Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige Seagate IronWolf HDDs: 2×2 Laufwerke für das NAS zum Fest zu gewinnen [Anzeige]
Jeak
Lt. Junior Grade
Eine schöne Idee mit dem Foto beim #RunWithIronWolf Gewinnspiel
Ich würde mich freuen, wenn Fotos gewinnen, bei denen sich die Erstellenden auch Mühe gegeben haben.
Gleichzeitg versuche ich auch mein Glück. Habe noch etwas Weihnachtsdeko gefunden, die ich verwenden konnte
Da ich mein NAS-System primär als Datenspeicher nutze und daher keine besondere Performance brauche, reicht die am OpenWRT One angeschlossene Festplatte. Allerdings würde ich mich sehr über ein Upgrade der Speicherkapazität freuen, bei dem die Platte dann auch noch leiser wird
Gleichzeitg versuche ich auch mein Glück. Habe noch etwas Weihnachtsdeko gefunden, die ich verwenden konnte
Da ich mein NAS-System primär als Datenspeicher nutze und daher keine besondere Performance brauche, reicht die am OpenWRT One angeschlossene Festplatte. Allerdings würde ich mich sehr über ein Upgrade der Speicherkapazität freuen, bei dem die Platte dann auch noch leiser wird
#RunWithIronWolf
Der neuste Zuwachs der NAS Familie auf dem Foto.
Ein schöneres Plätzchen als im Keller auf einem Schrank werde ich die Tage noch finden.
Meine Main-NAS ist SSD only und meine Qnap HS251+ ist leider zu altersschwach.
Für größere Mengen ist man leider ja noch auf HDD angewiesen bei den Speicherpreisen.
Allen aktiven Community Mitgliedern viel Erfolg beim Gewinnspiel.
Und großes Lob an Seagate, dass ihr die silent Platten auf den Markt gebracht habt.
Wäre meine Wahl wenn ich Platten kaufen müsste.
Bitte aber auch größere Kapazitäten in silent releasen!
Der neuste Zuwachs der NAS Familie auf dem Foto.
Ein schöneres Plätzchen als im Keller auf einem Schrank werde ich die Tage noch finden.
Meine Main-NAS ist SSD only und meine Qnap HS251+ ist leider zu altersschwach.
Für größere Mengen ist man leider ja noch auf HDD angewiesen bei den Speicherpreisen.
Allen aktiven Community Mitgliedern viel Erfolg beim Gewinnspiel.
Und großes Lob an Seagate, dass ihr die silent Platten auf den Markt gebracht habt.
Wäre meine Wahl wenn ich Platten kaufen müsste.
Bitte aber auch größere Kapazitäten in silent releasen!
Turbosloth
Cadet 2nd Year
Da habe ich doch glatt den Weihnachtsmann beim surfen auf ComputerBase erwischt. 
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf
zeromaster
Lt. Commander
Immer wieder eine gute Aktion! 😁 #RunWithIronWolf ist bei mir aber bisher noch nicht der Fall, hier laufen refubished Seagate EXOS Platten. Die IronWolf würden (beim schon lange geplanten) Schwester-NAS bei meinen Eltern zum Einsatz kommen. Frohes Fest 🎄
Und für wen es interessiert: Ein sicher 2 Jahrzente altes LianLi-Case mit einem Intel 14400, 64GB DDR4, 2x 16TB Seagate EXOS refubished, 2 kleinere NVME SSD für OS, SSD für die Apps und mit 10Gbit LAN angebunden. Als OS kommt Truenas zum Einsatz.
Und für wen es interessiert: Ein sicher 2 Jahrzente altes LianLi-Case mit einem Intel 14400, 64GB DDR4, 2x 16TB Seagate EXOS refubished, 2 kleinere NVME SSD für OS, SSD für die Apps und mit 10Gbit LAN angebunden. Als OS kommt Truenas zum Einsatz.
Zuletzt bearbeitet:
@cardinal
Wenn da noch zwei Metallwölfe reinkommen, wirds aber langsam Zeit für die hier, Mr. Eigenbau:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?fs=kaeblbinder&hloc=at&hloc=de

Wenn da noch zwei Metallwölfe reinkommen, wirds aber langsam Zeit für die hier, Mr. Eigenbau:
aGoat
Cadet 2nd Year
Momentan noch ein zusammengeklöppeltes Konstrukt aus gebrauchter Hardware und einem der günstigsten 4U-Serverchassis, das ich finden konnte auf dem Dachboden 
Der Fileserver soll aber bald in ein 16-Bay-Chassis umziehen und da kämen die Festplatten sehr gelegen!
#RunWithIronWolf
Schöne Zeit euch allen
Der Fileserver soll aber bald in ein 16-Bay-Chassis umziehen und da kämen die Festplatten sehr gelegen!
#RunWithIronWolf
Schöne Zeit euch allen
cardinal
Lt. Junior Grade
Ist schon ein bissl eng, oder? xDHeen schrieb:@cardinal
![]()
Hab mir da was Feines aus dem 3D-Drucker gebastelt. Das kommt dann sofort zum Einsatz!
VaVaVaVa616
Newbie
Ich wünsche eine entspannte Adventszeit und Merry Christmas!
#RunWithIronWolf
#RunWithIronWolf