Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRed Dead Redemption: Neuauflage erscheint für Switch 2, PS5, Xbox & Smartphones
Das Spiel auf neuen Platformen verfügbar machen find ich grundsätzlich nicht schlecht. Aber oft wird dann traram drum gemacht als wär das ein komplett neues Spiel. Erinnert mich eher daran das ich mal RdR2 spielen wollte nur diese riesigen open worlds mit ihrem Zeitinvestment schrecken mich als Vollzeitangestellten der auch noch andere Hobbys hat als Zocken (ja ich weis ich wage es! ) etwas ab...
Was viele hier wohl vergessen: RDR war ein Meisterwerk der Videospielgeschichte. Sicherlich gameplaytechnisch nicht ohne Makel, aber das Ende der Story ist bis heute das einzige, dass mich richtig aufgelöst und ungläubig vor meiner PS3 zurückgelassen hat. Damals 2010 wohlgemerkt, ohne durch zig Trailer und Reels gespoilert worden zu sein.
Von daher kann ich es nur begrüßen, dass solche Meilensteine auch in Zukunft technisch zugänglich und erhalten bleiben.
Freue mich Mega auf das Upgrade! Als Switch 2 Produkt genau das, was ich wollte. Ich hatte den Artikel nicht erst ganz zu Ende gelesen und mich schon wütend in die Tasten gehauen, dass man erneut zur Kasse gebeten wird 😀
@OdinHades Danke, ich hatte es zwischenzeitlich auch selbst gesehen… Wieder mal ein Beispiel dafür, dass man Artikel immer unbedingt erst zu Ende lesen sollte 😂
Ich bin hier auch nur noch schockiert. Die CBler beschweren sich über Remasters (die ich toll finde), nur um dann zu schreiben, dass sie solche Spiele gerne über Netflix auf dem Smartphone spielen würden? Passt auch nicht so ganz zu diesem Forum. So gar nicht.
Wie hier bereits gesagt wurde, ist RDR für viele ein Meisterwerk und viele werden sich freuen, es verbessert spielen zu können. Wenn das Upgrade noch kostenlos ist - wunderbar. Und bei den Smartphones bleiben wir lieber bei Angry Birds.
Ja, das scheinst du falsch verstanden zu haben. Ich vermute aber, das bezieht sich wieder nur auf diejenigen, die das Spiel digital haben. Ich habe die physische Version des Spiels und des DLCs, daher werde ich wohl in die Röhre schauen, wobei das nicht weiter tragisch ist, denn auf HDR kann ich verzichten. Ansonsten läuft es ja bereits mit 4k und ich meine auch 60fps (wobei ich mich da irren mag). So groß wird der Unterschied zum Remake auf der Xbox wohl nicht sein.
Schon noch so spannend, warum darf sich Rockstar eigentlich so viel erlauben? Bei jedem anderen Publisher/Entwickler hätte solches Gebaren längst in der Insolvenz aufgrund nicht mehr vorhandenen Verkäufe geendet. Bei R* nicht, da wird dann trotzdem einfach wieder gekauft. Millionenfach.
Wollte auch Remaster schreiben. Das reicht mir in dem Fall ja auch bereits aus. Bisschen angepasst, fertig. Kenne das Original ja nicht, daher nehme ich da jede technische Verbesserung gerne an.
Ja, das scheinst du falsch verstanden zu haben. Ich vermute aber, das bezieht sich wieder nur auf diejenigen, die das Spiel digital haben. Ich habe die physische Version des Spiels und des DLCs, daher werde ich wohl in die Röhre schauen
Die 360-Disc in die Xbox Series X einlegen und die verbesserte Version wird aus dem Store heruntergeladen. Die Disc dient dann nur noch zum Nachweis der Lizenz.
Die 360-Disc in die Xbox Series X einlegen und die verbesserte Version wird aus dem Store heruntergeladen. Die Disc dient dann nur noch zum Nachweis der Lizenz.
Ja, das wäre eine Möglichkeit, aber wir kennen doch Publisher. Die Chance halte ich für extrem gering. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass dies nicht passieren wird. Würde mich positiv überraschen, aber ne, ich glaube nicht daran. Das wäre quasi eine Art Novum.
Au Smartphones? Na, dann kann man etwas später ja auch noch schön GTA5 nach Releases auf PS3, PS4 und PS5 auf Smartphones bringen. Dazu überbrückt das dann noch die Zeit bis es auf PS6 portiert wird.
Ist das so? Klar, man spielt in Teil 1 diesen John, der in Teil 2 quasi übrig bleibt. ... Aber in Teil 1 wird doch vermutlich (habe es nie gespielt) nirgens an irgendein Ereignis aus Teil 2, geschweige denn an Arthur, erinnert, oder? Hatte man bei der Entwicklung von Teil 1 denn überhaupt schon Pläne für Teil 2? Vermutlich existierte doch damals noch nicht einmal der Name Arthur in den Köpfen von Rockstar. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Ich habe Teil 2 gesuchtet, aber bin nie mit Teil 1 warm geworden. Kurz angespielt, liegen gelassen.
Es fehlt noch die GTAIV Port auf die Smartphones und Switch darauf warte ich mehr als alles andere auch wenn Rockstar die Portierung nicht gut portiert
@multitronic das stimmt schon alles so was du sagst. Es macht aber trotzdem Sinn, die Spiele auch mal chronologisch zu spielen. Viele Charaktere aus 1 bekommen dadurch erst die nötige Tiefe, unabhängig davon, welche Hälfte der Geschichte sich rockstar hat, zuerst einfallen lassen.