Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUbisoft Pwned: Hacker verteilen Geschenke in Rainbow Six: Siege X
Ich nehme niemanden in den Schutz. Wie gesagt - du suchst dir einen Arbeitgeber aus und wenn der Arbeitgeber bei dem du dich bewirbst oder schon arbeitest einen "schlechten Ruf" hat, dann heul später nicht rum wenn es nicht so läuft wie "gedacht".
Bist du im Baugewerbe kannst du dich natürlich beschweren das es draußen kalt und heiß ist, aber das wusstest du vorher schon.
Edit: Ein anderes Beispiel wäre die DB und Fluggesellschaften. Ständig gibt es Streiks, weil die Mitarbeiter eine 30h Woche mit 40 Urlaubstagen bei 4K€ Netto im Monat wollen - verteidigst du auch diese Leute, weil die DB und Fluggesellschaften es nicht hinbekommen ihre Mitarbeiter zufrieden zu stellen?
Ist mir nicht aufgefallen, wie auch, ich habe nichts von dem Laden 😋
Mein Mitleid hält sich eher in grenzen, obwohl ich solche Aktionen tendenziell nicht befürworte.
Der Laden ist doch sowieso schon im Sinkflug, da noch nachzuhelfen ist eher nutzlos.
Wenn die bis jetzt nichts ändern wollten, wird sich das in Zukunft wohl kaum ändern.
Ausbaden müssen das Mitarbeiten die nichts für Missstände können, und die Spieler werden es indirekt bezahlen...
bei meiner Freundin hat sich auch jemand komischer weise gestern ins Userkonto eingeloggt .... also scheinbar doch ein bisschen mehr als nur ein Streich ^^
Wie immer eine vollkommen sinnlose Aktion. Am Ende leiden darunter sowohl die Spieler als auch die Entwickler und geholfen ist niemandem. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man das gutheißt, weil Ubisoft einen schlechten Ruf hat. Damit folgt man der Argumentation der Täter, für die das nur ein Scheinargument ist, um ihr kriminelles Handeln zu rechtfertigen.
Ubisoft (reicht allein schon als negativer Faktor)
Ubisoft blamiert sich erneut, nur auf einem neuem Terrain
Shield X klingt wie ein X-Men Film
"Legendary" Skins aka seltene Items und Ingame Währung in einem Rainbow Six
ShieldGuard-System, das ein freundliches Miteinander fördern soll (Zensur, Belehrung, Auto Ban)
"Marktplatz" und "Shop"
Wir spielt so einen Müll? Das hat doch nicht im Geringsten noch etwas mit Rainbow Six zu tun. Die Generation Fortnite tut mir einfach nur leid. Und ich hoffe sehr, dass wir von Ubisoft bald endgültig erlöst sind. Wie oft können die, in völlig unterschiedlichen Bereichen, vollständig versagen, bis sie wirtschaftlich wirklich mal am Ende sind?
Zum Hack: Gerne einen Artikel zu den Details der Schwachsstelle und wie der Angriff ablief, sobald die Details bekannt werden. Datenschutzverstoß ick hör dir tapsen! Guten Rutsch an alle!
Danke für die Info!
Na toll.... cheater gab es ja schon vorher, aber das macht ihnen es ja noch leichter
Aber da siegte mal wieder die Geldgier um mehr Spieler zu "locken" um mehr Skins zu verkaufen anstatt sie mit anständigen Patches zu "gewinnen".
Aber gut, R6 Siege ist für mich eh schon lange kein R6 mehr. Ich spielte es früher sehr aktiv, aber mit der Zeit wurden es einfach viel zu viele (abgespacte) Operatoren und das ständige hin- und hergepatche sämtlicher Dinge um eine Balance zu finden, zerstörte mir und meinen Freunden irgendwann den Spielspaß.
Zudem wurde es mir den Gagets und Fallen für mich mit der Zeit einfach viel zu viel.
Stimmt, hab ich vergessen das die Franzosen kurz vorm verhungern sind und Jobs in der IT Mangelware sind …
Tatsächlich ist das Gegenteil der Fall da denen gerade in der IT Branche Personal ohne Ende fehlt und man es sich somit sehr wohl quasi aussuchen kann …
Das geht auch anderen französischen Unternehmen so wie z.B. die Betreiber von Shadow, die wegen Mangel so manchen Support (mit unter den deutschen) eingestellt haben.
