• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!] Teil 2

NeverNice schrieb:
Sagte ich ja letztens schon. Ab und an ist jemand der mit uns Rennen fährt der hat knapp 4000 Siege und nur 500 Niederlagen. Er hat uns aber gesagt er hat nen 144hz Monitor und Spielt auch mit 144 FPS. Er hat sonst immer gewonnen weil er in Tubes und auf Geraden einfach VIEL VIEL schneller war als alle anderen. Seit dem letzten Patch ist er nicht mehr so extrem schnell und wir gewinnen häufig gegen ihn.

Welche Autos hat er benutzt? Elegy und Osiris sind dann schon mal gleich, RE-7B nicht und sicherlich noch andere.

Ähh? Natürlich kann man das sehen. Warum gibt er sich wohl 0%? Wenn ich sehe das sich nen Host 0% gibt frag ich direkt nach! "You are going for the Glitch?"

Stimmt, an die 0% dachte ich gar nicht. Mir fällt wieder ein, ich hatte aber auch schon Sitzungen, wo der Host sich 10% gegeben hat und Glitch gemacht hat, was eigentlich schwachsinnig war.

Das sehe ich aber nicht als Vorteil gegenüber anderen weil jeder aus der Gruppe Profitiert!

Und trotzdem kann man das als Cheat zählen, wenn Grafik runterstellen auch schon Cheat ist. Oder andersrum stünde der Glitch dann auch nicht so Debatte, weil alle profitieren.

Weil ich weiß das du nen Guter Fahrer bist und sowas nicht Nötig hast. Aber dann wirklich wissentlich und mit Absicht die Grafik runter stellen damit man schneller ist als andere die es nicht können oder den Trick nicht kennen ist für mich einfach Arm!

Und wenn ich den Trick nicht mehr verwende, machen es die ganzen anderen NODOs weiterhin. Kann denen ja auch egal sein, dass ein Crew-Mitglied namens Subzero das doof findet.

Eben nicht! Einige sind wegen der Hardware nicht in der Lage mit über 60 FPS zu Spielen. Wenn diese Optimierungen auf den Konsolen wäre und wirklich JEDER diese Optimierungen vornehmen kann weil alle die gleiche Hardware haben hätte ich nichts dagegen. Theoretisch könnte ich sicher auch mit 150-200FPS Spielen wenn ich die Grafik komplett Runter stelle aber ohne Vsync ist das Tearing einfach schrecklich... aber hauptsache schneller fahren wa? :freak:

Konsolen- und PC-Spieler spielen in getrennten Onlinemodi. Die ruckeln mit 30FPS rum. Aber auch auf einem schlechten PC kann man die Grafik runterstellen oder man kann sich sogar bessere Hardware kaufen. Wo ich meine Notkarte benutzt habe, habe ich alles auf geringste Einstellungen gemacht und habe auch 90-110FPS oder so geschafft. Da habe ich runtergestellt, damit der Speicher von der 470 nicht voll ging, weil sonst Nachladeruckler des Todes, wo man dadurch Fahrfehler gemacht hat. Zeitweise hatte ich auch bisschen mehr Sichtweite und nur 60-90FPS oder so. Ist jetzt alles aus Erinnerung. Hier beim Video muss man noch 5-10% Verbrauch von der Aufnahme wegmachen.
https://www.youtube.com/watch?v=unCTV2nIP20
Und ich traue auch älteren CPUs wie 2500K über 100FPS zu, wenn die CPU-Leistungsfresser aus sind.

Nicht du aber dieser Mystik. Armes Würstchen der mit 150FPS Spielt und wahrscheinlich am laufenden Band öffentliche Sessions gegen lvl 20 Spieler :lol:

Fahre bitte gegen den. Von mir aus mit Autos, die bei 60 und 120FPS gleich sind. Ich habe den eine FA geschickt und er hat angenommen und da sehe ich seine heftigen Zeiten, die ich nicht schaffe, auch wenn ich hohe FPS habe. Wenn der dann auf 60FPS stellt, dann ist er halt 1 Sekunde langsamer mit Autos, die eigentlich profitieren. Ist dann immer noch besser als jede Zeit von mir.

