News Teuerste Grafikkarte aller Zeiten?: Asus zeigt 7 kg schwere RTX 5090 mit 5 kg echtem Gold

Grundsätzlich eigentlich eine gute Idee, vor allem wenn es ein Unikat bleibt. Sieht allerdings nicht wirklich gut gearbeitet aus.

Bullshit.

Wie kann sowas ein Artikel wert sein? - Würde gerne vieles andere lesen wollen, als so einen Scheiß.

Und wenn es einfach nur teuer sein soll, warum nicht aus Californium 252? - Das wäre wenigstens noch "heiß" und wirklich teuer..

• Gefällt mir
Reaktionen: c4rD1g4n
Wir sind somit am Höhepunkt der Verbraucherdekadenz angekommen. Dann lieber einen 5kg Goldbarren als so ein hässlich gearbeitetes Ding.

Zuletzt bearbeitet:
So sieht die sprichwörtliche spätrömische Dekadenz aus. Endlich hat man das mal bildlich vor sich!

0% Chance, dass das das finale Modell ist.

1-1080.a74a4c23.jpg

Ist angemaltes Plastik/Schaumstoff/irgendwas. Ist ja nichtmal fertig lackiert. Es gäbe keinen Sinn, Gold in schäbig-gelborange anzumalen. Was sehr viel näher an der echten Farbe von Gold liegt, sind die Kühlfinnen (grüner Pfeil).

Nabend
Naja, nur der Kühler ist ja aus Gold, wenn ich es richtig sehe. Außen das hässliche gelbe ist Plasick mist.

@Akito2x Stimmt jetzt hab ich gerade ein wenig genauer hingesehen. Das ausen herum ist Plastik. Wer braucht aber bitte schön einen goldenen Lamellenkühler auf der Karte ? Ergibt das irgendeinen Sinn ? Leitet Gold so viel besser die Wärme ab ?

milliardo schrieb:
Meintest du Protzerei/Dekadenz? Weil welche Verschwendung, glaubst du das Gold wird dann weggeworfen? Weder bei der Herstellung noch beim recyclen wird mehr als je ein Gramm (wenn überhaupt) verloren gehen.
Ich vermute mal, ihm geht es so wie mir auch. Für ein Allerweltsprodukt, das in aller Regel in ein geschlossenes Gehäuse eingebaut wird und dort nur eines tut, nämlich Grafikdaten entgegen zu nehmen und auf einem Ausgabegerät darzustellen, haben solche Fürze einfach nichts zu suchen. Dieses viele Gold besitzt keine Funktion und hat keinerlei praktischen Wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: milliardo
Da sieht man doch eindeutig Spuren das der Rahmen gegossen ist.
Aber halt schlampig wie als wenn der mal schnell noch kurz vorher gemacht werden musste.

Wenn man Scheiße in Gold packt, bleibt es Scheiße. Händezucken

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, -=[CrysiS]=- und areiland
Hier schreiben ja viele, "sieht aus wie ausm 3D Drucker", schon mal darüber nachgedacht, dass das auf den Bildern vlt ein Replikate ist?

Wenn das Teil über 460k€ Wert ist, würd ich das auch nicht einfach so ausstellen.

Die Mona Lisa wird ja auch nicht einfach so ausgestellt.

Hab es auf den ersten Seiten nicht gesehen aber passt ja daher:

hat auch noch eins wo die in einem Build verschenkt wird, meine ich. Hab es aber nicht wieder rausgesucht.

Sieht echt nicht gut verarbeitet aus. Irgendwie ungleichmäßig. Wer die Grafikkarte statt 5 kg Gold aus 5 kg reinem Silber würde Sie viel besser aussehen. Da könnte sich eventuell auch ein
5-stelliger Eurobetrag ausgehen😁

Pfffffft. Nichts kommt zwischen mich und meine RX 9070 XT Lisa Waifu Edition.

#DerMurksRegeltDas

Zurück
Oben