+ oder auch die Red Devil werden beide Richtung 800€ gehen denk ich. 850 Maximum. Aber keine Ahnung.
900€ liegen auf der Seite![]()