Das ist in Nodo Sessions Pflicht!

Ich weiß, habe selber gelesen. Aber in Random-Sitzungen habe ich auch keinen absichtlich gerammt, wo man Kontakt auf den R*-Stuntmaps nicht abschalten konnte. Und wenn ich Rennen hoste, dann immer Kontakt aus.

Deswegen Spiele ich dieses Drecks Spiel Counterstrike nicht. Das hab ich 1999 Gespielt aber doch nicht im Jahr 2016 :lol:

Ich brauch solche Tricks halt nicht und alle die es nötig haben um zu gewinnen sind arme Würstchen in meinen Augen! Ganz einfach..

Dann ist ja wirklich jeder ein armes Würstchen und Vollnoob, der bei irgendetwas schon mehr als 60FPS hat. xD

Ich zerreiße auch so jeden im Shooter :cool_alt: :lol:

(Bild)

Welches Spiel?

................................

Edit: Der RE-7B bleibt einer der verbugten Wagen. Eine grauenvolle 1:44:6xx habe ich neben Dünnschiss-Runden (irgendwo gegen gefahren oder Fußgänger auf den Curbs) auf der ERR bekommen - mit 60FPS. Das geht 2,5 Sekunden besser.

Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
Ich zerreiße auch so jeden im Shooter :cool_alt: :lol:

Zum Beispiel? Das Spiel auf dem Screenshot sieht jedenfalls sehr nach Run'n'Gun aus...

Laut Mystic hat der RE-7B mit Serienreifen (!) noch den Bug, dass die ab 120FPS noch schneller Curbboosting machen als Geländereifen.

Edit: Soviel zum Thema "R* hat Banshee 900R und Pfister 811 auf 129,5mp/h runtergesetzt":
Eine Autobahn-Map mit paar Rampen:

811 (V-Sync aus): 3:50
811 (V-Sync an): 3:56
900R (V-Sync aus) 4:10
900R (V-Sync an) 4:15

Widerlegt nicht nur die Aussage von Broughy, dass beide die gleiche Endgeschwindigkeit haben oder er bezog das nur auf die Konsolen. Und dass die Wagen mit FPS skalieren, bestätigt wieder die Aussage von Mystic, dass u.A. diese beiden Autos schneller werden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass der Rhapsody nicht mehr der schnellste Kompakte ist? Hab gestern in einem Rennen gegen den komischen Miniatur-Clubsportwagen da, keine Ahnung wie der heißt (kam mit dem Cunning Stunts Update), verloren.

@Achim_Anders: Friend request kommt.

servus, ich habe vor kurzem mit gta5 angefangen und suche noch leute, mit denen ich zusammen gta online zocken kann. ihr könnt mich unter mightyeiti adden, bin aber erst lvl 8;) in der cb-crew bin ich ebenfalls. würde mich freuen.

addicT* schrieb:
Kann es sein, dass der Rhapsody nicht mehr der schnellste Kompakte ist? Hab gestern in einem Rennen gegen den komischen Miniatur-Clubsportwagen da, keine Ahnung wie der heißt (kam mit dem Cunning Stunts Update), verloren.

@Achim_Anders: Friend request kommt.

Der Grotti Brioso oder auch Fiat 500, man sollte ihn schon haben und auch benutzen, weil der besser ist. Aber auf der Stuntmap für Kompaktwagen sollte man aber aufpassen, weil der in den Röhren schwer zu fahren ist.

@Banger und addicT

das Spiel heißt Paladins. Ist nen nettes Free to Play Game was ich neben GTA momentan Zocke und es ist definitiv kein Run'n'Gun Game :) Kommt vlt so rüber weil ich viele Eliminierungen hab. Aber Eliminierung ist nicht gleich Kill. Triffst du nen Gegner nen paar mal und er wird dann vom Teamkollegen getötet zählt es als Eliminierung. Machst du den letzten schuss ist es nen Kill. Haust du die kompletten 100% alleine Runter ist es nen Solo Kill. 5vs5 und es gibt verschiedene Helden (Heiler, Tank, DMG und Flank). Vorallem im Ranked Game merkt man sehr stark wie wichtig ein gutes Team und die richtigen Helden sind (2 Tanks, 1 Heal, 1 Dmg und 1 Flank ist Optimal). Haste kein Tank in der Gruppe oder nen schlechten oder nen schlechten Heal haste schon die Arschkarte ;)

Und es ist rein Free 2 Play kein Pay 2 Win! Kaufen mit Echtgeld kann man nur Kleidung.

