M4deman schrieb:Keine Ahnung warum hier alle so negativ / aggressiv sind.
Alle? đ€
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
M4deman schrieb:Keine Ahnung warum hier alle so negativ / aggressiv sind.
Wenn ein Gutteil des "Aufholens" darauf basiert, dass die Konkurrenz langsamer geworden ist, fĂ€llt es mir schwer, den Hersteller fĂŒr besagtes "Aufholen" zu loben.OpenSystemFan schrieb:Immerhin 20% zur 5080 aufgeholt. Das ist schon beachtlich.
Ist ja quasi 1440p, weil mit Upscaler gestestet. Also hat niemand HUB BestĂ€tigt. đ€ĄTaxxor schrieb:In 4K sollte es noch eher durchkommen als in 1440p mit denen HUB getestet hat
NatĂŒrlich ist das nicht die Welt fĂŒr sich betrachtet, aber 2 Prozent weniger FPS sind nun einmal langsamer und 2 Prozent mehr FPS sind nun einmal mehr. Clickbait ist das eher weniger.MalWiederIch schrieb:Clickbait bei CB?Die 1-2% sind ja kaum der Rede wert âŠ.
Hahahahaha. Dein Beitrag bestĂ€tigt meine Aussage đ€Łđđ€ŁBDR529 schrieb:Falsch. Es ist einfach faktisch im Mittel komplett irrelevant, ob man nun 1-2% mehr oder weniger FPS hat. Und solange meine 5090 immernoch schneller ist als jede AMD Karte, und Nvidia hier in diesem Vergleichstest ebenfalls schneller ist, dann spielt es auch ĂŒberhaupt keine Rolle ob man jetzt wahnsinnige 0,xx FPS weniger hat als vorher. Das sieht man nicht, das merkt man nicht - punkt.
So wie du dich benimmst macht es eher den Anschein als wĂŒrde es dir nicht passen, dass Nvidia weiterhin die mit Abstand schnellsten Gaming-Karten auf dem Markt hat.
Ach komm, selektiv auswĂ€hlen geht auch in die andere Richtung. đ€·ââïžSweetOhm schrieb:Dabei ist Letztgenannte in einigen Games noch schneller. www.peinlich.de
Ich lese Nix von Upscalern in den RR und RT Tests, nur bei PT steht explizit FSR/DLSS im Diagramm dabeiQuidproquo77 schrieb:Ist ja quasi 1440p, weil mit Upscaler gestestet. Also hat niemand HUB BestĂ€tigt. đ€Ą
Achso und deine geliebten Durchschnitts FPS ignorieren wir jetzt einfach, weil.. ja warum eigentlich?Quidproquo77 schrieb:Percentil FPS zeigen keine Ănderung bei Nvidia.
Ganz schön dick aufgetragen die Ăberschrift, dass man im Endeffekt 0-2% Punkte gewinnt oder verliert.
Die Ăberschrift hĂ€tte mir besser gefallen: Kaum Ănderungen im Mittel mit alten und neuen Treibern.
Damit erscheint der Aufpreis der 5070TI unangemessen. WĂŒrde ich mich heute entscheiden mĂŒssen, wĂŒrde ich wohl nicht mehr zur 5070TI greifen. Vor allem dann nicht, wenn ich wĂŒsste welche QualitĂ€t man mit einer "gĂŒnstigen" 800⏠5070TI erhĂ€lt.Das lĂ€sst die Radeon RX 9070 XT damit an das direkte Konkurrenzmodell GeForce RTX 5070 Ti nĂ€her heran rĂŒcken, da sich die RTX 5070 Ti mit neuen Treibern bei einer Stichprobe absolut gleich zur RTX 5080 verhalten hat: Sie hat leicht verloren. Ein Gleichstand wird zwar nicht ganz erreicht, gerade in Rasterizer-Spielen ist die Radeon aber so nahe dran, dass der Unterschied nur noch mess-, aber nicht mehr spĂŒrbar ist. Und auch in Raytracing-Spielen ist das auĂer in Extremszenarien kaum noch der Fall.
