Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Immer wieder hält Valve auf Steam abseits der vier großen jährlichen Steam Sales auch kleinere Rabattaktionen mit klarem Genre- oder Themenbezug ab. „Immer wieder“ heißt hier fast immer – auch im Jahr 2026. Jetzt ist eine Aktion zu Bullet Hells und Shoot ’em ups gestartet. Die Angebote laufen bis zum 15. Juni um 19:00 Uhr.
Mushihemesama ist gut do don pachi ist auch nicht schlecht.
Shikhondo-Soul Eater war sehr mystisch mit entsprechenden Anspielungen auf die Koreaniche Geisterwelt.
hmm nee irgendwie nicht genug Rabatt... 176 Games auf Wunschliste aber bei jeder Rabattaktion denk ich mir "ach komm, da geht noch was!" ... der große Summersale kommt ja auch noch ... und der große Wintersale 😉
Ist der Begriff "Danmaku" im deutschen tatsaechlich gaengig?
Von "Festival der Danmaku Spiele" habe ich jedenfalls nicht den blassesten Dunst worum es geht.
Vom englichen "Bullet Fest" kann man zumindest ableiten, dass geballert wird
Ich vermisse die Steam Sales von damals, als es noch Daily Sales, Flash Sales und Community Choices gab. Seit das abgeschafft wurde, sind alle Sales nur noch langweilig.
Ich hatte viel Spaß mit I am you Beast. Es geht darum möglichst schnell ein Level zu durchqueren und dabei über (optionale) Nebenaufgaben Punkte zu sammeln. Ein Versuch dauer meist eins bis zwei Minuten, wobei man die meisten Level mehrfach spielt um eine möglichst gute Wertung zu bekommen, da man sich erst mit der Umgebung vertraut man muss für einen möglichst optimalen Run.
Das highlight ist aber der generelle Flow der dabei entsteht. Nachladen ist nicht, also ist man ständig am Dashen, Springen, Rennen, Head-Shots verteilen, Waffe wechseln und das möglichst nahtlos ineinander übergehend.
Ich such was wie Wolfenstein 3D, vllt bissi neuer, mit Köpfschüssen. Ich mag das Geräusch, wenn die Kugel die Hirnschale öffnet Plopp. Man muss ja au mal endspannen.
Roguelite Ego-Shooter, der regelmässig mit neuen Seasons versorgt wird.
SP/Coop
Liegt absolut perfekt auf der Grenze von "fordernd genug um zu unterhalten" und "stumpf genug, dass man sich nebenbei auf bspw. ein Hörbuch konzentrieren kann". Hab seither nichts gefunden, was die Nische so gut bedient
Soulstone Survivors
Geht Richtung Vampire Survivors, aber ansehnliche Grafik mit massig Content
Magicraft
Bullet Hell / Twin-Stick "Shooter"
Man kombiniert Zaubersprüche und Zauberstäbe, um Synergien z erzeugen
Lächerlich unterhaltsames Spiel, hab da mittlerweile >400h drin
Tiny Rogues
Bullet Hell
Sieht minimalistisch aus, aber Gameplay is top-notch
Selbst im Early Access über 50h gespielt
"Bald" soll der volle Release mit einem sehr großem Update kommen.