Zuletzt bearbeitet:
@ Banger: Hab mir die Kiste jetzt mal gegönnt und den Rhapsody verkauft, den mochte ich eh nicht... Das Go-Kart-Feeling ist jetzt perfekt. :D

@ NeverNice:

https://www.youtube.com/watch?v=J2gBkqP4V9Y

Das ist Run'n'Gun.

In PVP bin ich auch relativ schlecht, außer bei Melee in GTA. Bei sowas habe ich immer mit die meisten Kills. Lost and Damned, Entourage und Juggernaut gingen auch relativ gut, da ich nach bestimmter Strategie gemacht habe. Diese Modi würde ich auch weiterhin spielen, aber die sind alle tot, wenn es kein doppeltes Geld und keine doppelte RP gibt.

Bei Lost and Damned den ersten Kill, wenn Schusswaffen aktiv, mit dem Raketenwerfer, weil man nicht genau zielen muss. Danach mit dem Maschinengewehr mit 50-Schuss-Magazin. Bei aktiven Nahkampfwaffen halte ich mich möglichst von den Gegnern fern, wen die die Schusswaffen haben. Messern dann, wenn doch einer vor einem ist, idealerweise mit dem Rücken.

Bei Entourage habe ich als gepanzerte Person oder Leibwächter eh immer eine gute/positive K/D und als Angreifer bleibe ich immer in der Deckung und schieße. Auf das offene Feld laufen und in 2 Minuten 10 mal sterben? Nö! Variiert auch noch alles, ob man in Sitzungen mit schlechten Spielern kommt oder nicht.

Bei Juggernaut mache ich auch aus Deckung. Als Juggernaut habe ich immer positive K/D, als Angreifer oftmals auch, da ich nur aus Deckung schieße. Jenachdem, ob schlechte Spieler sind, kann man auch als Angreifer regelrecht Kills farmen, wenn man bei bestimmten Stellen in Deckung ist.

Manche mögen meine Taktiken stellenweise "Campen" nennen, aber mimimimimi! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@addicT*

lol dann Spiel es erstmal! Das Video was du gelinkt hast ist einfach nur sau lächerlich weil er sich darüber Lustig macht das es so ist wie Overwatch und alle sagen es sei ein Overwatch Clon. Aber das Overwatch ein Team Fortress 2 Clon ist ist denen egal :lol:

Als Flank musst du Flankieren natürlich musst du dich viel bewegen! Als Tank und Heal musst du aber beim Punkt bleiben und verteidigen und deine Skills richtig einsetzen und die Karten. Run'n'Gun ist sowas wie Quake wo es nur ums Killen geht und mehr nicht! Bei richtig ausgeglichenen Teams steht man schonmal 5 min an dem Punkt und Kämpft nur weil Heal und Tank so sau gute Arbeit machen. Das hat rein GARNICHTS mit Run'n'Gun zu tun aber egal es ist hier der GTA Thread und nicht Paladins.

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt ich auch im Online-Modus immer die Meldung, dass das Speichern fehlgeschlagen ist und die Verbindung zum Rockstar-Spieleservice nicht möglich ist?

Bei Vehicle Vendetta habe ich am Veröffentlichungstag noch aufgehört. Anfangs waren die Runden gut, später nicht mehr, wo es mehr zur Frustschei** verkam. Der Panzer sollte entfernt werden und Löcher in manchen Maps. Deadline habe ich auch für schlecht befunden. Man bleibt auch stecken oder fällt von der Map runter und stirbt oft durch den eigenen Strahl. Die Dinge sollten entfernt werden. Jegliche Entfernungen halt eher gesagt als Einstellungen, sodass man sich es aussuchen kann. Das mit den wechselden Waffen ist auch doof und Frustschei**. Diese Modi muss ich nicht mehr spielen, wenn die wieder Boni haben. Und das, wo man mit den Autos Flächen markiert, wäre mit abschaltbaren PVP auch besser. So muss ich es auch nicht mehr spielen.

