Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach dem Hinweis mit den Temperaturen hab ich nochmal den Kühler ab genommen und mir CPU und Kühler genau angeguckt und festgestellt, dassder Heatspreader ne Delle hat.
Dann hab ich mein Schleifpapier rausgeholt und bin dem zu Leibe gerückt und jetzt siehts schon etwas besser aus. Settings sind die gleichen.
Als nächstes werd ich 475 FSB versuchen, aber beim antesten hab ich schon gemerkt dass ich da ganz schon mit den Boardspannungen rauf muss ...
Was ist eigentlich so die maximale Spannung für einen E8400 E0? Ich betreibe ihn im Moment mit 1.4ghz also etwas über der Spezifikation von Intel. Die Temperaturen sind unter Vollast bei 55Grad bei 7V (Zalman CNPS 9700 LED).
Ich hab meinen E8400 auch schon auf 4.25GHz hochgejagt, dafür 1.34V sind nötig. Mit 1.2V kann ich ihn problemlos bei 3.75GHz (7.5x500MHz) betreiben. Die Temperatur der Kerne bleibt so selbst unter Last bei akzeptablen 50°C, bei 1.34V sinds 65°C
1,4 Volt unter Last finde ich schon ziemlich heftig. Mit den von Intel angegebenen 1,36 (?) Volt ist auch eher im BIOS eingestellt gemeint. Die Entscheidung, wie viel VCore vernünftig ist, will zumindest ich Dir nicht abnehmen, da gibt es unterschiedliche Meinungen. Im Alltag würde ich an Deiner Stelle die Spannung wohl lieber senken und auf ein paar MHz verzichten, die Du wahrscheinlich eh nicht bemerkst. Höchstens zum Benchen vielleicht wieder hochtakten.
Ich senke sie wieder wenn es wärmer wird, im Moment heize ich mit dem PC mein Zimmer . Die Bodenheizung ist in meinem Zimmer ausgeschaltet. und die paar sind immerhin ca 500mhz, vllt auch weniger.