zeedy schrieb:
Achso und deine geliebten Durchschnitts FPS ignorieren wir jetzt einfach, weil.. ja warum eigentlich?
Ich ignoriere diese nicht, ich finde die Tatsache, dass etwas im Mittel um 1% langsamer wird, wenn man Percentile und Durchschnitts FPS betrachtet, mathematisch nicht signifikant ist und innerhalb der Fehlermarge liegt.
zeedy schrieb:
Schon klar, Fakten die dir nicht gefallen interessieren dich nicht, aber wenn der neue Treiber systematisch langsamer als der alte, egal ob Rasterizing, RT oder PT, neue oder alte Spiele, dann ist Nvidia Blackwell faktisch langsamer geworden.
Eine Systematik lässt sich davon nicht ableiten, weil nur einzelne Spiele wie Indiana Jones profitieren und diese bei nur 6 Spielen den RT Leistungsdurchschnitt nach oben ziehen. Würde man 20-30 RT Spiele testen, würden die Änderungen wieder im Bereich der Messungenauigkeit liegen, da wo sie bei Raster ohnehin sind.
zeedy schrieb:
Sowas kannst du nicht als "kaum Änderungen" unter den Teppich kehren ^^
Doch, das muss man, alles andere wäre coping.
zeedy schrieb:
Nur war es so, dass RDNA4 bei Release gut ankam.
Was war an RDNA4 denn so besonders? Man brachte nicht einmal das was Nvidia schon 2,5 Jahre früher gebracht hat. Warum das gut ankam, weiß ich nicht. Bei Intel hätte man sich drüber lustig gemacht, hat man ja an Arrow Lake gesehen. Und das ist etwa das Pendant zu RDNA4.
Syrato schrieb:
Dass 1% bis 5% nicht der mega Hype ist, versteht sich von selbst.
Habe ich ein anderes Gefühl. Seit dem Hardware Unboxed Test wird nur noch geschrieben wie schnell und gut RDNA4 nun geworden sei. Ziehe von deinen 5% mit nur 6 Raytracingspielen mal Indiana Jones ab und schau was dann noch bleibt. Einzelne Spiele profitieren, der Schnitt wie bereits schon x-fach festgestellt wurde, kaum.
Syrato schrieb:
Aber spannend wer deinen Beitrag unterstützt.
Warum soll man das nicht unterstützen? Hier finden Diskussionen aufgrund von wenigen Prozent statt.
Der nächste Nvidia Treiber ist dann 2% schneller und dann gibt es erneut einen Artikel?
Syrato schrieb:
Die only Intel/Nvidia Fraktion.
Sag das mal meiner 9060XT und dem 5800X3D.