Alternate 5
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Resonance: A Plague Tale Legacy: Action-Prequel lässt im Herbst den Minotaurus frei

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: MisterX und Trinoo
Da freu ich mich richtig drauf.
Mochte die beiden A Plague Tale Spiele sehr obwohl ich nicht so der Schleich Fan bin.
Bin gespannt drauf, ein wenig Veränderung im Gameplay schadet ja nichts, Hauptsache die Atmosphäre und die Story wird wie in den Vorgängern wieder super.
Wird wohl auch ne Deutsche Syncro haben laut Steam, für n Fuffi 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser, Snooty, Blackvoodoo und 5 andere
Wenn der dritte Teil genauso gut wird wie seine Vorgänger, bin ich happy. Beide waren nämlich sehr gute Games!
Zudem hatten beide sehr gute deutsche Synchro. Seltsam dass die es hinbekommen, trotz des angeblich irrwitzigen Aufwandes und den unüberschaubaren Kosten ... und andere Games es verkacken. Daran sieht man mal wieder, alles dumme Ausreden und falsche Entscheidungen.
Deutschland ist der größte Gaming-Markt in ganz Europa ... Wenn ein storylastiges Spiel hier nur mit Untertiteln erscheint, springen viele Spieler sofort ab oder warten auf einen Sale. Eine deutsche Synchro sichert dem Publisher also direkt zum Start den Vollpreis-Absatz auf einem der wichtigsten Märkte der Welt ... warum man sich trotzdem meistens dagegen entschiedet, versteh ich nicht wirklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser und Blackvoodoo
@Trinoo Was heißt meistens dagegen entscheidet? Wenn hier nicht zuletzt so oft 007 diskutiert worden wäre, wüsste ich außer GTA gar keine großen Spiele ohne deutsche Sprachausgabe.

Edit:
Hat Sony bei Asobo angerufen und gesagt, dass sie ein neues Uncharted brauchen? Hätte nix dagegen. Im alten Setting hätte ich nach dem schrecklichen Ende von Teil 2 eh nicht verweilen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Trinoo schrieb:
warum man sich trotzdem meistens dagegen entschiedet, versteh ich nicht wirklich.
Weil sich die Deutschen, wie immer, selbst überschätzen? Wir denken immer, unsere Kaufkraft hätte irgendeine Relevanz. Global betrachtet stimmt das einfach nicht. Fakt bleibt: Niemand kümmert sich um den winzigen Anteil der deutschen Sprechergemeinschaft. Im Vergleich zu Spanisch, Französisch oder Englisch. Es steht ja jedem frei, den Titel dann nicht zu kaufen.

Hi, die im Trailer gezeigten Kampfszenen von Sophia gefallen mir nicht so, weil es unnatürliche Bewegungen sind. Ich meine die erst zu schnelle Bewegung, dann fast wie einfrieren und dann wieder schnelle Bewegung. Leider sieht man dies in vielen neueren Games. Genauso wie das Hochspringen, dann in der Luft stehen bleiben wie Trinity in der Matrix Anfangs Szene. Wenn es zum Spiel/Thema passt okay, aber ansonsten bevorzuge ich echte physikalische Bewegungen. Bei A Plague Tale: Requiem mit Arnaud sein Schwertkampf war es z.B. besser, auch wenn es ein wenig zu langsam wirkte.
Grafisch sieht es schon mal gut aus, muss die Story noch passen.
Wie so oft warte ich ein paar Monate nach Release ab, bis die ersten Bugs behoben sind und wie die Stimmen zum Spiel sich entwickelt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis und TR2013
Ich habe beide "A Plague Tale" gespielt und fand sie großartig, vor allem auch wegen der Atmosphäre.
Ich bin sehr auf diesen neuen Teil gespannt, hoffe aber, dass er der Serie trotz des Fokus auf Kampf und Action am Ende treu bleibt!

• Gefällt mir
Reaktionen: BenS23
Zurück
Oben