rentedttexas921 schrieb:
Sehr zufrieden, bis auf player choice das kann ich nicht so gut verstehen. Vielleicht habe ich aber auch nur eine Boomer vorstellung was als gutes game zählt und was nicht.
Vielleicht solltest Du Vor
stellungurteil einfach durch Erfahrung ersetzen. Kostet nix. Ich bin auch Fast-Boomer, und eigentlich kein Anime-Fan. Aber wie schon damals bei Captain Future macht die Musik die Atmosphäre, und da ist Genshin Impact ganz vorne mit dabei. WuWa hat auch kräftig aufgeholt:
aLanaMiau schrieb:
Bei Players Voice dann ein Abzock-Gacha als Gewinner zu sehen macht einfach nur traurig. Kein Wunder, dass es für viele Spiele so bergab geht.
Ich habe von beiden Spielen Free2play-Accounts auf Höchststufe, und kann deshalb sicher sagen, dass diese Spiele wesentlich bessere Sicherheitsnetze gegen "Hängenbleiben" im Storygame bieten, als die meisten Vollpreisspiele, seit die AAA-Hersteller die freie Speicherfunktion wegzensiert haben.
Kann man auch schön im Video oben sehen. Die Storyversionen der Bosse machen viel weniger Schaden, als die optionalen "Endgame"-Versionen, und bei WuWa wird oft in Storykämpfen das komplette Team vorgegeben (erkennbar an den Uhrensymbolen bei den Figuren). Gekaufte oder erspielte Vorteile werden dadurch sogar vollständig blockiert.
Wer sich abzocken lässt, ist selber schuld.
Und gameplaymäßig bergab geht es seit 20 Jahren (nach Half-Life 2). Kein Wunder, dass viele lieber die simple Anime-Grafik in Kauf nehmen, als sich den neumodischen AAA-Einheitsbrei anzutun.
Wobei es eigentlich ein Vollpreis-Vorbild gibt, aber das ist mit einer Schrottkonsole verdongelt (Zelda BotW), und wird PC-Spielern vorenthalten. Pech gehabt.