@OpenSystemFan Kann ich dir ad hoc nicht sagen, ich warte zuerst bis das aktuelle Handy stirbt 
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sony-Smartphone für 449 Euro: Xperia 10 VII erhält Kameraknopf und 120-Hz-Display
spfccmtftt89
Lt. Commander
@spfccmtftt89 immerhin lang!
Dad hat mich von Sony abgehalten. Klein find ich gut, aber mir war das Seitenverhältnis etwas zu extrem. Jetzt wird es besser. Sind ja immer noch lange Dinger am Ende.BAR86 schrieb:@TR2013 ja eben, das Alleinstellungsmerkmal "dünn und lang" ist dahin
@OpenSystemFan Ich verstehe das. Es hat gewisse Vor- und Nachteile. Es passt super in Hand, Hose und Co. und ist eben irgendwie kompakt. Wer unbedingt was schauen mag am Handy (also Filme, Clips) hat mit dem 21:9 Format vielleicht auch seine Freude. Ich persönlich finds toll.
Aber ich verstehe auch, wenn man es breiter und die INhalte insgesamt größer haben möchte.
Aber ich verstehe auch, wenn man es breiter und die INhalte insgesamt größer haben möchte.
MilchKuh Trude
Captain Pro
Ich finde Sony echt geil. Die Designs gefallen mir richtig gut. Auch sowas wie "keiner hat mehr klinke? - uns doch egal, Bau ein".
Leider war bisher die Update Politik unter aller Sau. Das scheint sich gerade zu ändern.
Was sich immer noch nicht geändert hat ist das absolut unterirdische PLV. Jedesmal wenn ich ein neues Handy kaufen wollte gab es eins was einfach für weniger mehr bot.
So wird das nix.
Leider war bisher die Update Politik unter aller Sau. Das scheint sich gerade zu ändern.
Was sich immer noch nicht geändert hat ist das absolut unterirdische PLV. Jedesmal wenn ich ein neues Handy kaufen wollte gab es eins was einfach für weniger mehr bot.
So wird das nix.
Chismon
Fleet Admiral
Im Prinzip schon und das ist doch auch gut so, dass nicht alle den gleichen Geschmack und gleiche Bedürfnisse haben.Fresh-D schrieb:Den Satz kannst du hier unter alle Smartphone Ankündigungen und Tests schreiben. Es sind immer die persönlichen Präferenzen
Es gibt schon genügend (langweiligen) Einheitsbrei, wenn man sich die dominierende Klotzbauweise von Smartphones anschaut, m.E. ein Designrückschritt/Einheitsbrei gegenüber früher (zu (Sony-)Ericsson und Nokia Zeiten) als es viel mehr Slider, Rotationsdesigns oder Klapphandys (heute meist nur noch horrend teuer mit Faltdisplays) gab.
Stattdessen wird über Notches und Displayrandabrundungen gestritten, was eher bizarr wirkt.
Komisch ist es nur wenn gegen ein Produkt argumentiert/es kritisiert wird fern der eigenen Präferenzen/Zielgruppe und man als Käufer/Nutzer sowieso nicht in Frage kommt mit High-End Ansprüchen am liebsten zum nicht existenten Mittelklassepreis.
Es gibt eben auch bei diesem Sony Gerät ein für und wider (siehe auch GSM Arena Test) und kein allgemeingültiges Einheitsurteil (d.h. für alle gut oder schlecht) außer auf individuell subjektiver Basis.
Ergänzung ()
Das denke ich auch.bensen schrieb:Wird sicherlich seine Abnehmer finden, aber wird Sony sicher nicht helfen um bei den Marktanteilen aus der Irrelevanz herauszukommen.
Zuletzt bearbeitet:
spfccmtftt89
Lt. Commander
Es wird doch immer wieder beteuert, dass sich der Markt dafür arg in Grenzen halte - Belege/Beispiele sind dafür das vor drei Jahren wieder eingestampfte iPhone Mini oder Nothing, die Marques Brownlee für Klicks sein Wunsch-Smartphone kalkulieren und ebenso behaupten, dass kein Markt für kleine Smartphones existiere, egal wie laut die Minderheit rumquiekt.Ceberus schrieb:Einer hat angefangen mit den grossen Displays und keiner will kleinere auflagen machen für ein kleinereres Smartphone als 6zoll. Ich bin mir sicher ws wäre ein markt für ca5.5 zoll display handys um die 400 bis 500 euro.
*vom restlichen Gehalt des Videos mal ganz zu schweigen
Mal abgesehen davon wünsche ich mir ebenso ein kompaktes Smartphone. Das Pixel 4a war ein Traum (ja, das ist größer als 5,5 Zoll).
Ja, wobei Apple zeigt, dass das kein Argument sein muss.MilchKuh Trude schrieb:Was sich immer noch nicht geändert hat ist das absolut unterirdische PLV.
Wird nicht passieren. Es gibt keine anderen Geräte in der Größe.MilchKuh Trude schrieb:Jedesmal wenn ich ein neues Handy kaufen wollte gab es eins was einfach für weniger mehr bot.
Ergänzung ()
Hab das Pixel 4a meiner Frau geholt. Die Bilder sind mittel, Akkulaufzeit katastrophal und es schaltet sich andauernd wegen Überhitzung aus. Wurde gehören, auch hier im Forum. Im Nachhinein ein Fehler. Gibt auch entsprechende geteilte Erfahrung im Internet zur genüge. Nur kurz dazu.spfccmtftt89 schrieb:Mal abgesehen davon wünsche ich mir ebenso ein kompaktes Smartphone. Das Pixel 4a war ein Traum (ja, das ist größer als 5,5 Zoll).
Zuletzt bearbeitet:
yamiimax
Commander
Klar fast alle Smartphones sind Chinesisch und jetzt auch noch Autos langsam nervt es😂MilchKuh Trude schrieb:Ich finde Sony echt geil. Die Designs gefallen mir richtig gut. Auch sowas wie "keiner hat mehr klinke? - uns doch egal, Bau ein".
So wird das nix.
Ergänzung ()
Ja weil Samsung die Smartphone Elite ist😂Christian1297 schrieb:@yamiimax Verstehe die Aufregung nicht. Ein Galaxy S25 ist mit 6,2" nur minimal höher und in der Breite fast gleich.
Anhang anzeigen 1656700
spfccmtftt89
Lt. Commander
@OpenSystemFan Mag alles sein und stimmen - als es noch regulär verkauft wurde, sah es zumindest für mich anders aus. Das Akku-Downgrade hat's dann endgültig gekillt.🫣
Du hast Recht, ich hätte es besser ausdrücken sollen: für heutige Verhältnisse Kompakt. Zumindest die Breite war gefühlt(!) ähnlich meines ersten Smartphones (S4 Mini).yamiimax schrieb:@BAR86 Kompakt?
Mein HTC M7 damals war kompakt #4,7zoll
Aber ja man bekommt ja nix mehr unter 6 Zoll😭
Fika
Lt. Commander
Braucht man unbedingt eine Relevanz? Mir scheint der Markt (und viele andere) groß genug, so dass man auch als "kleines Licht" Geld verdienen kann. Sehe es eher problematisch, wenn mache zu relevant werden.bensen schrieb:Wird sicherlich seine Abnehmer finden, aber wird Sony sicher nicht helfen um bei den Marktanteilen aus der Irrelevanz herauszukommen.