Anzeige Seagate IronWolf HDDs: 2×2 Laufwerke für das NAS zum Fest zu gewinnen [Anzeige]

#RunWithIronWolf

Mein mittlerweile einige Jahre altes aber perfekt laufendes QNAP NAS TS251: In diesem Sinne Happy NAS-ing.
IMG_3023.jpeg

Schöne Weihnachtszeit an alle!

• Gefällt mir
Reaktionen: BuzzBlitzer und nuego
#RunWithIronWolf

Das QNAP reicht als Datengrab für die Syncs zwischen den Smartphones des Hauses, CloudSync in Richtung GDrive und rudimentärem Gebraucht, wenn kurzfristig herstellerübergreifend im Haus was geteilt werden muss - zwischen Android und iOS z.B.

nas_christmas.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nuego
Coole Aktion, da bin ich dabei :D

#RunWithIronWolf

IMG_1389.JPG

• Gefällt mir
CB.jpg

#RunWithIronWolf

• Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, Dasi, TriceO und 2 andere
#RunWithIronWolf

Ho,ho,ho… Du warst sehr brav, komm herein in meine NAS! 😂

Frohes Fest ALLEN! 🎁

Anhänge

• IMG_5769.jpeg
    IMG_5769.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 63
  • Gefällt mir
Merry Christmas

#RunWithIronWolf

20251211_100646.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
#RunWithIronWolf
Bei meiner DS418 fehlt mir noch eine Platte.
1765444651952.jpeg

• Gefällt mir
#RunWithIronWolf

Mein Qnap NAS T231+ und mein Optiplex 3050 der als mein Homelab dient. Steht alles in einem alten Ikea Regal in das ich Lüfter verbaut habe. Darauf läuft ein kompletter *arr Stack incl. Jellyfin. Das NAS hat 2x 4TB WD Red Platten die fast bis zum Anschlag voll sind. Bräuchte also dringend ein Upgrade und würde mich sehr über die Platten freuen.
77896.jpg

• Gefällt mir
#RunWithIronWolf

Wünsche eine besinnliche Weihnachtszeit.

[deleted, da Gewinnspiel vorbei]

Viele Grüße
Luckyfreddy

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SFFox und nuego
Der Aspekt „auf Wunsch auch besonders leise“ dürfte insbesondere Nutzer, die ein NAS offen im Wohnbereich stehen haben, aufhorchen lassen. Doch was steckt überhaupt dahinter?

Ganz einfach: Während IronWolf Pro aus Performance-Gründen immer mit 7.200 U/min angeboten wird, sind Laufwerke der Serie Seagate IronWolf auch mit 5.400 U/min verfügbar. Das größte Modell dieser Art bietet satte 8 TB und ist aktuell preislich besonders attraktiv aufgestellt.

Da halte ich mal dagegen: Die luftgefüllten Laufwerke sind deutlich lauter, die helium-gefüllten Modelle über 12 TB sind auch mit 7200 rpm richtig leise. Habe so ein fast unhörbares 26TB-Modell, wo man auch die Seek-Geräusche kaum hört. Und 7200 rpm mit bis zu 260 MB/s will man haben.

Da kommt keine luftgefüllte 5400rpm-Platte ran, die sind laut und obendrein langsam. Luft überträgt Schall eben deutlich besser.

#RunWithIronWolf

1000023789.jpg

Mein selbstgebautes Nas würde sich sehr über neue Festplatten freuen, sind erst 2 drinnen.

Frohe Festtage euch allen :)

.-""-.
/,..___\
() {_____}
(/-@-@-\)
{`-=^=-'}
{ `-' }
{ }
`---'

• Gefällt mir
Reaktionen: nuego und SFFox
#RunWithIronWolf

Mit pickepacke vollen Platten. Könnten also mal ein Upgrade vertragen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 39
  • Gefällt mir
#RunWithIronWolf

Mein umgebautes Acer H340. China Mainboard für einen alten Intel i5 2500K mit NVME Support:) damit alle 4 HDD slots genutzt werden können. Zurzeit nur 2x4TB verbaut mit TrueNAS im Mirror.
Unbenannt.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: nuego und SFFox
🥳🎅 Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit! 🎄🤶

#RunWithIronWolf

Seagate Aktion.png

2x Ugreen DXP2800
Das Arbeits-NAS hat 2x 4 TB NVMEs, das Backup-NAS hat 2x 28 TB Seagate Exos M. Ich hätte da noch Platz für zwei weitere Festplatten im Arbeits-NAS. 😏

• Gefällt mir
#RunWithIronWolf

Debian Nas, schoen unter den Tisch gehaengt.
debian_nas.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Ben99, nuego und SFFox
Bild wird nachgereicht aber 2x12tb wäre die perfekte Möglichkeit das existierende 3x4 tb Ironwolf Z1 Raid mit einem Zukauf durch ein 3x12TB zu upgraden :D.

#RunWithIronWolf

Als Gewinner einer der letzten IronWolf Verlosungen halte ich mich diesmal raus.

Eines sei aber gesagt: Die beiden 12 TB Platten rennen immer noch 24/7 in meinem DiskStation NAS im RAID und haben noch nicht einen negativen Muks von sich gegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, kuerbi, RudolfTheR und 8 andere
DJeeesus schrieb:
Mein selbstgebautes Nas würde sich sehr über neue Festplatten freuen, sind erst 2 drinnen.
Wie schön, der große Bruder von meinem Silverstone DS380. Die Einschübe sind ja wirklich 1zu1 identisch 😂
Wenn ich noch mal umbauen sollte die nächsten Jahre wird es definitiv die größere Variante. Das DS380 ist viel zu cramped beim Basteln. Nur das Resultat ist cool, weil schmal und Platz-sparend.

Zurück
Oben