Northstar2710
Admiral
Vieleicht gibt es nochmal eine FSR3 update welches Qualitätsmässig an XESS rankommt oder leicht besser ist. Wäre gut für die Handhelds
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1. zu ende lesen hab iich in dem Update schon geschrieben.N0Thing schrieb:Von daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass AMD da noch etwas aus dem Hut zaubern kann, damit FSR4 auf RDNA3 schneller laufen könnte.
Das ist auch meine Erinnerung, ich hab nämlich wegen dem Ghosting ein Downgrade auf 2.5.1 gemacht und damit war das behoben. Mit DLSS 4 hab ich es auch getestet, da gab es ebenfalls kein Ghosting mehr. Override in der App der über Nvidiainspector würde ich da empfehlen.Atnam schrieb:Soweit ich weiß läuft das Spiel mit Version 3.1.X
LGTT1 schrieb:Und jetzt noch FSR4 für die 7X00 Serien und wesentlich mehr AMD User kommen in den genuss besser Qualität, wenn es auf die Playsi geht sollte es auch im PC funktionieren.
Das stimmt so alles nicht, selbst die Holzhammermethode wo ein Hacker wild ohne irgendwelche spezielle Hardwarekenntnis irgendwelche aufrufe umgeschrieben hat so das sie auf RDNA3 laufen in Linux und auch RDNA2 und so weiter, ist schon so gut das sie für viele Menschen interessant ist, Genauso wie Framegen in vielen Situation ne Katastrophe ist und negativ gibt es eben auch Spiele und Einstellungen wo es ne gute Technik ist, es gibt einen Vorteil und dafür zahlt man einen Preis ob dieser Preise höher ist wie der Vorteil kommt immer auf das Konkrete Game an. "Tradeoff" ist das Wort was ich grad gesucht hab.Mimir schrieb:Fakt ist, dass FSR4 aufgrund der unbrauchbaren Performance auf RDNA3 praktisch inkompatibel ist. In der Form wird es das niemals auf RDNA3 geben.
Viel Spas auch teil zwei ist auch im AngebotGamienator schrieb:Würde sagen, ich hab alles richtig gemacht und spiele es am Wochenende
es ist offiziel immer noch inkompatibel da rdna3 nunmal nicht fp8 verarbeiten kann.blackiwid schrieb:100% Wissen oder Beweisen können hier beide Seiten nichts, wobei das es inkompatibel ist wurde schon widerlegt sonst würde es nicht laufen.
Inkompatibel heißt etwas startet nicht und es kommt eine Fehlermeldung. Die spannendere Frage ist warum veröffentlicht AMD nicht was dieser Hacker veröffentlicht hat, selbst wenn das die best mögliche schnellstmögliche Version ist und das schon die Hardwarefähigkeiten zu 100% perfekt aus nutzt. Und da kann man plausibilitäten der Antworten versuchen ein zu schätzen.
Das letztes Meta und Proton Update hat bei RDNA3 mit FSR4 nochmals sehr viele FPS reingebracht.Redirion schrieb:Also alle Ergebnisse von Igors Lab und auch der Cyberpunk 2077 Beitrag hier sind von vor diesem Merge, daher würde ich annehmen, dass es noch ein paar Prozentpunkte zu holen gibt/gab. Oder sehe ich das falsch?
Wenn FSR4 native oder quality auf RDNA3 nicht gut genug performen, gibt es ja immer noch Balance und Performance. Bekanntlich immer noch besser als der FSR3 Brei.
Die nächste frage stellt sich, ob der performance verlust prozentual gleich ist je nachdem welche rdna3 karte benutzt wird?Redirion schrieb:Wenn FSR4 native oder quality auf RDNA3 nicht gut genug performen, gibt es ja immer noch Balance und Performance. Bekanntlich immer noch besser als der FSR3 Brei.
Isso! Gönnung 👌Gamienator schrieb:Würde sagen, ich hab alles richtig gemacht und spiele es am Wochenende 😄
Mit Proton 10.4, meiner Meinung nach jaNorthstar2710 schrieb:Die nächste frage stellt sich, ob der performance verlust prozentual gleich ist je nachdem welche rdna3 karte benutzt wird?
Wenn ich nicht explizit sage das etwas kompatibel mit etwas ist aber auch nicht das Gegenteil dann ist es deshalb nicht inkompatibel es ist nur noch nicht offiziell bestätigt das es kompatibel ist.Northstar2710 schrieb:es ist offiziel immer noch inkompatibel
Bitte was, woher hast die Information, wäre das richtig könnte dieser Hack nicht laufen oder er müsste über die CPU laufen die "General Compute Unit" kann das sehr wohl, die Frage ist nur wie viel langsamer im Vergleich zu RDNA4.Northstar2710 schrieb:da rdna3 nunmal nicht fp8 verarbeiten kann.
Der Vergleich hinkt:Northstar2710 schrieb:das gleiche gilt für switch spiele, die kannst du auch nicht auf dem PC spielen.
Nein wird nicht, Proton ist kein Emulator.Northstar2710 schrieb:Dafür wird ein emulator benötigt.
Proton brauchst bei RDNA4 und RDNA3 unter Linux das hat nichts mit RDNA3 zu tun.Northstar2710 schrieb:Und nix anderes ist bei FSR4 für Rdna3 passiert.
Spezifikationen hat nichts mit Starten oder nicht starten zu tun, die Spezifikation ist die Hardware die Treiber die Software, wenn Treiber etwas noch nicht unterstützen (was sie tun in dem Fall ists nicht mal das sondern nur die Windows-api-layer Proton) dann ist das nicht die Spezifikation.Northstar2710 schrieb:Aber von den spezifikationen bleibt es inkompatibel. Es startet nicht.
Ja wenn du inkompatibel definierst das der Hersteller der Hardware noch etwas per Treiber oder anderer Software noch nicht frei geschalten ist dann in dieser Clownsdefinition hast du Recht.Northstar2710 schrieb:es ist offiziel immer noch inkompatibel da rdna3 nunmal nicht fp8 verarbeiten kann.
DLSS2 (also bis 2.5.1) auf DLSS4 (ab 310.xx) geht, habe das selbst in Nioh2 und Strangers of Paradise mittels manuellen dll-Tausch so gespielt. In den Spielen gibt es aber mit DLSS3 (also bis 3.8.10) massive Bildfehler, DLSS4 ist hingegen perfekt.Jan schrieb:Puh, ich habe es vorhin extra noch einmal heruntergeladen. Wenn die App einem doch angeben würde, was sie genau macht... Aber offiziell ist doch nie DLSS 3 erschienen, von DLSS 2 geht afaik kein 4? Moooooment.