• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 [Sammelthread] Grand Theft Auto V [PC][Regeln beachten!] Teil 2

Nein, aber Steam hab ich halt immer an, u. a. wegen der Chatfunktion usw. Der Social Club hat ja keinen eigenen Client, daher meine Frage.

Ich benutze die Social-Club-Internetseite, wenn ich es außerhalb des Spiels nutzen will. Ist einfach ein Tab, der wie Facebook und Computerbase immer mit offen ist. Ich habe mal vor 6 Jahren ein Konto bei Steam gemacht, aber dann nie genutzt. Sind keine Spiele drin und GTA läuft als Steam-freie Version.

Hier noch ein neuer Hotlapping-Film von der ERR. Allerdings nicht die beste Zeit. Außerdem hat die Aufnahme die FPS um ca. 20 oder so verringert.
https://www.youtube.com/watch?v=XytZ1U1pYYI

Edit Wenn man noch das alte Video synchron laufen lässt, sind sie etwa bis zur Schikane nach der Kuppe gleich. Ab da ist die neue Version der Map "schneller" durch die Schikane und dann vor dem Ziel auch, wo es in der neuen Version nicht mehr die Rampe gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=unCTV2nIP20

Edit: Push! Beim Progen Italia lieber Serie oder Custom? Bei Broughy ist Serie besser, aber allgemein? Mit dem Italia komme ich derzeit nicht im Ansatz unter die 1:43 auf der ERR.

Zuletzt bearbeitet:
Volle Lobby?>Fritzbox (o.a.) im Browser öffnen>Jetzt auf Neu verbinden klicken (neue IP)> Upps Lobby leer. :freaky:
Freie Fahrt, für freie Bürger.

Müsste ich jetzt die 83 Seiten der Anleitung der Horizon-Kiste durchsuchen. Keine Ahnung mehr, was ich da eigeben muss. Zu lange her. Aber solange ich mit Rennen farmen kann, muss ich kein CEO machen.

(OT: 15% plus X! :) )

Und übrigens, wie kriege ich im Wasser platzierte Props weg? Bei allen anderen Props geht "ENTF", aber nicht bei diesem. Nevernice?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Ich bin jemand, der bei Spielen immer das Maximum aus Leistung und Grafik herausholen möchte und das ist auch bei GTA5 so. So ganz zufrieden bin ich trotz dass ich seit mehreren Tagen daran herumdoktere aber immernoch nicht.

Ich habe einen WQHD 27 Zoll Monitor, das Spiel ist allerdings auf 4k hochskaliert (150%). Auf MSAA verzichte ich komplett. FXAA und das Nvidia eigene Ding bringen mir keinen Mehrwert, also auch aus.

Texturen, Reflexionsqualität, Reflexion MSAA alles auf höchsten Einstellungen

Reduziert sind: Schatten hoch, Gras hoch, Nachbearbeitung Hoch, alle erweiterten Schatten aus

Ich spiele also auf einer hohen Auflösung und schraube dafür die Grafikeinstellungen runter, die mir keinen großen Mehrwert bringen. Dadurch falle ich eigentlich nie unter 60 FPS, meistens liegen sie bei 80-100 was mir vollkommen ausreicht.

Was mich stört:
Beim Laufen flimmert es in der Ferne bei Tageslicht teilweise immer noch stark, bzw. die Schatten bewegen sich hin- und her, was aussieht als würde es flimmern (schwierig zu beschreiben).
MSAA hochstellen (außer auf 8x) bringt keine Verbesserung, Fxaa auch nicht. Ansonsten auch schon alles versucht.

Mich würde einfach interessieren, auf welchen Einstellungen ihr spielt. Bzw. ob ihr auch diese "Probleme" habt? Nachts sieht das Spiel genial aus, die Flimmerprobleme tagsüber werden wahrscheinlich normal sein. Wenn ich sie doch irgendwie in den Griff bekommen könnte, wäre das natürlich klasse.

@ Addict: Das sollte doch eigentlich nicht so sein, dass dich die Leute mit einem Progen Italia abziehen, außer sie sind besser.

https://socialclub.rockstargames.com/games/gtav/pc/jobs/job/CMZoZi5cHkioHVPQZiMn8A
811: irgendwas oberhalb von 900R
Banshee 900R: 2:41:xx
Italia (kein Custom) 2:51:xx
T20: 2:53:xx

Und auf der ERR auch nur eine schlechte 1:43:xx, wo T20, Tempesta und Osiris 1:41:xx schaffen und RE-7B.

Die Map für den Italia habe ich aber noch nicht gefunden.

Ich kann nur von einem Stuntrennen sprechen... Ziemlich lange Geraden und das Ding zog an mir vorbei - ohne Curbboost.

