Anzeige Seagate IronWolf HDDs: 2×2 Laufwerke für das NAS zum Fest zu gewinnen [Anzeige]

Sehr cool, viel Glück an alle weiteren Teilnehmer!

B12 Pro, mit externen und internen Platten, läuft mit unRaid. Würde ggf. mit den Platten ein 2. NAS bauen und dieses entschlacken.
#RunWithIronWolf

beelink_turtok7.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
Eine schöne Idee mit dem Foto beim #RunWithIronWolf Gewinnspiel :) Ich würde mich freuen, wenn Fotos gewinnen, bei denen sich die Erstellenden auch Mühe gegeben haben.

Gleichzeitg versuche ich auch mein Glück. Habe noch etwas Weihnachtsdeko gefunden, die ich verwenden konnte :)
Da ich mein NAS-System primär als Datenspeicher nutze und daher keine besondere Performance brauche, reicht die am OpenWRT One angeschlossene Festplatte. Allerdings würde ich mich sehr über ein Upgrade der Speicherkapazität freuen, bei dem die Platte dann auch noch leiser wird :)

1000038780 (1).jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
#RunWithIronWolf

Der neuste Zuwachs der NAS Familie auf dem Foto.
Ein schöneres Plätzchen als im Keller auf einem Schrank werde ich die Tage noch finden.

Meine Main-NAS ist SSD only und meine Qnap HS251+ ist leider zu altersschwach.

Für größere Mengen ist man leider ja noch auf HDD angewiesen bei den Speicherpreisen.

IMG_0230.jpeg

Allen aktiven Community Mitgliedern viel Erfolg beim Gewinnspiel.

Und großes Lob an Seagate, dass ihr die silent Platten auf den Markt gebracht habt.
Wäre meine Wahl wenn ich Platten kaufen müsste.
Bitte aber auch größere Kapazitäten in silent releasen!

Immer wieder eine gute Aktion! 😁 #RunWithIronWolf ist bei mir aber bisher noch nicht der Fall, hier laufen refubished Seagate EXOS Platten. Die IronWolf würden (beim schon lange geplanten) Schwester-NAS bei meinen Eltern zum Einsatz kommen. Frohes Fest 🎄

Und für wen es interessiert: Ein sicher 2 Jahrzente altes LianLi-Case mit einem Intel 14400, 64GB DDR4, 2x 16TB Seagate EXOS refubished, 2 kleinere NVME SSD für OS, SSD für die Apps und mit 10Gbit LAN angebunden. Als OS kommt Truenas zum Einsatz.
IMG_20251215_125119.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tormentum
#RunWithIronWolf

HO HO HO, vom Unraid-NAS Marke Eigenbau ;)

cardinal2025.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
Momentan noch ein zusammengeklöppeltes Konstrukt aus gebrauchter Hardware und einem der günstigsten 4U-Serverchassis, das ich finden konnte auf dem Dachboden :D

Der Fileserver soll aber bald in ein 16-Bay-Chassis umziehen und da kämen die Festplatten sehr gelegen!

#RunWithIronWolf

Schöne Zeit euch allen :)

IMG_20251215_123848_231.jpg

#RunWithIronWolf

2025-12-15-15-21-49-605.jpg

Schon 12 Jahre alt die gute DS, aber die mag noch nicht in den Ruhestand.
Ein paar neue Platten kann sie aber trotzdem vertragen.

CB Ironwolf VRAM.jpg

#RunWithIronWolf

Meine DS220+ hat zwei Seagate Desktop Platten drin mit jeweils 54000 Stunden, wird Zeit für ein Upgrade.

#RunWithIronWolf

Meine UgreenNAS ist noch so frisch das sie noch gar kein festes Plätzchen hat.

IMG_20251215_160209.jpg

Hab noch massig Platz 😁
#RunWithIronWolf

Anhänge

• PXL_20251215_151932893.jpg
    PXL_20251215_151932893.jpg
    986,7 KB · Aufrufe: 26
#RunWithIronWolf

NAS kann man nie genug haben 😅, würde daher entweder nochmal einen HP mit TrueNAS aufbauen oder das WD wieder aktivieren 🎄🎅🎁

CB_grey_NAS.jpg

#RunWithIronWolf
Vorerst mehr ein Festplatten-Lager, soll aber was NAS ähnliches werden.
Und dann erst mit guten Festplatten aus dem Gewinn...
Träumen darf man ja.
1765815719525.png

• Gefällt mir
Reaktionen: feris und SFFox
Zurück
Oben