Alle Test mit Ausnahme von Indiana Jones laufen wie in den Grafikkarten-Benchmarks. Upsampling kommt damit immer mal wieder, aber nicht immer zum Einsatz. Die neuen Spiele laufen durchweg mit Upsampling.Taxxor schrieb:Ich lese Nix von Upscalern in den RR und RT Tests, nur bei PT steht explizit FSR/DLSS im Diagramm dabei
Warum soll das irgendeinen belasten? Wie schon geschrieben, ich finde es eher bedauerlich fĂŒr AMD dass sie sich gerade dann, wenn es darauf ankommt (bei den Releasetests), unnötig schlecht verkaufen.zeedy schrieb:Danke fĂŒr den Test. Habe den Artikel auch durchgelesen und mir nicht nur die Balken angeschaut, sehr interessant das Ganze. Gerade beim Raytracing kann man also sehr wohl von Fine Wine sprechen, was fĂŒr einige Leute hier natĂŒrlich sehr schmerzhaft zu verkraften sein wird ^^
Der letzte Teil lĂ€sst mich am ersten Zweifeln.zeedy schrieb:Danke fĂŒr den Test. Habe den Artikel auch durchgelesen und mir nicht nur die Balken angeschaut, sehr interessant das Ganze. Gerade beim Raytracing kann man also sehr wohl von Fine Wine sprechen, was fĂŒr einige Leute hier natĂŒrlich sehr schmerzhaft zu verkraften sein wird ^^
AMD hat scheinbar einen erheblichen Treiberfehler in Indiana Jones beseitigt, darĂŒber hinaus sprechen wir von Ănderungen von 4% oder noch weniger.Artikel schrieb:Den mit Abstand gröĂten Sprung nach vorne macht Indiana Jones und der groĂe Kreis, das um satte 12 Prozent schneller lĂ€uft seit dem Grafikkarten-Start. Alle anderen Spiele zeigen deutlich kleinere SprĂŒnge, nennenswert sind hier noch 4 Prozent in Dragon Age: The Veilguard und noch einmal denselben Wert in Spider-Man 2.
jaNaru schrieb:Um was geht 's hier? Zwei Prozent in der Performance-Differenz von Treibern?
"Alle". Musst du jetzt auch nicht auf die Goldwaage legen.Naru schrieb:Alle? đ€
Versuche mal nicht zwischen den Zeilen zu lesen!Grestorn schrieb:Jo. Stimmt. Ich schmeiĂ die Karte sofort weg. Ist ja unspielbar so. Muss mir sofort eine 9070XT kaufen!
Genau diesen Schritt hab ich gemacht zu einer 9070XT Hellhound und nach UV + bisschen TDP begrenzen bin ich rundum zufrieden mit der Karte. Der Leistungszuwachs ist mehr als spĂŒrbar, vor allem in RayTracing Titeln (nice to have). Es fĂŒhlt sich n bisschen komisch an von 16GB auf 16GB zu wechseln bzgl. VRAM, aber AMD war einfach schon generous genug die RX6800er ordentlich auszustatten. FĂŒr die 9070XT reicht es auch noch dicke.Slainer schrieb:Mich juckt es ja dermaĂen in den Fingern eine 9070XT zu holen, aber irgendwie möchte ich mich von meiner 6800 (non-xt) nicht trennen...
Same same đLonex88 schrieb:Ich bin von einer 6800XT MBA auf die 9070XT Red Devil - wĂŒrde ich wieder machen!![]()
Ich bin meine Vega 64 damals fĂŒr ~600⏠los geworden und hab die RX6800 im AMD Drop bekommen (die meisten haben ja auf die schnell vergriffene RX6800XT gezielt). Der SpaĂ damals einen Webcrawler zu schreiben, der den Shop automatisiert beobachtet und Benachrichtungen schickt war schon ne wilde Reise (kein automatisierter Kauf).masked__rider schrieb:Same... mag mich nicht von der 6800XT trennen, welche ich nach dem Verkauf meiner 5700XT (fĂŒr 750⏠an einen Ethereum-Miner) fĂŒr 250⏠Aufpreis extra aus 300km Entfernung an einem Sonntag per Auto geholt habe. Da steckt sentimentaler Wert drinnen...
(Ja.. die Corona-Zeiten waren verrĂŒckt...)
Nice đ umso schöner, wenn man andere auch noch mal bereichern kann, indem man sich was Gutes gönntbinger schrieb:Ich hab den gleichen Schritt zum 90er Launch gemacht und kein biĂchen bereut. Dicker Leistungssprung und der kleine Bruder freut sich darĂŒber, dass er eine gaming-tauglichere Karte erbt.
Naru schrieb:Und wer auf VSync zockt, also die 60 FPS hÀlt, kriege davon sowieso nichts mit.
Klar, aber ich schrieb dass es schnellere gibt. Dann zeig ich doch jene auf und nicht die andere Richtung !?!incurable schrieb:Ach komm, selektiv auswĂ€hlen geht auch in die andere Richtung. đ€·ââïž