Edit: Es stieß mir sauer auf, dass bei Schluchtenjäger irgendwelche billigen Autos wie Zentorno und andere aufholen konnten, weil der RE-7B Berg hoch in der Röhre immer versagt hat. Auf der restlichen Strecke konnte er es nicht ausgleichen. (Auch deshalb ist er auf Autodromo di Góh so schei*e!) Das ist die erste Map, wo dieser als nutzlos² bezeichnete Wagen namens X80 besser ist. Mit dem bekam ich eine 2:07:4xx hin, mit dem Nero 2:07:6xx und mit dem RE-7B 2:08:xxx. Mit dem FMJ gleiche Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
@ NeverNice: Diese Video ist genau so wie jedes andere Video zu dem Game: Rumhüpfen, ballern, noch mehr rumhüpfen, wieder ballern - also Arcade par excellence. Auch wenn es da eine kompetitive Szene um diese Spiele geben mag, so ist das Spiel kein Shooter im klassischen Sinne, und gewiss weit von Spielen wie CS oder ARMA entfernt. Allein die Tatsache, dass man beim Laufen immer noch 100% Accuracy beim Schießen zu haben scheint, ... :lol: :lol: :lol:

Nur weil in GTA geballert wird, ist es noch lange kein Shooter, noch lässt es Rückschlüsse auf die Leistung einzelner Personen in echten Shootern zu. Mir persönlich liegt das Shooter-Element in GTA überhaupt nicht, weil die Mausübersetzung einfach extrem mies umgesetzt wurde, trotzdem spiele ich CS seit Release in 1999 sehr erfolgreich und bin auf hohem Elo-Niveau unterwegs.

Die Moral von der Geschicht: Casual-Shooter und klassische Shooter sind dasselbe - nicht!

@ Banger: Jetzt, wo ich den Fiat-Klon hab, frag ich mich, warum es keine Go-Karts in GTA gibt. Die kleine Kiste ist echt verdammt lustig zu fahren. :D Vehicle Vendetta hab ich gestern auch mal gespielt und für gut befunden, leider sind die Maps dafür eher etwas suboptimal. Da hätte man ruhig hergehen und verrückte Maps im Stil von Mario Kart machen können/müssen, so wie die Stunt Maps ja auch komplett neu waren.

R* muss einfach die Fahrzeugklassen erweitern.

- Geländemotorräder -> Alle Geländemotorräder und Quads aus Geländewagen raus und hier rein.
- Chopper -> Hier alle Chopper rein.
- Sportmotorräder -> Hier nur Sportmotorräder, keine Chopper, keine Geländemotorräder, keine Quads!
- Geländewagen -> Hier nur Geländewagen, hier Contender mit rein, Geländemotorräder raus und Quads auch raus.
- SUV -> Nur SUVs, Contender raus.
- Coupes -> Alle Limousinen hier raus wie Felon und Oracle.
- Limousinen
........

Unausgewogene Fahrzeugklassen kann man aufsplitten, wo einmal langsame Fahrzeuge sind und einmal schnelle. Zudem können manche Fahrzeuge in mehreren Klassen vertreten sein.

addicT* schrieb:
das Spiel kein Shooter im klassischen Sinne, und gewiss weit von Spielen wie CS oder ARMA entfernt.

Ich wollt dazu ja nichts mehr schreiben aber bei diesem vergleich muss ich einfach. Du vergleichst doch nicht wirklich CS mit ARMA oder? Das sind zwei KOMPLETT verschiedene Welten sowie Team Fortress 2 nichts mit ARMA gemein hat aber trotzdem ist Team Fortress ein TAKTIK SHOOTER!

Sorry aber ich Spiele Shooter seit dem es Shooter gibt! Damals noch das erste Quake, Castle Wolfenstein, Wolfenstein 3D, Hexen, Blood bis hin zu Duke Nukem von 1991 und wenn ich dir sage das Spiel ist mehr Taktik als jeder Casual Scheiß ala Battlefield, Counterstrike, Call of Duty, Doom und wie se nicht alle heißen dann kannst du mir gerne glauben!

