-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!] Teil 2
- Ersteller addicT*
- Erstellt am
Achim_Anders
Commodore
Mach mal einen Screenshot von der karre addict
Hier haste ein paar http://steamcommunity.com/id/addicTT/screenshots/
snickii
@Marcel55
Du hast recht. Habe es mir vorgestern für PC gekauft. Mit Maus und Tastatur fetzen die anderen Modis richtig. Vorher habe ich zb. nie Überlebenskampf gespielt. Der schnelle Wechsel von Maus und Tastatur auf Controller ist wirklich super umgesetzt. So kann man beides spielen.
Das Spiel kommt wie ich finde viel flüssiger rüber auf PC. Liegt wohl an den 150FPS.
Allerdings habe ich das Gefühl das alles teurer geworden ist.. ;-)
Du hast recht. Habe es mir vorgestern für PC gekauft. Mit Maus und Tastatur fetzen die anderen Modis richtig. Vorher habe ich zb. nie Überlebenskampf gespielt. Der schnelle Wechsel von Maus und Tastatur auf Controller ist wirklich super umgesetzt. So kann man beides spielen.
Das Spiel kommt wie ich finde viel flüssiger rüber auf PC. Liegt wohl an den 150FPS.
Allerdings habe ich das Gefühl das alles teurer geworden ist.. ;-)
150FPS vielleicht in Autorennen ohne NPCs und ohne Sichtweite, hochauflösenden Schatten und mit reduziertem Gras.
Edit: Mir sind vorhin komische Frametimes bei GTA5 aufgefallen. Was ist da los? Was soll das? Ich bin mehrmals die gleiche Stuntmap gefahren und hatte mit MSAA GPU-Limit und gute Frametimes. Mit MSAA aus war das GPU-Limit weg, die FPS waren höher, aber auch die Frametimes waren total mies. Hat dann quasi geruckelt. Für so ein Erlebnis kann ich auch meine 470 in den Rechner stopfen und den RAM voll laufen lassen.

Edit: Mir sind vorhin komische Frametimes bei GTA5 aufgefallen. Was ist da los? Was soll das? Ich bin mehrmals die gleiche Stuntmap gefahren und hatte mit MSAA GPU-Limit und gute Frametimes. Mit MSAA aus war das GPU-Limit weg, die FPS waren höher, aber auch die Frametimes waren total mies. Hat dann quasi geruckelt. Für so ein Erlebnis kann ich auch meine 470 in den Rechner stopfen und den RAM voll laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
snickii
Das Gras habe ich komplett oben, aber den Schatten habe ich glaube ich nicht ganz hoch. Bezüglich der Sichtweite habe ich nichts geändert. An sich ist das Spiel sehr Prozessorlastig denke ich mal. Natürlich schwanken die FPS, aber über 100 habe ich eigentlich immer.
Das Spiel sieht am PC auch besser aus finde ich. Es ist auch wie schon gesagt irgendwie alles flüssiger und stimmig.
Die Ladezeiten sind etwas kürzer und angenehmer finde ich. Nur manchmal hängt es sich beim Laden auf, und wenn ich in den Taskmanager möchte, bleibt der Bildschirm schwarz. Dann hilft nur ein Reset. Hatte ich jetzt 2 mal in 6 Stunden Spielzeit. Stört mich aber nicht, spiele nicht so viel. Jeden Tag 1-2 Stunden und am Wochenende vielleicht mal etwas länger.
Ich bin echt überrascht von den ganzen neuen Inhalten, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.. habe ca. 2 Jahre nicht mehr gespielt.
Es ist für mich immernoch das beste Game was derzeit auf dem Markt ist.
Das Spiel sieht am PC auch besser aus finde ich. Es ist auch wie schon gesagt irgendwie alles flüssiger und stimmig.
Die Ladezeiten sind etwas kürzer und angenehmer finde ich. Nur manchmal hängt es sich beim Laden auf, und wenn ich in den Taskmanager möchte, bleibt der Bildschirm schwarz. Dann hilft nur ein Reset. Hatte ich jetzt 2 mal in 6 Stunden Spielzeit. Stört mich aber nicht, spiele nicht so viel. Jeden Tag 1-2 Stunden und am Wochenende vielleicht mal etwas länger.