Man muss nicht bei Ubi arbeiten wenn man was gegen den Laden hat.
Bei den Spiele Entwicklern sieht das wieder anders aus.
Verstehe allerdings ohnehin den enormen hate rund um Ubi nicht (und ja auch nach diversen Dokus u.a. ). Sie hatten ihre Skandale wie viele andere auch. Sie machen solide Spiele die jetzt keine Meisterwerke sind aber auch nicht Scam.
Und sind noch dazu einer der ganz wenigen die eine eigene Engine pflegen.
Ubisoft IT ist in Kanada und Frankreich. Wo die Server stehen spielt keine Rolle. Weil da fährt ja niemand mit dem Auto hin. 2025 läuft alles über Intranet, Remote und Rechenzentren. Frage ist wo arbeitet die IT, wo sind die Büros. Und weils nen Franzöischer Konzern ist, welch überraschung, Frankeich und Kanada.
Die werden jetzt vermutlich nen Rollback machen bzw gemacht haben, API Sperre und neue Sicherheitstufen(Hardware-Token) um die Clowns für immer auszusperen.
Oh man, das ist der gute alte Hacktivismus der 90er! 😍
Kein Erpressen von Lösegeld, keine blinde Zerstörung von irgendwas, nein ein Salz streuen in eine offene Wunde. Ubisoft hat so einen Dämpfer sowas von dermaßen verdient. Das hat für mich alles irgendwie was vom Joker, dem Bösen Antihelden für den man irgendwie Verständnis und Sympathie hegt. Ein großartiges Weihnachtsgeschenk!
Als nächstes bitte EA - die haben nämlich über Weihnachten meinen gesamten Account für 7 Tage gesperrt weil ich im Textchat von Battlefield 6 "nothing has happened at Tiamen Square in 1989" geschrieben hatte. Als Reaktion darauf, dass wir auf dem Server Chinesen hatten die anfingen irgendeinen einen Propaganda Müll zu spammen. Ja richtig, den gesamten Account. Ich konnte nicht mal FIFA oder Mass Effect spielen. Über die Feiertage. Ohne Vorwarnung, ohne dass mein 14 Jahre alter Account (2011 eröffnet) jemals vorher auch nur eine Sekunde gebannt war. Die können einen einfach so von seinem Eigentum trennen, weil sie es sich politisch nicht mit den Chinesen verscherzen wollen. DAS sind die wahren Kriminellen!
Ergänzung ()
Pr0krastinat0r schrieb:
Der Aktienkurs spricht schon Bände über den Zustand von Ubisoft. In 5 Jahren >90% des Aktienwertes verloren
Irgendwann machen Investoren da nicht mehr mit, Spieler sowieso nicht. Immer schlechtere Assassin's Creed Spiele, Spiele wie "The Crew" ohne Vorwarnung abschalten, völlig überteuerte "AAAA" Flops wie "Skull & Bones", peinliches Aufspringen auf die linksprogressive Woke-Welle, etc.
Kommt davon wenn sich Unternehmen wie Ubisoft nur auf den nächsten Geld versprechenden Hype (NFTs) versteifen und das nächste Quartal im Auge behalten, statt langfristige Qualität abzuliefern. Das ist halt kein nachhaltiges Aufbauen von Wert.
Ergänzung ()
Hagen_67 schrieb:
Und ich frage mich immer wieder was die Befürworter denken, wer den Preis dafür bezahlt? Kleiner Tip, es könnten die ehrlichen Käufer sein, mit den kommenden Spielen, die dann nochmal etwas teurer werden dürften. Denn die Kosten, die so ein Bockmist mit sich bringt müssen gezahlt werden.
Nö, das ist schlichtweg falsch. Das Wort "müssen" ist komplett falsch. Ich als Spieler muss gar nichts. Ich muss keinen Ubisoft Titel kaufen. Wenn mir das Spiel zu schlecht oder zu teuer ist, lasse ich es links liegen. Dann bekommt Ubisoft ihre Quittung.
Mich würde es nicht wundern wenn der Admin Zugang zu den Servern mit "Admin und PW: 12345" abgesichert ist. Das ist ja mehr als peinlich und wird hoffentlich ein paar Admins den Kragen kosten