Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige Seagate-IronWolf-Gewinnspiel: 2 × 24 TB für das NAS zum Fest zu gewinnen [Anzeige]
EisEnhauEr
Newbie
2017 ein selbstbau UNRAID System mit einem Sammelsurium aus Platten. Das Ganze wird jetzt zunehmend altersschwach und braucht neue platten
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
konstl1983
Newbie
Meine erste NAS war ein Eigenbau 2010 ca.... Paar alte Platten zum basteln unter Linux.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Mein erstes NAS war der alte Desktop PC mit FreeNAS und allen alten Festplatten die im Haushalt zu finden waren...
Heute habe ich eine Synology DS916+ mit 4 x 4 TB Seagate Iron Wolf...
Das System dient als Backup für die ganze Familie und als Plex Server und läuft mit diesen Festplatten nun schon seit 5 Jahren 24 / 7 ohne Fehler.
Warum genau die IronWolf - sie sind zugelassen für die NAS Modelle von Synology und mit dem anderem roten Hersteller hatte ich schon einmal Probleme daher nur noch die und leiser sind sie auch noch
Gruß Boris
Mein erstes NAS war der alte Desktop PC mit FreeNAS und allen alten Festplatten die im Haushalt zu finden waren...
Heute habe ich eine Synology DS916+ mit 4 x 4 TB Seagate Iron Wolf...
Das System dient als Backup für die ganze Familie und als Plex Server und läuft mit diesen Festplatten nun schon seit 5 Jahren 24 / 7 ohne Fehler.
Warum genau die IronWolf - sie sind zugelassen für die NAS Modelle von Synology und mit dem anderem roten Hersteller hatte ich schon einmal Probleme daher nur noch die und leiser sind sie auch noch
Gruß Boris
Anhänge
Erstes NAS war ein QNAP TS-409 mit 4 Samsung Spinpoint F1 1TB Platten im RAID5. Müsste im Herbst 2009 gewesen sein. Die Platten hatten sich alle innerhalb der ersten 2 Jahre verabschiedet und wurden dann jeweils durch HGST Modelle mit 1TB ersetzt. Mit den HGST Platten war es dann noch bei einem Kumpel ab 2013 bis Ende 2018 im Einsatz.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Adventszeit ist Gewinnspielzeit. 
Mein Homeserver juckelt mit 2x4TB herum, das ist schon in Ordnung aber richtige Datensicherungen sind damit noch nicht möglich.
Außerdem fange ich gerade mit Musik machen an und ich gehört, das braucht Platz.
#RunWithIronWolf
Mein Homeserver juckelt mit 2x4TB herum, das ist schon in Ordnung aber richtige Datensicherungen sind damit noch nicht möglich.
Außerdem fange ich gerade mit Musik machen an und ich gehört, das braucht Platz.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Das erste NAS? Hmm das war so 2014
ein Synology DS212J mit 2x 2 TB Platten günstig in der Bucht geschossen
aufgesetzt als Platform für KODI
kurze Zeit später erweiterte ich es als Aufnahme Platform für meine Enigma2 Receiver
dann kamen Fotos und Musik dazu
und schließlich Überwachungskameras
In seiner ursprünglichen Funktion ist es bis heute treu im Einsatz (bis auf das Netzteil)
Im neuen Jahr kommt dann noch ein DS920 dazu
das dessen Aufgaben übernehmen soll und noch einige weitere, Stichwort: Home Assistant
Ich glaube Smart Home wurde uns Männern vom lieben Gott geschenkt um unsere Frauen zu ärgern ;-)
Das erste NAS? Hmm das war so 2014
ein Synology DS212J mit 2x 2 TB Platten günstig in der Bucht geschossen
aufgesetzt als Platform für KODI
kurze Zeit später erweiterte ich es als Aufnahme Platform für meine Enigma2 Receiver
dann kamen Fotos und Musik dazu
und schließlich Überwachungskameras
In seiner ursprünglichen Funktion ist es bis heute treu im Einsatz (bis auf das Netzteil)
Im neuen Jahr kommt dann noch ein DS920 dazu
das dessen Aufgaben übernehmen soll und noch einige weitere, Stichwort: Home Assistant
Ich glaube Smart Home wurde uns Männern vom lieben Gott geschenkt um unsere Frauen zu ärgern ;-)
Habe mein NAS vor etwa einem Jahr aus einem Fujitsu Esprimo Office-Rechner gebaut. Das Ganz läuft mit OpenMediaVault und dient vor allem als lokale Backup-Lösung für Medien und Systemabbilder. Außerdem läuft darauf auch der Datenaustausch zwischen mehreren Endgeräten (Desktop, Laptop, Smartphones) als auch diverse Webdienste wie R.
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
Mein erstes NAS läuft ca. 4 Meter von mir entfernt, ein Synology DS216play.
Mit den Festplatten war ich leider sehr sparsam (2 x 1 TB WD Red), sodass mir der Speicher langsam aber sicher ausgeht und nicht mehr alles auf dem NAS gesichert werden kann.
Die 2 x 12 TB würde dich daher mit Freuden nehmen
Zuerst danke an CB und Seagate für das Gewinnspiel!
Und zu guter Letzt: #RunWithIronWolf
Mit den Festplatten war ich leider sehr sparsam (2 x 1 TB WD Red), sodass mir der Speicher langsam aber sicher ausgeht und nicht mehr alles auf dem NAS gesichert werden kann.
Die 2 x 12 TB würde dich daher mit Freuden nehmen
Zuerst danke an CB und Seagate für das Gewinnspiel!
Und zu guter Letzt: #RunWithIronWolf
T
truetone
Gast
Mein erstes NAS habe ich 2014 in Betrieb genommen von Synology!
Habe mittlerweile immer noch eine Synology nur neueres Modell mit leider nur 2x2TB
#RunWithIronWolf
Habe mittlerweile immer noch eine Synology nur neueres Modell mit leider nur 2x2TB
#RunWithIronWolf
Randomcbuser
Newbie
Mein erstes NAS war ein raspi mit 2 Platten über USB dran. Darauf dann, nextcloud mit Autobackup vom Smartphone, Kodi für Filme und die Heimautomatisierung lief auch noch drauf. Mittlerweile ist alles etwas besser voneinander getrennt, dank Kind und die damit einhergehende Dokumentation von jeder neuen Errungenschaft, werden die Platten langsam aber sicher doch ziemlich voll 🙈
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf