• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption: Neuauflage erscheint für Switch 2, PS5, Xbox & Smartphones

Kaufmannsladen schrieb:
(Für die Spätgeborenen: RDR lief auf der PS3 deutlich schlechter als auf der 360)

Naja „Deutlich“ finde ich in dem Fall relativ. War die Grafik nicht einfach nur Minimal schlechter? Ich habs nur auf der PS3 gespielt damals und war zufrieden damit.

Austronaut schrieb:
Seit RDR2 völlig obsolet. Das Spiel würde ein Remake benötigen und dann ist man bei RDR2.

Hab RDR2 2-mal abgebrochen, weil's mich einfach nicht bei der Stange hält.
Den ersten Teil hab ich durchgesuchtet, fühlte sich nicht so überfrachtet an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark Griswold, wickedgonewild und AvenDexx
AnkH schrieb:
Bei R* nicht, da wird dann trotzdem einfach wieder gekauft. Millionenfach.
Weil die es richtig machen und einfach die Klappe halten.
Keine Statement oder irgendwas um sich anzubiedern, nur:
"Kauf es oder lass es. Wenn's dir nicht gefällt Pech gehabt."

@Seven2758
Na Rockstar wird schon dafür sorgen, dass es bis zum Release des Remaster keine Rabatte mehr für das Original gibt. Gerade mal geschaut und jep, das Original kostet 49,99€ im PS-Store.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Seven2758
DrFreaK666 schrieb:
Wenn zwei unabhängige Studios da mithelfen, wurden bestimmt kaum Ressourcen von GTA VI entwendet.
Auch hier: lesen hilft
Du mutmaßt völlig ahnungslos durch die Gegend und schreibst dann noch zu anderen "Lesen hilft" ?

Alter ... :freak:

tidus1979 schrieb:
49,99€ für das Remaster, nehme ich an? :freak:

Welches Remaster meinst du?
Es wird nix neu remastered, ist nur eine Neuauflage für aktuelle Konsolen mit 60 FPS und HDR und dazu noch kostenlos, wenn man schon die direkte vorherige Version hat. Steht alles im Artikel.
Nur der Preis für die Erstanschaffung, der ist noch unbekannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
Ich bin da mal auf die Performance auf der Switch 2 gespannt. Klar, an sich ist es ein altes Spiel, aber lief das auf PS4 mit 60FPS? Und die GTA Trilogy war ja leider auch ein Performance Desaster.

Wenn für Smartphone optimiert, wird sicherlich ein Augenschmaus für die anderen Plattformen. Braucht kein Mensch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha_80
habla2k schrieb:
Gab es das nicht im Rahmen des Switch 2 Release?
Das NextGen-Update auf der PlayStation hätte ich schon mitgekriegt. Aber nö, gab es nicht.

habla2k schrieb:
Ne, das bekommt etwas mehr Auflösung und 60FPS, mehr nicht.
Dann ist es weniger interessant für mich. Mal abwarten.

Ich habe das für Xbox 360, wo ist meine kostenlose Steam Version?? /s

Für lau nehm' ich's mit. HDR ist auch schön. 4K noch besser, wenn auch recht bescheiden auf der PS5.

Austronaut schrieb:
Seit RDR2 völlig obsolet. Das Spiel würde ein Remake benötigen und dann ist man bei RDR2.
Diese Aussage ist bei einem hervorragenden Storygame wie RDR völliger Blödsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK und serve1chilled
Ich habe RDR letzten Herbst noch einmal seit über 15 Jahren auf der PS4 gezockt. Einfach nur atemberaubend.
Finde es sogar gut das es so bleibt wie es ist. War seinerzeit schon allem anderem Haushoch überlegen.
Ich mag die angestaubte Grafik in solchen hochkarätigen Spielen, daher kann ich mir auch gut vorstellen noch einmal eine PC-Version anzuschaffen.

Nur zur Info:

Die Ladenversion von RDR für die Switch 1 gibt es aktuell für 20 € zum Beispiel bei Media Markt. Auch diese Version dürfte sich ja dann laut dem Artikel in einigen Tagen gratis zur neuen Version upgraden.

Balkoth schrieb:
Diese Aussage ist bei einem hervorragenden Storygame wie RDR völliger Blödsinn.
Die Story ist ziemlich seicht und das Spiel aus heutiger Sicht ziemlich altbacken, es ist immerhin 15 Jahre alt.

Mit dieser Meinung stehst du halt ziemlich alleine da. Aber gut eine Meineung darf jeder haben und das respektiere ich.

sebish schrieb:
Und bei den Smartphones bleiben wir lieber bei Angry Birds.
Wieso?
Was hindert dich daran Bluetooth controller zu verbinden und das Smartphone via HDMI an den TV anzuschliessen?
Dann hast du eine Switch.

Danke Valve und Project Fex evtl sogar mit anständiger Performance.

Zurück
Oben