Ich bin echt überrascht von den ganzen neuen Inhalten, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.. habe ca. 2 Jahre nicht mehr gespielt.
snickii
Habe gestern nochmal beim fahren geschaut, manchmal droppt die FPS auch auf 90. Ja, mit Ultra Gras.
Aber nur in Full HD. Ich lass mir die von Steam anzeigen, ich schau mal nachher auf anderem Wege.
Mal etwas anderes..
Wie verdient ihr euer Geld? Ich habe den richtigen Dreh noch nicht rausgefunden.
Was hat das mit dem CEO auf sich? Ich spiele Missionen und fahre gerne die Stunt-Rennen.
Mache halt das worauf ich gerade Lust habe, aber ich würde dennoch gern wissen wie man am schnellsten an Kohle kommt.
@Banger,
Ich habe eben erst den Verein gesehen
Kommst ja dann ziemlich aus meiner Nähe.
Aber nur in Full HD. Ich lass mir die von Steam anzeigen, ich schau mal nachher auf anderem Wege.
Mal etwas anderes..
Wie verdient ihr euer Geld? Ich habe den richtigen Dreh noch nicht rausgefunden.
Was hat das mit dem CEO auf sich? Ich spiele Missionen und fahre gerne die Stunt-Rennen.
Mache halt das worauf ich gerade Lust habe, aber ich würde dennoch gern wissen wie man am schnellsten an Kohle kommt.
@Banger,
Ich habe eben erst den Verein gesehen
Zuletzt bearbeitet:
Also gegen Halle ins Ostseestadion! Fahre wenigstens mal ein Spiel hoch, 12 Stunden Bus. Ansonsten hin und wieder auswärts.
Gebürtig aus NVP, Geburtsstadt ca. 25km von Rostock entfernt.
~ Dem Verein zuliebe, der Stadt zur Ehre! ~
@ Topic: Am besten Pacific machen und Missionen mit Doppel-Geld und Doppel-RP. CEO und MC gehen auch, Autos sammeln und verkaufen oder die Bikerfirmen. CEO und MC bitte nur auf ruhigen Servern, weil PVP ist der größte Abf*ck! CEO und MC nur, wenn man Geld hat. Man muss Gebäude/Büros kaufen. Bei Bedarf Name nennen und BangerGER FA schicken.
Gebürtig aus NVP, Geburtsstadt ca. 25km von Rostock entfernt.
~ Dem Verein zuliebe, der Stadt zur Ehre! ~
@ Topic: Am besten Pacific machen und Missionen mit Doppel-Geld und Doppel-RP. CEO und MC gehen auch, Autos sammeln und verkaufen oder die Bikerfirmen. CEO und MC bitte nur auf ruhigen Servern, weil PVP ist der größte Abf*ck! CEO und MC nur, wenn man Geld hat. Man muss Gebäude/Büros kaufen. Bei Bedarf Name nennen und BangerGER FA schicken.
Achim_Anders
Commodore
Ich scheine andauernd aus der Lobby zu fliegen und bin dann auf alleine in einer?! Kennt einer das Problem? Passiert leider auch manchmal zwischen den Rennen... Meist aber in der Open World.
Kann man, wenn man die erste Vorbereitung nicht gehostet hat, nicht mehr selbst hosten?! Muss man erst immer bei anderen joinen?! Zumindest ist das "H" aus meinem Planungsraum weg -.-
Kann man, wenn man die erste Vorbereitung nicht gehostet hat, nicht mehr selbst hosten?! Muss man erst immer bei anderen joinen?! Zumindest ist das "H" aus meinem Planungsraum weg -.-
Zuletzt bearbeitet:
Achim_Anders
Commodore
Jetzt geht es auf einmal wieder...
Zuletzt bearbeitet:
Achim_Anders schrieb:Ich scheine andauernd aus der Lobby zu fliegen und bin dann auf alleine in einer?! Kennt einer das Problem? Passiert leider auch manchmal zwischen den Rennen... Meist aber in der Open World.
Ist normal. Für CEO und MC ist es sehr nützlich.
Bei CEO werde ich diesen Trick nun öfters benutzen: Kommt bei der Bestellung ein billiger Wagen, dann die Sitzung verlassen und neu rein und dann solange die Bestellungen wiederholen, bis man einen mittleren oder teuren Wagen bekommt. Habe da passemderweise Leute in der Sitzung, die immer ohne Randoms CEO und MC machen.