• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

So, heute musste/wollte ich die GAMMA noch einmal neu installieren und siehe da, alle Mods wurden beim ersten Durchlauf korrekt heruntergeladen.
Hab mir noch folgende Mod (zu einigen in dem Video genannten) dazu genommen:
https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/xrmpe-npc-animations-anomaly-gamma-vol1

Lässt die Bewegungen der NPC und des Stalkers (in allen Bereichen) viel weicher und runder ablaufen. Der Unterschied ist sofort sichtbar. DIe abgehakten Animationen werden komplett überschrieben.

Eigene Musik kann man sich auch rel. einfach ins Spiel einfügen, wenn man die Formatbedingungen (.ogg, mono) beachtet. Da kamen mir gleich die Lieder aus der SoC Complete Mod in den Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015, Hemul und Pjack
Aber Vorsicht ! So haben ich in CoP mir so manche Lieblingstitel versaut, Weil ich sie dann zu oft hörte.

• Gefällt mir
Reaktionen: marcwo und Embargo_666
Übrigens: "Alife Plus" wird bei der GAMMA 0.9.5 vom Mod Organizer zwar vorinstalliert, muss jedoch zusammen mit "Xlib" mittels Häkchen noch aktiviert werden. Jetzt kann die Zone aufleben.

Auch darf Sidorovitsch in meinem Spiel mit Waffen handeln, wo doch in der Zone Mangel und Bedarf an allem zugleich herrscht. Diese Funktion muss man im MO mittels "Trader Overhaul" und in den Ingame-Einstellungen aktivieren. (GAMMA-Puristen werden das nicht aktivieren, aber ich möchte die Zone (v.a. bei der Spielzeit) nicht nur als Überlebenssimulation, sondern auch als nicht zu zähen Shooter mit Survival-Elementen erleben. )

Es ist immer wieder eine große Hilfe "Fanatik" in den Sümpfen als Begleiter dabei zu haben. Er ist gerade zu Beginn des Spiels eine Lebensversicherung und sieht und trifft nachts deutlich mehr als dein Charakter. Mit seiner Hilfe wurde auch das südliche Militärlager im Kordon zeitnah geräumt. Das gibt dem Spiel gerade zu Beginn viel mehr Dynamik und interssantere Gefechts-Situationen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hanz Wurst, Maui2015 und Pjack
ss_player_05-30-26_21-12-03_(k02_trucks_cemetery).jpg
ss_player_05-30-26_19-35-39_(l02_garbage).jpg
ss_player_05-30-26_21-21-33_(l02_garbage).jpg
ss_player_05-30-26_21-15-08_(l05_bar).jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: marcwo, Maui2015, Embargo_666 und 2 andere
Zonenromantik... Schönheit im Angesicht des Todes... da ist sie wieder, diese Zicke in ihrer Dualität... Tod und Leben, trennend und vereinend, Schmerz und Freude, die Sucht in der tödlichen Zone zu (über)leben. Selbst wenn du den Perimeter hinter dir lässt, ein Teil deines Herzens bleibt bei ihr zurück. Eine Bindung die dich nie wieder loslässt... Ich liebe dich, ich hasse dich... Meine Zone!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, Odessit, Hemul und eine weitere Person
hätte glatt von mir sein können... Hattest du letzte Nacht Besuch von Semetzki?

Auf ein Gläschen Schwarzer Stalker

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, Odessit, Maui2015 und eine weitere Person
Hemul schrieb:
Hattest du letzte Nacht Besuch von Semetzki?
Ich habe mich auswärts im Genuss geistiger Getränke befleißigt... :evillol: Da ist wohl noch was hängen geblieben.
Hemul schrieb:
Auf ein Gläschen Schwarzer Stalker

за здоровье!
за зону!
за любовь!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Maui2015
Ich muss sagen, durch das neue "Alife Plus" sind schon einige interessante und unvorhergesehene Situationen entstanden. Im Cordon vor der Brücke (alte Mühle) z.B., kam es zu einem Gefecht mit Banditen. Noch nicht mal beendet rannten schon 3 weitere Banditen aus der alten Werkstatt rüber und mischten auch noch mit. So wurden aus 3 gleich mal 6 Opfer. "Fanatic" hat sie zum Glück kommen sehen, obwohl sie sich aufgeteilt hatten und flankierten. Und Clearsky-Vertreter treiben sich gefühlt überall herum. Im Wildgebiet von Yantar kommend, weil sie in Rostok von den Wächtern umgelegt werden. ( weiß jetzt aber nicht, ob das mit dem Aktionsradius vorher nicht auch schon der Fall war)

• Gefällt mir
Reaktionen: DrCox1911, Pjack, Hemul und eine weitere Person
Also die Modder sind echt total krank, einfach immer wieder erstaunlich, was da alles kostenlos geboten wird.

Habe mir über die letzte Woche meine Gamma 0.9.5 eingerichtet und quasi wieder soweit, dass ich mit dem nächsten Durchlauf starten kann, nutze ja etliche Mods noch zusätzlich.

Kleines Video über Kmacks Waffen und meiner heiß geliebten PiP Mod (und der EFT Health)

EDIT:
Falls ihr bei euch auch die PiP Mod haben wollt:
Es handelt sich dabei um diese angepasste ModdedExe Version: GAMMA Discord Github
Diese ModdedExe bringt neben der Picture-in-Picture Scopes (also nur der Scope-Inhalt wird gezoomt, der Rest des Bildes bleibt "normal"), sondern hat auch einige Performance-Optimierunge mit an Bord. Eine davon ist, dass das von Anomaly verwendete Lua auf die 64bit Version angehoben wird, das hat allerdings zur Folge, dass ihr zwingend einen neuen Spielstand starten müsst und Spielstände, die ihr mit dieser ModdedExe gestartet habt, auch nicht mit einer anderen weiterspielen könnt.

Im verlinkten Discord oben gibt es immer wieder mal Testversionen, die weitere Performanceverbesserungen versprechen, aber halt noch experimenteller sind, als die regulär veröffentlichten ohnehin schon sind.

Installation:
  1. Backup erstellen: wichtigster Schritt, damit ihr bedenklos zurück könnt. Sichert euch euren Anomaly/gamedata und Anomaly/bin Ordner komplett weg.
  2. CnR ModdedExe von Github Release herunterladen und entpacken (nicht in euer Anomaly Verzeichnis, sondern wo anders hin)
  3. Aus dem entpackten Archiv den bin und gamedata Ordner in euer Anomaly Verzeichnis kopieren und alles überschreiben lassen
  4. .peak Mod von ModDb herunterladen und entpacken (nicht in euer Anomaly Verzeichnis, sondern wo anders hin)
  5. Aus dem entpackten Archiv nur den gamedata Ordner in euer Anomaly Verzeichnis kopieren und überschreiben lassen
  6. Gamma über MO2 mit Anomaly (DX11) starten (nicht über Anomaly (DX11-AVX))
  7. Beim Start solltet ihr nun folgendes Launch-Bild sehen:
    Screenshot From 2026-06-10 11-07-03.png
  8. Startet ein neues Spiel
  9. Im Spiel angekommen öffnet mit ~ die Console und tippt r__svpscope 2 ein (Achtung, das sind zwei _)
  10. Viel Spaß mit PiP

Edit2:
Sorry, nochmal ich, hoffe ich nerve euch nicht schon 😅

Arbeite gerade an dem hier, erster Beta-Release kommt bald:

Zuletzt bearbeitet: (Installationsanleitung für PiP hinzugefügt, Flashlight Mod)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Pjack
Zurück
Oben