RX 6800 für 240 Euro gutes Angebot?

Michael.76

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? 200-250

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen? ältere und wenig anspruchsvolle Spiele

• Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … 1440p
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …mittel bid hoch
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 60
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...nein

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...2x 165hz 1440p

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …3700x
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...RTX 2070 Super
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …be quiet! Straight Power 11 750
  • Gehäuse: …
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...nein

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...sofort

EL-Xatrix schrieb:
das einzige wo ich fsr nutze ist derzeit satisfactory alles andere läuft unter linux auch native gut genug.
Ich nutze DLSS4 in jedem Spiel, da es viel besser aussieht als Nativ TAA, nicht wegen der FPS^^
Bei FSR3 würde ich es aber auch wie du machen, als Notlösung.

Wenn der Preis passt und du kein gutes AA brauchst kauf die Karte.

Ich habe den Verkaufspreis der von mir anvisierten Karte von 240 Euro + Versand noch auf 220 Euro inkl. Versand runterhandeln können und die Karte nun gekauft. Die billigste RX 9060 XT mit 16GB würde mich mit Versand rund 380 Euro kosten, das ist mir einfach zu viel für eine Ersatzkarte im Zweitrechner und die RX 6800 nun ganze 160 Euro günstiger. Es ist übrigens eine ASRock Challenger, vielleicht nicht das beste Custom Design, aber auf den Fotos sieht die aus wie neu und die WLP hat der Verkäufer angeblich erst kürzlich erneuert. Na ja, mal sehen was da kommt. Danke für alle Anworten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
Zurück
Oben