Aber wie gesagt du setzt hier CS mit ARMA gleich und das Disqualifiziert dich von jeglicher Diskussion über Shooter!

Und Addict, den Rhapsody hätte ich behalten. Auf der Stuntmap für Kompaktwagen ist er dem Brioso vorzuziehen. Wenn keine guten Fahrer bei sind, zieht man die Briosos von den schlechten Fahrern auf jeden Fall ab, wenn man selber nicht eine Schei*e zusammenfährt.

Mit dem RE-7B habe ich die 1:41 sogar unterboten. Das hat noch nie ein Wagen geschafft, außer wo der RE-7B noch verglitcht war und die Map eine ältere Version. Also zählt das nicht.

@ Banger: Ich würde mir halt mehr verrückten Kram wünschen, der in sich wieder stimmig ist. Also z. B. durchgeknallte Rasenmähern mit Strecken auf einem Golfplatz usw. Ich hab vor zwei Tagen bei irgendeinem Random ein paar CEO-Missionen mitgemacht, und eine davon beinhaltete das Ausschalten mehrerer The Lost-Clubs/Trucks rund um die Grand Senora Desert. Den Weg dorthin (und zwischen den Camps hin und her, über Flüsse und Seen) legte man mit Amphibien-Quads zurück.

Ich hab das sooo gefeiert! Die Kisten fuhren sich zwar nicht besonders gut, aber der Wechsel zwischen Land und See war einfach genial. Schon mitten im Sprung die Reifen hochklappen und dann reibungslos im Wasser landen usw... :D

Rockstar, bitte mehr von solchen Dinge(r)n!

Den Rhapsody wollte ich schon lange verkaufen. Ich fand den optisch noch nie sonderlich ansprechend, und wie Du schon sagtest, mit guten Fahrskills zieht man auch Leute in besseren Autos ab, wenn sie nichts taugen. Ich hab damals, als der Zentorno meine schnellste Karre war und ich den erst auf Tier 3 von 5 hatte, auch reihenweise Leute in T20 und Adder abgezogen, solange es schön kurvig war. Nur auf Strecken mit vielen Geraden war es dann unmöglich für mich, da mitzuhalten.

@ NeverNice: Ich habe CS oder ARMA geschrieben, nicht CS und ARMA. Dieses kleine aber wichtige "oder" trennt CS und ARMA von einander und stellt im Gegnzug den Vergleich zwischen "Titel A vs. CS" und "Titel A vs. ARMA" her - und Titel A ist hier dieses Paladins. Einfach mal richtig lesen und die Dinge nicht aus dem Zusammenhang reißen. ;)

Aber davon ab: Wer behauptet, CS sei Casual-Scheiß (bei CoD würde ich Dir sogar zustimmen, BF hab ich zu lange nicht mehr gespielt, um da etwas zu sagen zu können), gleichzeitig aber dieses Paladins offenbar als taktisch besseres Spiel als CS zu halten scheint, mit dem lohnt sich die Diskussion eh nicht, weil er von der Materie offensichtlich keine tiefgehenden Kenntnisse hat.

Und jetzt entschuldige mich bitte, ich werde jetzt die European Qualifiers der DreamHack Las Vegas 2017 - in der Kategorie Casual-Scheiß CS:GO; dem größten Spiel der E-Sports-Geschichte - gucken. :lol:

Dieses Quad kannste bei Warstock kaufen. Damit die Spezialfahrzeuge billiger werden, dann als CEO das Fahrzeuglager kaufen und die Autos sammeln. Aber dran denken, bitte nur Sitzungen ohne PVP-Pisse verwenden. Ich habe paar Leute in der Liste, welche immer soche Sitzungen haben. Werde ich dann auch wieder machen, wenn Doppel-RP und -Geld nicht mehr bei Rennen sind.

Ich zocke GTA in letzter Zeit eher selten, weil mir einfach die Leute zum entspannten Zocken fehlen. Hast Du Steam? Wenn ja, adde mich doch mal. Link ist in der Signatur.

Zurück
Oben