Anzeige Seagate IronWolf HDDs für NAS: Zwei QNAP TS-233 mit je 16 TB Speicher zu gewinnen [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#RunWithIronWolf
Ich kann das wirklich sehr gut gebrauchen! Weil ich ich noch keins habe und ich immer schiss habe das mal mein System ausfallen könnte 😜

Ich würde die heimische Fotosammlung von vielen Urlauben und Ereignissen mit meinen Kindern gern für die Handys und Tablets im Haushalt einfach verfügbar machen und die Datensicherheit erhöhen. Aktuell liegt das alles auf mehrere Festplatten in einem PC von 2011, Festplatten teils noch älter. Zukünftig dann auf dem NAS, PC als Backup.
#RunWithIronWolf

Ich würde damit endlich mein Backup meiner Daten noch mal sicherer machen.
#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Zuletzt bearbeitet:
#RunWithIronWolf

Ich habe noch nie ein fertig NAS besessen. Ich würde mich freuen, damit Erfahrungen sammeln zu können.

Ich hätte damit endlich für ein paar Jahre Ruhe als neues NAS und könnte mein aktuelles NAS als Backup-NAS nutzen.
#RunWithIronWolf

Mit dem Setup könnte ich nun endlich mal ein vernünftiges Sicherungskonzept meiner PCs etablieren.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf
Würde meine Daten nicht mehr auf der Festplatte speichern müssen.

#RunWithIronWolf

Sers Leute!

Mit diesem Setup würde ich mein altes Zyxel NAS540 ersetzen.
Das besteht noch aus diversen zusammengeschusterten HDDs im JBOD-Setup und hat seine besten Tage bereits lange hinter sich.

Mau ist, dass das NAS lediglich mit dem stark veralteten SMB1-Protokoll arbeitet.
Das muss ich unter Windows 10 / 11 bei jeder turnusmäßigen Neuinstallation (bei Erscheinen einer neuen Haupztversion) neu aktivieren
.

Zudem gibt's für das NAS seit langem keine Updates mehr.

Kurz:

Ein frisches NAS-Setup würde zum einen die bisherigen Daten aufnehmen und nebenbei für die nächsten Jahre Zukunftssicherhheit bieten ...

Scheen wärs ...

So long & ad astra!

Daten Backup Streaming

Meine alten Ironwolf HDDs und das alte Nas ersetzen
#RunWithIronWolf

Ich würde mein Selbstbau-NAS ablösen und damit meinen Stromverbrauch erheblich reduzieren.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Die Anschaffung eines NAS ist schon länger geplant. Bisher habe ich aber noch keines. Die Netzwerkanschlüsse liegen aber schon bereit. Ich würde es zum sichern von Dokumenten Fotos und Audiodateien verwenden.

Das NAS würde mein Synology DS220J ablösen. Es ist mit 2 x 2TB Festplatten restlos voll. Ich könnte daher das Upgrade gut gebrauchen und würde mich sehr darüber freuen.
#RunWithIronWolf

Meine Backups sind über externe Festplatten mit insgesamt weniger als 6TB verteilt. Die werden auch nicht mehr jünger, und der Platz reicht hinten und vorne nicht mehr. Mit dem NAS dürfen die in den Ruhestand und ich kann wieder mehr Vertrauen in meine Backups haben. Die Datenrettungsgarantie hilft natürlich doppelt.

#RunWithIronWolf

Käme mir aktuell sehr gelegen. Die Platten an meinem OMV-Raspberry (1*8TB und 2*4TB) sind so gut wie voll. Irre, wieviel Bilder und Videos sich über die Jahre ansammeln. Dazu noch digitalisierte Medien und schon springt man von einem Platzproblem zum nächsten. Mit den zusätzlichen 16TB müsste ich mir zwar wieder Gedanken bezüglich eines größeren Backups machen, aber das kommt früher oder später sowieso.
#RunWithIronWolf

Würde damit endlich meine Synology DS213j durch ein Selbstbau NAS ersetzen.

#RunWithIronWolf

#RunWithIronWolf

Ich hätte mal auf einem Laufwerk genug Platz für alle Fotos und Videos ^^

#RunWithIronWolf
Das wär was...mein TS412 könnte endlich in Rente...

#RunWithIronWolf
Bisher habe ich noch kein NAS. Es wäre für mich die Möglichkeit mal meine ganzen Fotos, Videos und Musik zu digitalisieren und im Netzwerk verfügbar zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben