• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Sale: Große Winter-Rabattaktion auf Steam hat begonnen

braindamage10k schrieb:
Auf den letzten Drücker noch schnell Subnautica gesichert.
Tolles Spiel, wirste Freude mit haben. Habe es damals bei Epic für Lau bekommen. Hat mich sehr beeindruckt damals.

• Gefällt mir
Reaktionen: wunnderbar
Dieses mal wieder nichts für mich dabei, habe "nur" Hades II zum verschenken gekauft ( habe es selbst schon).
Da war ich eher recht positiv von den kostenlosen Epic Games überrascht, konnte da 2 Titel von meiner Wishlist abgreifen.

Steam muss echt mal neue Marketing Leute einstellen. Ich habe stundenlang im Shop nach Games gesucht und kein Angebot gefunden was mich angelacht hat. Ich erwarte von Werbung eigentlich das man dazu verleitet wird ohne eigenes Zutun einen Kaufanreiz auszulösen. Kann ja nicht sein das ich mir stundenlang die Listen durchlesen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Ich habe mich links und rechts inspirieren lassen und mich umfassend eingedeckt mit den Titeln der letzten Jahre, oft für wenige Euro. Habe aber auch lange nichts gespielt und viele Jahre nachzuholen. Ganz neue Möglichkeiten, da jetzt eigentlich alles gut unter Linux läuft.

Viele Titel für 3€-8€, die teuersten Titel waren Rimworld und No Man's Land für ~25€. Sehr neue höherpreisige Titel habe ich ausgelassen, weil mein Backlog eh zu groß ist. Für mich passte der Sale zeitlich super.

Ich spiele aktuell Ori Will of the Wisps und Hollow Knight (das erste). Vor allem aber auch Subnautica.

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11
Wer mal in die PC-Flugsimulation reinschnuppern möchte, bekommt bei Steam aktuell
den MSFS2020 für kleines Geld.
Inzwischen ist der MSFS2020 relativ fehlerfrei, ausgereift und läuft stabil.
Man sollte aber mindestens eine 50 Mbit/s besser eine 100 Mbit/s Internetanbindung haben.
Ein Joystick oder Yoke ist Pflicht, um die Flugzeuge steuern zu können.

2026-01-05 21_53_15-Sparen Sie 60 % bei Microsoft Flight Simulator (2020) 40th Anniversary Edi...jpg

Microsoft Flight Simulator 2020 - 40th Anniversary Edition für 27,99 €

Für den Flugsimulator gibt es auch viele gute kostenlose Freeware z.B. bei flightsim.to
Als kostenlose Freeware gibt es auch Airbus A320, A330 und A380 Flugzeuge, die was taugen.
Zum Angebotspreis immer noch eine Empfehlung, auch wenn es bereits den MSFS2024 gibt.
Wissen sollte man, das erstmal ca. 150 bis 200 GB an Daten auf eure Festplatte heruntergeladen werden muss, bei langsamem Internet kann es also sehr lange dauern, bis man spielen kann.
Zur Info: Im X-Box Gamepass Abo ist bereits die MSFS2024 Standard Version enthalten, muss also nicht gekauft werden. Wer also ein X-Box Gamepass Premium Abo hat, kann dort den MSFS2024 spielen.
Das Steam-Angebot endet am 12.01.2026.

Microsoft Webseite zum MSFS2020 für weitere Infos

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und wunnderbar
Zurück
Oben