• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Sale: Große Winter-Rabattaktion auf Steam hat begonnen

EdwinOdesseiron schrieb:
@frames p. joule
Kann man AC Shadows eigentlich mittlerweile nur noch mit der Japanerin spielen?

Nicht direkt. Man ist zwar relativ frei für die meiste Zeit, dennoch gibt es Missionen die man zwingend mit dem Samurai spielen muss und auch bei den Nebenaufgaben gibt es manche Sachen wo nur er kann (Kisten verschieben z.B.).

0^^^^^1@XamBonx: idealer zeitpunkt für weitere game_accs, wenn man seine gamelib auffüllen möchte ist dieser zeitraum wohl einer der besten, steam und epic verschenken die games ja schon fast...

Hab mal Detroit become Human für 3,99€ eingepackt. Steht schon lange auf der Wunschliste aber wollte nie mehr als 10€ ausgeben.
Da die Quantic Dream Spiele meist mehr Filme als Spiele sind gebe ich sicher keinen Vollpreis dafür aus.
Bei Beyond Two Souls ist ja richtig extrem, da fragt man sich schon warum überhaupt noch ab und zu mal ein Knöpfchen drücken ? Können sie es auch direkt als Renderfilm releasen.
Wer es zum Vollpreis kauft hat im Grunde einen Film für 60€ gekauft.
Finde ich persönlich krass.

mibbio schrieb:
Jedgliche Angaben zur absoluten Spielzeit wegzulassen ist also eine Entscheidung hinsichtlich Privatsphäre der Nutzer.
Uhm, die Daten hat Steam aber sowieso.
Ich habe im Urin dass es weggelassen wird um den Spielern kein schlechtes Gewissen zu machen.

Einfallslos2023 schrieb:
Warum sollte ich für ein digitales Produkt nach einem (halben) Jahr noch 80-90% vom Day One Preis zahlen?
Und warum sollte ein digitales Produkt kurz nach Release schon verramscht werden?
Das wird ja nicht schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: wunnderbar
Suspektan schrieb:
naja, aber nicht so sehr für Kinder geeignet

Der eine Platformer war für mich, so weit ist das Kind noch nicht :-) Danke für die weiteren Tipps von dir, einen habe ich gekauft.

A Boy and his Blob hatte ich als Kind als NES-Cartridge mal ausgeliehen, heute noch so weird und anders wie damals. Ausser dass ich Lakritz mag finde ich zu dem Spiel echt keinen Zugang.

Ich habe gestern noch Ori Will of the Wisps entdeckt. OMG ist das großartig.
Und ich habe Subnautica angefangen. Gefällt mir auch. Celeste angespielt und bin angefixt. Es gibt viel nachzuholen. Und alles läuft unter Linux, großartig. Bin zufrieden mit der Ausbeute - auch wenn es wohl nicht am Sale selber liegt :-)

Zuletzt bearbeitet:
XamBonX schrieb:
Ganzes Jahr is ne Rabattaktion. Wtf..
Jo, so wie es in nahezu jedem Markt der Fall ist. Nur weiß man üblicherweise dort erst per Flyer, was nächste Woche reduziert ist. Bei 160k Spielen muss irgendwas immer rabattiert sein.

Ich kann noch Divinity: Original Sin 2 empfehlen. 11 €, aber günstiger wird das nicht wirklich.
Teil 3 ist gerade in der Produktion. :cheerlead:
Wer Baldur's Gate 3 gemocht hat, wird wahrscheinlich auch DOS2 mögen. Und jetzt über die Feiertage, habe einige Leute auch mehr Zeit für so ein Spiel.

Ranayna schrieb:
Das wird ja nicht schlecht.

Manchmal schon, wenn die Spielerzahlen bei Online Spielen massiv zurückgehen oder die Entwickler mit einem Update das Spiel signifikant verschlechtern.
So etwas gab es schon oft.

Krik schrieb:
Jo, so wie es in nahezu jedem Markt der Fall ist. Nur weiß man üblicherweise dort erst per Flyer, was nächste Woche reduziert ist. Bei 160k Spielen muss irgendwas immer rabattiert sein.

Ich kann noch Divinity: Original Sin 2 empfehlen. 11 €, aber günstiger wird das nicht wirklich.
Teil 3 ist gerade in der Produktion. :cheerlead:
Wer Baldur's Gate 3 gemocht hat, wird wahrscheinlich auch DOS2 mögen. Und jetzt über die Feiertage, habe einige Leute auch mehr Zeit für so ein Spiel.
Als Paket in der Source Saga mit dem ersten Teil sogar noch günstiger als der zweite Teil allein.
https://store.steampowered.com/bundle/14169/Divinity_Original_Sin__The_Source_Saga/

Bei den Divinity Spielen muss man aber sehr viel lesen, sehr viel.
Sollte man wissen denke ich. Ich fands irgendwann sehr anstrengend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Organix und Einfallslos2023
Für mich ist es Half Life Alyx geworden.
Jippie

DerSnake schrieb:
Da kannst du noch Jahre warten! Viele Spiele haben seit Jahren oft die selben Preise und wenn dann nur minimal Preisverfall.
Der "Preisverfall" kam nur durch den Gebrauchtmarkt zustande. PC-Spiele haben keinen Gebrauchtmarkt mehr.

Kein Markt mehr -> höhere Preise

Slayterix schrieb:
Habe ich an Day one für 42 € beim Keyseller bekommen, 54 € sind da nicht wirklich n sale...
anno made in germany kauf ich nicht über den seller..

• Gefällt mir
Reaktionen: EdwinOdesseiron
Der Winter Sale ist für mich enttäuschend. Bisher kein einziges Spiel gekauft. Entweder ich habe sie schon, oder Spiele die mich interessieren gab es schon günstiger. Alle Rabatte die unter 90% sind, sind eh automatisch uninteressant. Für einen 80% Rabatt, brauch es keinen der großen Sales.

Viele hier vergessen, dass Steam die Preise nicht macht, das machen die Developer/Publisher.
Steam fungiert nur als Plattform.

• Gefällt mir
Reaktionen: vanni727
Hab mir Kingdom Come: Deliverance 2 geschnappt für 30€ (50% Rabatt).

• Gefällt mir
Schlaflos schrieb:
Der Winter Sale ist für mich enttäuschend. Bisher kein einziges Spiel gekauft. Entweder ich habe sie schon, oder Spiele die mich interessieren gab es schon günstiger. Alle Rabatte die unter 90% sind, sind eh automatisch uninteressant. Für einen 80% Rabatt, brauch es keinen der großen Sales.
Genau, bei der Hardware auf dicke Hose machen aber die Arbeit der Entwickler nicht honorieren wollen, so muss das!

• Gefällt mir
Reaktionen: Siebenschläfer und EdwinOdesseiron
Bei mir wurden es ein paar ältere Spiele und Lossless Scaling für den alten Laptop.
Slay the Spire hat im Balatro Bundle 2,09€ gekostet (Balatro hatte ich schon)

Screenshot_20251226_163059.png

• Gefällt mir
Ich werde mich mal an Kingdom Come: Deliverance wagen. Ein bisschen Respekt habe ich vor dem Kampfsystem, aber vllt wird's ja weniger schlimm als befürchtet ;).
Ansonsten habe ich noch bei Golf With Your Friends sowie Cloverpit zugeschlagen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben