• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Red Dead Redemption: Neuauflage erscheint für Switch 2, PS5, Xbox & Smartphones

Ist den schon bekannt inwiefern es sich von der PC Version unterscheidet. Bekommen die Konsolen jetzt eine grafisch bessere Version wie der PC oder ist das im Grunde das gleiche?

Nilson schrieb:
Ich hab RDR auf der PS3 nie länger als ein paar Stunden gespielt. Das Aliasing und Geflimmer war nicht lange zu ertragen.
Ich fühle das so, als ich RDR für meine PS3 gekauft habe, bin ich ein paar Monate zuvor ins PC Gaming eingestiegen. Habe mich total gefreut und dann kam die Ernüchterung: Geflimmer, Unschärfe und extreme FPS Drops unter 30. Na ja, ich habe bestimmt 3 Anläufe gehabt, aber die Technik hat mir den Spielspaß geraubt (abgesehen davon, dass ich zu dem Zeitpunkt auch kaum noch mit Controller gespielt habe seit ich dann zum PC Gaming gewechselt bin). Auf dem PC habe ich zu dem Zeitpunkt alle Spiele in 1080P gespielt mit weit über 30 FPS. Dementsprechend war die Erfahrung auf der PS3 sehr ernüchternd, nett ausgedrückt.
Dafür nach über 10 Jahren letztes Jahr auf dem PC nachgeholt. War ne tolle Erfahrung, das Spiel ist gut gealtert. Kann das Spiel jedem ans Herz legen, auch wenn man bereits RDR2 gespielt hat.

Djura schrieb:
Uff, hatte mich verlesen und freute mich schon, dass RDR2 ein NextGen Update bekommt. Aber mal schauen, Teil 1 hatte ich als „Vorbereitung“ auf Teil 2 im September 2018 im Original auf der PS3 gezockt. War schon wild. Wenn diese Auflage optisch ähnlich opulent wie der Nachfolger ist, warum nicht? Ist eine Überlegung wert.
War be mir auch. Hab voll los gejubelt. Zig Freunde den Link gesendet und dann-Moment das ja das olle rdr1??????

Nicht deren Ernst

Diese ständigen re-releases sind so dermaßen nervig und zum kotzen.

Am besten man ignoriert und boykottiert solche Entwickler ein für alle Male.

@Manegarm Kauf Sie doch einfach nicht? Da arbeiten gerade insgesamt über 2000 Leute an deren Hauptprojekt und du regst dich wegen maximal 20-30 Leute auf die sowas produzieren? Ich versteh das Problem jetzt nicht ganz. Ist es der Preis? Aufjedenfall komisches Gatekeeping an der Stelle. Ist doch schön wenn man das Handy an den Fernseher ansteckt und dann einfach RDR spielen kann.

@Manegarm dass die benannte Neuauflage für sehr viele Menschen, die RDR1 schon besitzen komplett kostenlos sein wird hast du gelesen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
DrFreaK666 schrieb:
Sich über ein kostenloses Update aufzuregen ist lächerlich
Hast du seine Aussage bewusst falsch verstehen wollen?
Ergänzung ()

Guitarluke schrieb:
@Manegarm dass die benannte Neuauflage für sehr viele Menschen, die RDR1 schon besitzen komplett kostenlos sein wird hast du gelesen?
Die Neuauflage wurde gemacht, dass man neue Käufer auf anderen Plattformen findet, die kostenlose Upgrades sind halt ein Nebenprodukt. Ob es "löblich" oder "da wurde eh nur so wenig verbessert, so dass es man niemandem zumuten könnte, dafür zu bezahlen", darüber vermag ich noch nicht nicht zu urteilen, mir dünkt aber eher, dass es in Richtung letzteres geht.

Ich denke, wenn die Studios halt auch sonst gute neue Produkte auf den Markt bringen würden, wäre der Unmut über solche "Nostalgie-Remasters" etwas geringer. Und ich denke, der Unmut vieler geht ist halt auch auch eher gegen die ganze Industrie gerichtet als jetzt konkret gegen dieses Produkt.

Zuletzt bearbeitet:
BacShea schrieb:
Rockstar macht also auf Bethesda. Mal schauen, wie viele Leute das Spiel diesmal mitmachen und den Titel schon wieder nochmal kaufen.
Konto goes Katching.
Ich seh's kommen: Exakt das gleiche wird mit GTA6 auch durchgezogen. PC Release sowieso 2 Jahre später, wie bei Teil 5, dazwischen nochmal für die neue Konsole und somit drei mal die Tasche aufhalten wollen.

Ich auf jeden fall. Ich hab es nur für die Xbox360 und damals viel gespielt.
Nun bin ich gespannt ob mein Android gerät kompatibel ist.
Das wäre echt der Hammer. Controller bei haben und gut ist.

Gibt leider viel zu wenig "echte spiele" ports für Android. Aber die, die es gibt sind alle gut.

Hoffentlich wird das ein kleiner katalysator und Mobile Gaming wird mal mehr als nur 10.000 mal candy crush
Aber stardew valley und Titan Quest hab ich über 400 stunden auf dem smartphone gespielt. Sogar ohne controller.

tollertyp schrieb:
Hast du seine Aussage bewusst falsch verstehen wollen?
Welche Aussage?
Bei "Es ist einfach nur noch lächerlich, lol." kann man alles Mögliche drunter verstehen.
Etwas mehr Kontext wäre nice gewesen

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke
So, ich oute mich:
Ich hab mir eben für nen Zwannie RDR für die Switch 1 gekauft und werde damit ab dem 2. Dezember eine Menge Spaß auf der Switch 2 haben mit den 60 FPS und HDR. I regret nothing :)

Suspektan schrieb:
Hitman absolution ist nun auch für android erschienen,
Auch für die Switch am 13.11. Das Spiel ist eins meiner alltime-Favourite für die PS3. Der "Profi"-Schwierigkeitsgrad hatte es in sich. 🤯

Uns geht es einfach zu gut, wenn ich mir anschaue, wie viele sich hier über ein kostenloses Update aufregen. Ich habe RDR1 nie gespielt, sondern nur RDR2. Ich hatte mir jetzt überlegt, ob ich es für den PC hole, aber wollte es eigentlich lieber auf der Switch 2 spielen, da es ja "nur" ein Remastered ist. Ich freue mich jetzt über das kostenlose Update und habe mir jetzt die SW1 Version für unter 20€ geholt. Recht machen kann man es sowieso niemanden hier. Der eine beschwert sich darüber, dass es kein Remake gibt. Kommt ein Remake, wird sich darüber beschwert, dass es deswegen keine neuen Spiele gibt. Als ob ein RDR3, GTA 6 oder irgendeine neue IP jetzt großartig viel später kommt, nur weil man RDR1 remastered oder aufhübscht. Über die Preise von solche Remaster kann man sich beschweren, aber deswegen kaufe ich mir den Kram selten zum Release.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke
Das kostenlose Update für die Switch 2 ist da. So kommt man ran:

Switch 1 Version starten und im Hauptmenu „Switch 2 Version“ auswählen. Daraufhin startet der Download und nach Abschluss verändert sich auch das Spielsymbol im Switch Menu. Ich habe jetzt nur den Anfang gespielt, aber es gab keinerlei Frame Drops und sieht für das was es ist prima aus. Es gibt sogar ein HDR Einstellungsmenü.

Ich freue mich darauf, das Spiel jetzt nach all den Jahren noch mal zu spielen. :)

Über Netflix ebenfalls jetzt verfügbar :)

Zurück
Oben