• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!] Teil 2

Joa gibt noch ne andere Möglichkeit und so verliert man auch garkein Geld.

Und zwar wenn am ende alle die Bank verlassen bleibt der mit dem Geld in der Bank stehen. Zwei stehen draußen und killen alles und einer geht seinen Kuruma holen. Der holt dann die anderen 3 vor der Bank ab.

Zumindest haben wir das so die letzten male gemacht.

Hallo,

habe eben ein Problem festgestllt. Wenn ich GTA V Online spiele und es schließe, habe ich anschließend gar kein Sound mehr am PC. Das ist aber nur bei Online, nicht Story Modus. :(
Im Spiel ist aber Sound. Das ist auch nur bei dem Spiel das Problem.

Yaice

Schon komisch mit der Leistung. Youtube mit geringer Quali zusammen mit GTA ca. 70% CPU-Auslastung und ohne Youtube ca. 60% Auslastung, aber wenn Youtube läuft, ist im Spiel die Leistung stellenweise schlechter. Aber warum? Sind ja noch 30% von der CPU frei. Die Grafikkarte limitiert bei beiden Varianten nicht.

Gestern GTA:O gezockt, für ~10 Minuten abwesend gewesen, weil das Telefon klingelte, und was ist?

10 Mio. mehr auf dem Konto. :freak:

Hab es nun bei CSJ Keys für 29 EUR gekauft, Key wurde sofort automatisch gesendet. Gut geklappt. Nun downloaden, 14 Stunden :rolleyes:

addicT, kannste ja einfach in unnötigen Kram die das vergoldete Flugzeug oder ne Yacht stecken, dann ist man die wieder los.

Muss man nicht verstehen, ober? Der oben beschriebene Effekt ist noch heftiger, wenn ich das Video auf Vollbild mit 60FPS mache und nebenbei GTA anschalte (Video für Ladezeitenüberbrückung).

Video läuft mit Full-HD auf Vollbild mit 60FPS und stockt nicht und GTA hat währenddessen 30FPS. Grafikauslastung ist 50%, gesamte CPU-Auslastung ist 80%. Das Video braucht also 30% CPU wegen des sche** Codecs, aber sehr wenig Grafikleistung. GTA braucht während des Videos 50% CPU. Video ist zu Ende, GTA hat plötzlich 60FPS und die Grafikkarte ist knapp 100% ausgelastet und limitiert, CPU ist dann aber nur 50% ausgelastet, und zwar von GTA. Warum bitte fehlen 30FPS? Mit dem Video auf dem anderen Bildschirm müssen doch in der Szene auch knapp unter 60FPS sein (das Video braucht ja klein bisschen von der Karte, sagen wir mal 58FPS für das Spiel). CPU hat doch genug Reserve. Oder kann HTML5 mit seinem leistungsfressendem Codec kein HT benutzen? Sprich, HTML5 benutzt nur die "richtigen Kerne" und GTA hat weniger "richtige Kerne" währenddessen und geht mehr auf die HT-Kerne? Wäre doch die einzige logische Erklärung? Die "HT-Kerne" haben ja weniger Leistung als die "richtigen Kerne".

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

habe gerade folgendes Problem mit GTA V (PC) im Singleplayer-Modus: Ich habe mit Michael einen Geldtransport überfallen (da kommen ja ab und zu mal solche Minimissionen, wo ein Geldtransport im Verkehr auftaucht) und mir anschließend das Auto mitgenommen und bei Michaels Haus in die Garage gestellt. Nun geht das blöde Garagentor nicht mehr auf! Wie komme ich denn da wieder ran, und wie kommt das Auto da wieder raus?

Ich habe schon mit dem Raketenwerfer drauf geschossen, da explodiert der Geldtransporter in der Garage, und um die Garage herum liegen Geldbündel, die ich aufsammeln kann. Aber das Tor bleibt zu, und der Transporter steht kurze Zeit später wieder repariert in der Garage.

Grüße,
Thomas

Guten Morgen,
ich habe 2 Systeme auf denen ich GTA5 spielen möchte,
1. Kann ich Savegames einfach auf das andere System mitnehmen und
2. brauche ich das überhaupt oder synchronisiert das Steam automatisch?
Es geht um ein un den selben Steam-Account.

Grüße Manuel

Steam synct nicht bei GTA 5, weil die Spielstände dafür nicht bgegriffen werden.
Die Option dafür ist schlichtweg nicht in Steam vorhanden.

