• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!] Teil 2

Hallo Leute,

ich komme bei der Story nicht weiter, nach der Mission "Ausspähen für das große Ding" (T. verfolgt das Konvoi mit Hubschrauber) kommt keine neue Mission mehr. Ich habe mal nach der Missionsliste geschaut, danach müsste die Mission "Das Kriegsbeil begraben" kommen, aber nix ist.... Ich bin am Verzweifeln kann mir jemand helfen?

Du musst noch ein Fluchtauto auf einem Parkplatz abstellen und Lester anrufen.

NeverNice schrieb:
Noch erbärmlicher geht echt nicht oder?

Wenn du keine Lust zum Spielen hast warum spielst du das Spiel dann? :freak:

Da hilft nur mit der Kuruma-Taktik bei Pacific Standard Geld farmen. Oder hoffen, dass ein Cheater zufällig Geld gibt, aber bitte nicht drum betteln. :rolleyes:

Da spielt man 3 Wochen mal kein GTA und zack gibt es ein dickes problem.
Ich Starte GTA 5 ganz normal über die .exe auf dem Desktop RSC loggt mich ein und startet das Spiel.
Ich seh verschwommen das erste Bild mit den Polizeisternen oben rechts in der ecke und der PC friert ein und restartet sich.
PC Daten:
Win 7 64bit
AMD Phenom II X4 955 @stock
Sapphire Radeon R9 270 @stock
8gb DDR3
Treiber Crimson 16.1

Habe die non Steam version auch schon auf fehler überprüft es wurde auch was gefunden und ich habe die Dateien neu runtergeladen aber es hat sich nichts geändert.

Alle anderen Spiele fumktionieren ohne probleme.

Ich habe im Moment auch mit Abstürzen zu kämpfen, bin mir aber nicht sicher, ob es am System liegt oder am Spiel. Erst stieg immer der gesamte Rechner aus, jetzt nur noch GTA. Ich habe auch eine R9 270(X), aber Windows 10 und den Crimson 15.11, den mir der integrierte Update-Check auch als aktuell anzeigt. Bei mir stürzt es auch nur im Spiel an verschiedenen Stellen und zu verschiedenen Zeiten ab. Dass es direkt im Ladebildschirm aussteigt, hatte ich noch nicht.

Was manchmal ganz hilfreich sein kann (nicht immer), wäre die Bluescreen-Meldung. Dazu musst du aber den automatischen Neustart bei Abstürzen deaktivieren (geht in den erweiterten Systemeinstellungen von Windows, google mal). Leider ist der Neustart per Default aktiviert, dadurch entgehen einem aber die Fehlermeldungen. Das gehört neben der Anzeige aller Dateiendungen immer zum Allerersten, was ich nach Neuinstallationen ändere.

mrnils3 schrieb:
Ich Starte GTA 5 ganz normal über die .exe auf dem Desktop RSC loggt mich ein und startet das Spiel.
Ich seh verschwommen das erste Bild mit den Polizeisternen oben rechts in der ecke und der PC friert ein und restartet sich.
[...]

Alle anderen Spiele fumktionieren ohne probleme.

hatte ich auch, ich glaub vorgestern. bei dem intro mit den sternen hängte sich gta 5 auf und es half nur noch ein hard-reset. ka was rockstar da veranstaltet. ich könnte mir vorstellen, daß es was mit dem besitzer-check zu tun hat, aber bin mir nicht sicher. also überprüfung des spielbesitzes. da auch andere das erlebt haben, scheints zumindest nicht zufall zu sein? gta 5 ist das einzige spiel, was bei mir andauernd probleme macht, ALLE (!) anderen spiele laufen reibungslos. man sollte meinen, nach der langen zeit auf dem markt würde rockstar das alles gut hinkriegen; subjektiv habe ich jedoch das gefühl, gta 5 wird mit der zeit und den patches eher schlechter, als besser.

gta 5 bleibt ein großartiges spiel, aber es ist jetzt schon bereits völlig kaputtgepatcht, meiner meinung nach. sage mir jetzt jemand "es kann nur besser werden", antworte ich ganz klar mit "nein". rockstars patchpolitik steht einem fehlerfreien gta 5 im weg. es wird immer iwelche systeme geben, auf denen gta 5 nicht oder nur mäßig läuft, nicht, weil sie zu schwach wären, nein. gta 5 läuft ja auch auf manchen hochmodernen, neuen systemen nicht ohne d3d-gfx-error - mal als beispiel. sowas könnte man ja fixen, aber nein, man kann oder will nicht.

Bei mir muss der Fix ja entweder DVD-Version runter, Onlineinstaller-Version rauf gewesen sein oder alle Mainboardtreiber aktualisieren. Eine Karte, die den Error hatte, hatte ihn dann nicht mehr. Die neue TI macht auch selbst mit 100MHz Offset keinen Error, erst dann, wenn ich die Karte so stark hochtakte, bis Grafikfehler kommen.

AChtung ! Wer Tagesziele macht. Die Hacker haben es geschafft jetzt einem die Tageszieleliste, wenn man ein 1 oder 2 Aufgaben geschafft, diese wieder zu löschen und man kann dann wieder von vorne anfangen.

Gruß lash20

mrnils3 schrieb:
Ich hatte gestern auch den ersten und bisher einzigen Absturz genau an der Stelle. Bei mir ist aber nur GTA ausgestiegen, Windows lief weiter. Ich konnte das Spiel direkt im Anschluss ohne Rechnerneustart erneut aufrufen, und dann lief es auch problemlos für mehrere Stunden durch, bis ich es selbst beendet habe.

Unabhängig von den Servern, hab ich mittlerweile schon so oft das Problem gehabt, dass mein Passwort angeblich falsch war. Habe es dann auch schon ein paar mal geändert etc. und wusste dann natürlich zu 100% das Passwort, jedoch war es angeblich wieder falsch. Das Dumme ist, dass nach 3 Versuchen das Konto temporär gesperrt wird und nur der Support es entsperren kann. Ich musste jetzt schon 4 Mal den Support meinen Account sperren lassen. Fremdeinwirkungen waren aber auch nicht sichtbar sagten sie. Das ist so nervig mit dieser Sperre. Und ich habe zu 100% das richtige Passwort jeweils angegeben. Langsam nervt es mega.

Musst auch drauf achten, dass nicht die Feststelltaste aktiviert ist, weil man die im Spiel drückt, wenn die Figur wi***en, Mittelfinger zeigen usw. soll. Weil bin dann mal reingekommen und habe das Spiel wieder verlassen und bin später wieder rein, wo das Passwort dann wegen Feststelltaste falsch war.

Moin Leute, kurze Frage;

Nachdem ich das Spiel erneut installiert habe, ist sämtlicher Storyfortschritt leider weg.
Da ich keine Lust habe alles erneut zu erspielen, wollte ich wissen ob man gefahrlos (außer natürlich Viren)
einen dieser "100%-Saves" aus dem Internet in den Profilordner kopieren kann.
Ist dies erlaubt/wenn nicht, gibt es eine andere, erlaubte Möglichkeit?

Grüße

Du hättest nur den Rockstar-Ordner in "Dokumente" abspeichern müssen...

Normalerweise wird der auch nicht mitgelöscht bei der Deinstallation soweit ich weiß.

Sicher kannst du Savegames benutzen, warum sollte das nicht erlaubt sein?

Zurück
Oben