B
Bentosan
Gast
Sorry, auch der 23er. Hab das 10min Ding laufen lassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist damit nicht sofort die Gewährleistung flöten?duke1976 schrieb:Ich werde wohl einen Delid Service mit Flüssigmetall in Anspruch nehmen.
Was stört denn an der höheren temp? solange die apu bei deiner verwendung keine Leistung einbüsst ist es doch egal.Boimler schrieb:Ich bin auf die GE-Modelle mit 35 Watt gespannt. Die dürften hoffentlich kühler bleiben.
Reduziere doch einfach die PPT auf 47W, dann kann man zumindest die Mutlicore Leistung mal testen. Abweichend haben wir doch meistens nur nen geringe Basisleistung, die Boost Leistung ist fast immer identisch, nur dass wir halt keine Optionen bekommen hier was zu verändern. Freigegeben sind die halt auch nicht.Boimler schrieb:Ich bin auf die GE-Modelle mit 35 Watt gespannt. Die dürften hoffentlich kühler bleiben.
Wenn du einen einen APU Chip ohne APU kaufest, wäre hier in dem Fall ebenso ein 3600 oder 5600 in Frage gekommen. Beide können Pcie 4.0 und wären zum dem Zeitpunkt vor AM5 auf dem gängigen Standard. Damit würden selbst Budget GPU's, wie die 6400 und 6500 XT, nicht ganz so schlecht abschneiden.Boimler schrieb:Das Problem mit PCIe 3.0 verstehe ich nicht
das stimmt. Doe ist aber, wie weit fällt die leistung ab. Im Gaming ist es vernachlässigbar, wennnder VRAM nicht zu klein ist. Es währe sehr interessant wie es bei CAD oder einem video schnitt programm ist.Bentosan schrieb:Gehe ich hier von einem kleinen Video-Schnitt System oder CAD System aus, wäre zum Beispiel eine Quaddro P6000 eine durchaus valide Karte - 24GB Vram helfen hier extrem aus. Problem wird aber sein, dass du bei den neuen Chips eben auf 3.0 X8 zurückfällst, womit Karten die mehr Potential haben dieses eben einbüßen
Ich hoffe Igor's Lab nimmt die auch nochmal unter die Lupe. Da könnten noch einige Interessante Fakten auftauchen.Northstar2710 schrieb:Es währe sehr interessant wie es bei CAD oder einem video schnitt programm ist.
oder du steckst deine Dgpu zur APUBoimler schrieb:Und um mal einen Singleplayer AAA-Titel zu spielen, kann ich weiterhin den Tower-PC neben den Schreibtisch stellen.
Zu 95% reicht mir inzwischen selbst der 5600g. Die 6600 ist nur für die Übergänge drin, bei denen entweder Titel noch nicht im Cloud Gaming gelistet sind oder Titel vertragsbedingt nicht gelistet werden.Boimler schrieb:Für mich geht es eher darum, ob ich zukünftig überhaupt noch einen Spiele-PC brauche.
Cloudgaming ist für mich aktuell noch keine Option, weil ich einfach zu wenig spiele. Aber im Multiplayer mit Freunden bin ich bspw nur in Titeln unterwegs, die entweder CPU-lastig sind oder wie Anno 1404 wesentlich genügsamer in der Grafik sind. Da schmerzt es mich dann immer, wenn ich HWMonitor oder die Messsteckdose anschaueBentosan schrieb:Ich spare mit den Apu's so viel Strom, dass wenn wirklich mal was Leistungshungriges veröffentlicht wird, selbst Geforce Now Abo's noch immer günstiger sind.
Hast du da eine ungefähre Hausnummer bzw. gibt's da einen automatischen Übergang zur 6600? Den 5600G in mein bestehendes System einbauen, wäre tatsächlich die günstigste Option für mich. Die PCIe 3.0-Anbindung sollte man mit der 6700XT eigentlich auch nicht merken.Bentosan schrieb:Einen Mehrverbrauch außerhalb des Gaming habe hier auch nicht wirklich, da ich über die IGPU gehe und die GPU, solange ich nicht spiele, im ASPM Modus nicht wirklich etwas verbraucht. Da ich prinzipiell den Energiesparmodus verwende, greift Windows in diesem Fall für die meisten Anwendungen primär auf die APU zu, Rest wird manuell eingestellt.