Von daher bleibt nur manuelles kopieren... ><

BTW: Weiß einer, ob man das evt. via onedrive (oder wie der MS Dienst da heißt...) syncen kann?

Ja kann man, man erstellt einen Direkt-Link.
Eingabeaufforderung auf als Admin und eingeben:
mklink /d "X:\Dropbox\Savegames" "X:\*tatsächlicher Ort*"

Zuletzt bearbeitet:
China, dein Name lautet im Spiel "Das_Pom"?

Und das komische Verhalten mit der Leistung ist nicht GTA-spezifisch, sondern allgemein so, dass es mit Youtube unverhältnismäßig abk*ck*.

Zuletzt bearbeitet:
Oder man stellt bei der OneDrive ein, dass der Dokumente-Ordner auf der OneDrive liegt, dann wird das automatisch synchronisiert.

Hatte ich bei der Installation von Windows 10 aus versehen ausgewählt, kann man aber zum Glück auch abstellen.

Muss man schauen ob man das will, für Spielstände auf 2 Rechnern sicher nicht unpraktisch.
Kopieren an sich geht problemlos.

ThommyDD schrieb:
Hallo allerseits,

habe gerade folgendes Problem mit GTA V (PC) im Singleplayer-Modus: Ich habe mit Michael einen Geldtransport überfallen (da kommen ja ab und zu mal solche Minimissionen, wo ein Geldtransport im Verkehr auftaucht) und mir anschließend das Auto mitgenommen und bei Michaels Haus in die Garage gestellt. Nun geht das blöde Garagentor nicht mehr auf! Wie komme ich denn da wieder ran, und wie kommt das Auto da wieder raus?

Ich habe schon mit dem Raketenwerfer drauf geschossen, da explodiert der Geldtransporter in der Garage, und um die Garage herum liegen Geldbündel, die ich aufsammeln kann. Aber das Tor bleibt zu, und der Transporter steht kurze Zeit später wieder repariert in der Garage.

Grüße,
Thomas

Du kommst beim Michael auch vom Haus inneren in die Garage. Schon probiert?

NeverNice schrieb:
Du kommst beim Michael auch vom Haus inneren in die Garage. Schon probiert?
Problem gelöst, es hatte eine völlig andere Ursache: Es stand eine Mission für Michael an, die im Haus aktiviert wurde, die ich zunächst noch nicht machen wollte. Dadurch war aber die Garage gesperrt. Nachdem ich die Mission absolviert hatte, kam ich auch wieder in die Garage. Dass der Geldtransporter drin stand, hatte mit dem gesperrten Tor also gar nichts zu tun.

Danke trotzdem! :)

Ich habe seit kurzem das Problem, dass manche Einstellungen nicht mehr gespeichert werden. Bsw die Mauseinstellungen und den Autostart für den Online-Modus. Ich muss auch jedes Mal die EULA bestätigen.

Ich habe vor kurzem Win 10 installiert und den Savegame-Ordner übernommen. Das Spiel selbst habe ich neu runtergeladen und frisch installiert.

Ich habe das Windows-10-Upgrade einfach über 7 drüber gemacht und gar nicht neu installiert, hatte diese Probleme aber nicht. Hast Du Dein Spielerprofil wie standardmäßig eingestellt im Dokumente-Ordner? Bestehen dort uneingeschränkte Schreibrechte? Hast du mal versucht, das Spiel als Administrator zu starten? Ab und zu ist das mal nötig, gerade nach Updates. Das nächste Mal geht's dann wieder ohne Admin-Rechte.

Ich hatte kürzlich einige Probleme mit Abstürzen. Bei mir hat die Verifizierung der Spieldaten geholfen. Dabei vergleicht das Spiel die Daten auf der Festplatte mit denen auf dem Server. Gibt es Abweichungen durch Manipulationen oder Beschädigungen, werden die betroffenen Dateien neu heruntergeladen. Hat bei mir alle Probleme beseitigt. Siehe dazu:

https://support.rockstargames.com/h...ation-Issues-Crashes-Freezes-Poor-Performance

Ich habe das nicht über die Kommandozeile gemacht, sondern mir gleich eine separate Verknüpfung zum Launcher auf den Desktop gezogen und den darin enthaltenen Befehl zum Aufruf des Programms um den in der Anleitung genannten Parameter "-verify" ergänzt. So lässt sich das im Bedarfsfall leicht wiederholen.

Zurück
Oben