Weiß nicht mehr genau, welche das war, dafür spiele ich das Spiel zu selten. Es ging jedenfalls nur geradeaus, weder Windschatten, noch Catchup oder Kontakt aktiv, sodass er auch keinen Bump von jemand anderen bekommen haben kann. Er zog jedenfalls vorbei und ich kam selbst mit Curbboost nicht mehr an ihn ran.

Evtl. wars auch ein Hacker, kein Plan.

Wie kann man auf der einen Stuntmap mit dem riesigen Sprung am Ende und dem Ziel auf einer "Zielscheibe" eigentlich verhindern, dass man bei der Landung auf 0 km/h fällt und Plätze deshalb verliert?

Zuletzt bearbeitet:
Cheat wäre möglich, der Italia ist zwar minimal schneller als der T20, aber nicht so, dass er den T20 lächerlich macht. Und der Italia hat keinen nennenswerten Unterschied durch FPS wie der Pfister 811.

https://www.youtube.com/watch?v=LnbVerMhFao

Wie gesagt, ich hab auch nicht verstanden, dass mich die Kiste so abhängen konnte...

Moin,

Ich bin schon lang ein Fan von dem Game. Habe es auf der 360 gespielt, dann auf der One und nun möchte ich es gern auf meinem PC spielen. Wie siehts aus mit Hackern? Spielt ihr mit Maus & Tastatur oder mit Controller?
Am meisten stören mich auf den Konsolen die Ladezeiten. Ich denke mit einer SSD wäre es deutlich schneller. Wie sind eure Erfahrungen da? Auf der One lädt das Spiel immer über 3 Minuten. So machts halt keinen Spaß.

snickii schrieb:
Wie siehts aus mit Hackern? Spielt ihr mit Maus & Tastatur oder mit Controller?
Ähm...beides?
Maus und Tastatur für den Shooter-Part und Controller für den Vehicle-Part, vereint zur optimalen Steuerung.

Die Ladezeiten sind auch recht lang, auf einer SSD etwas besser aber nicht viel. Der Singleplayer lädt in recht kurzer Zeit.
Komischerweise, wenn man Online spielen will, geht es schneller, wenn man erst in den Singleplayer geht und dann Online startet, als Online direkt zu starten, dann lädt er mal 2 Minuten, mal habe ich das Spiel nach 10 Minuten neustarten müssen.

Hacker (naja mit hacken hat das nichts zu tun) gibt es, immer unterschiedlich viele. Im November z.B. gab es Quasi keine Cheater, im Dezmber kamen auf ein mal viele auf, nach einer Bannwelle wurde es weniger.

Der größte Vorteil am PC ist eben dass man mehr als 30 FPS hat und auch mit Maus und Tastatur steuern kann.

snickii schrieb:
Am meisten stören mich auf den Konsolen die Ladezeiten. Ich denke mit einer SSD wäre es deutlich schneller.

Träum weiter. :lol: Im Singleplayer ja, im Multiplayer lädt es teilweise 5-10 Minuten.

Wie gesagt, alleine schon dass man mehr als 30 FPS hat und mit Maus und Tastatur steuern kann lohnt jede Investition dieser Welt ;)

Die Ladezeit hingehen ist vollkommen schnuppe ich starte einfach das Spiel und surf dann halt mitm Smartphone auf CB rum bis es fertig ist :lol:

Stimmt, das Argument mit den FPS gibts auch noch. Maus und Tastatur finde ich sowieso besser, ich glaube dann würde ich mal wieder diesen ganzen TDM-Kram etc spielen.

Fahr auf Xbox eigentlich nur Stunt-Rennen.

@ Addict: Bin auch die Sturzflug-Map gefahren. Ich hatte den RE-7B, den ich auf dieser Map immer nutze. Bei der langen Gerade am Start war ich von der Endgeschwindigkeit schneller als ein ebenfalls anwesender Progen Italia. Mit beiden Wagen wurde Curbboosting benutzt. Auf dem Gefälle nach unten hat der Italia offenbar mehr Schwung bekommen und war dann im Tunnel schneller und er war auch noch bei den Sprüngen danach vorne. In den Kurven hatte ich ihn dann wieder und habe ihn dort überholt. Da kam wieder die bessere Lenkung zum Vorschein.

Mit dem Italia habe ich da auch die RE-7B-Zeit geschafft. Der Pfister 811 hatte das Nachsehen, obwohl er wegen FPS schneller wurde. Aber die Kiste kam nicht um die Kurven.

Auf der Doppellooping-Map habe ich meine RE-7B-Zeit sogar um eine Sekunde unterboten.

Ist jetzt nur die Frage, ob man da Custom machen soll oder nicht.

Ich werds nicht mehr testen können... Hab gestern 1 Mio. für den Elegy-Skyline-Umbau ausgegeben. :D

Zurück
Oben