• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wegen Betrügern: Physische Steam-Geschenk­karten werden eingestellt

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Die physischen Steam-Geschenkkarten befinden sich im Abverkauf. Das hat Valve nun bestätigt. Bis Ende 2026 könnte es keine mehr davon im Einzelhandel geben. Dann bleiben nur noch die digitalen Geschenkkarten. Als Grund für die Einstellung wird der andauernde Betrug mit den Karten aus dem Einzelhandel angeführt.

Zur News: Wegen Betrügern: Physische Steam-Geschenk­karten werden eingestellt

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, NMA, McTheRipper und 17 andere
Jo, damit verliert Steam das letzte Fitzelchen physisches Gedöns. Ob der Aufschrei genauso groß ist wie bei Game Key Cards von Nintendo? Bin gespannt!

• Gefällt mir
Reaktionen: M1U5T0N3, Tarnari, ByteBlur und 6 andere
naja nie genutzt die karten... wenn dann digital wenn man billig an guthaben kam :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Armin2026, herrStreusalz, Snapuman und 3 andere
find ich gut, weniger Müll ... digitale Form reicht definitiv!

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK, Magl, EmViO und 8 andere
Lustig, vor einem Monat noch den Account gehackt gehabt, und dank Paypal-Anbindung kurz mal ein paar Hundert "ausgegeben". Ist zwar alles wieder geradegebogen, aber seitdem wollte ich eigentlich nur noch auf Geschenkkarten umsteigen. Was ist dein Problem mit mir, Valve xD

• Gefällt mir
Reaktionen: M1U5T0N3, Tobi&, Milchmixer und 10 andere
DO NOT REDEEM!!
Tja wird wohl nicht viel bringen, solange es viele andere Karten gibt. Habe auch hin und wieder welche geschenkt bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nisel, ThePegasus1979, ds.d3nni und 10 andere
Hallo, ich bin ein von Firma XYZ beauftragter Schuldeneintreiber. Sie haben noch 500€ Ausstände. Wenn Sie möchten, dann können Sie diese mit Steam-Gutscheinen, Playstore-Gutscheinen oder Paysafe abstottern.

Aber bitte: do NOT redeeeeem!

EDIT: CB-Pro akzeptieren wir ausnahmsweise auch mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M1U5T0N3, Plage, Tobi& und 36 andere
Ach, wo bekommt man denn heute überhaupt noch was geschenkt?

Ob demnächst auch die Banken abgeschafft werden nur weil Menschen Geld vom Konto abheben für Enkeltrick und Scam Haustürengeschäfte..? Ich glaube Steam kam das garnicht so "ungelegen" !!

• Gefällt mir
Reaktionen: M1U5T0N3, Milchmixer, GuckenWasGeht und 14 andere
Finde ich schade.
Meine Mutter hat das immer gern als Geschenkmöglichkeit für mich und meine Cousins verwendet, auch zwischendurch einfach so mal, wenn Sie keine andere Idee hatte . .
Ich selbst habe mir die auch immer gern bei Penny gegenüber besorgt.
Bei diesen anderen Dingern muss man ja mittlerweile auch Ausweise vorzeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, GuckenWasGeht, herrStreusalz und 5 andere
Mist mit den Karten habe ich immer meinen Hundesitter bezahlt

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Claus1221, wagga und 14 andere
Die Art und Weise des Betruges hat rein gar nichts mit der physischen Steam Gift Card selbst zu tun.
Genauso gut könnte ein Betrüger auch fordern, die angeblichen Schulden via Western Union zu begleichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Milchmixer, Zenxion, flatline1 und 32 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Celinna
Ich weiß nicht, wer so dämlich ist und Gutscheine kauft um diese dann per Telefon/Mail weiterzugeben der stellt auch Geldtüten vor die Tür welche die "Polizei" sichern muss. Muss man deswegen auf ein eigentlich praktisches Produkt verzichten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Milchmixer, Zenxion, ST18 und 14 andere
ich hab die gerne als Weihnachts- und geburtstagsgeschenk für meine Nichte genutzt. Ziemlich ärgerlich das ganze nun. ich mag's nicht, wenn alles mögliche jetzt nur noch digitalisiert wird und immer mehr aus der physischen Welt verschwindet. Reales Geld gegen virtuelle Güter. Real Life micro transaktionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer, wagga, Pigeonzilla und 7 andere
Jo, eignen sich auch super für die Geldwäsche solche Karten. Wundert mich, dass sie überhaupt noch erlaubt sind. Und selbst bei seriösen Keysellern kriegt man die Karte unter dem nominellen Wert hinterher geworfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, floTTes, DynamaxX und eine weitere Person
Hab ich was überlesen? Dann wird die erpresste Geschenkkarte halt Online gekauft anstatt bei der Tanke. Wo soll das helfen?

• Gefällt mir
Reaktionen: M1U5T0N3, Bitcoon, Schmarall und 20 andere
Zurück
Oben