Sultanrush
Lt. Commander
Wenn du auf 4k Ultra Einstellungen zockst wird der 5900x nicht bremsen. Habe ebenfalls den 5900x mit einer RTX 5090 im Einsatz.Xizor schrieb:Würde der 5900X denn schon so bremsen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn du auf 4k Ultra Einstellungen zockst wird der 5900x nicht bremsen. Habe ebenfalls den 5900x mit einer RTX 5090 im Einsatz.Xizor schrieb:Würde der 5900X denn schon so bremsen?
Würde er. Macht mein 5900X schon bei meiner RTX 4090. Nicht bei jedem Spiel, aber mittlerweile schon bei einigen. Wenn nur 60 FPS willst wird das schon passen, 60 FPS würde ich aber nicht mehr wollen.Xizor schrieb:Würde der 5900X denn schon so bremsen? Ich habe den noch nicht über 50% Auslastung gesehen und dachte daher der würde es noch machen.
Also auf 4k Ultra wird die 5900x definitiv nicht bremsen, in 90% der Spiele hat man 0 Ausbremsung mit dem 5900x auf 4k Ultra und die Grakka ist auf 100% Auslastung. Erst Recht in den ganzen UE5 Spielen. Ich spiele selber ebenfalls mit der 5900x und RTX 5090.Pisaro schrieb:Würde er. Macht mein 5900X schon bei meiner RTX 4090
Kommt auf deine gewünschten FPS an! Der 5900X packt nicht mehr in jedem Spiel 100+ FPS. Je nach Spiel bricht der auf 60 - 70 FPS ein, in Ausnahmen noch weniger FPS.Sultanrush schrieb:Also auf 4k Ultra wird die 5900x definitiv nicht bremsen, in 90% der Spiele hat man 0 Ausbremsung
Sons of the Forest, Ark Survival Acsended oder Borderlands 4 um ein paar Beispiele zu nennen. Wie gesagt, wer mit 60 FPS spielen will für den reicht der 5900X.Sultanrush schrieb:Wer CPU lastige Spiele wie CS, Tarkov und co spielen will braucht keine 5090
Ganz bestimmt nicht. Borderlands 4 schafft nicht mal mit dem neuestem 9800x3d und rtx 5090 100 FPS sondern dümpelt auf 4K ultra Nativ mit 45 FPS...Pisaro schrieb:Borderlands 4
Was habe ich denn oben geschrieben? Ich zitiere mich mal selbst: "Lieber 100 FPS als Ultra Details."Sultanrush schrieb:dümpelt auf 4K ultra Nativ mit 45 FPS...
Es geht darum das der TE Stalker und Cyberpunk zocken möchte, und in diesen Spielen ist der 5900x keine Bremse, auch nicht mit DLSS.Pisaro schrieb:Mir geht es um hohe FPS, auch das habe ich oben geschrieben. Wer halt nur mit 60 FPS spielt, für den reicht der 5900X dann halt wirklich fast immer. Nichts anderes habe ich gesagt.
Ich spiele immer 4k nativ auf Ultra wo es geht. Sieht immer besser aus als DLSS. Wieso sollten auch weniger Pixel besser aussehen?eRacoon schrieb:Zumal gerade in 4K eigentlich immer DLSS Quality genommen werden kann ohne Einschränkungen.
Meist sieht DLSS Quality sogar besser/ruhiger aus als Nativ ohne DLAA.
Auch ich zocke mit hohen FPS vorallem in Multiplayer Games. Im Singleplayer reichen 60 FPS völlig aus. Dank G-Sync ist es auch sehr flüssig.Pisaro schrieb:Ich kann halt nicht verstehen warum freiwillig mit so niedrigen FPS (60) spielt. Soll aber jeder so machen wir er will
Was hat der TE geschrieben? Ja er bevorzugt Ultra und es reichen 60 FPS.Pisaro schrieb:Was habe ich denn oben geschrieben?
Das ist faktisch falsch. Bestätigen auch Tests. Bestätigt auch CB.Sultanrush schrieb:Sieht immer besser aus als DLSS. Wieso sollten auch weniger Pixel besser aussehen?
Er schreib allerdings von mindestens 60 FPS.Sultanrush schrieb:Ja er bevorzugt Ultra und es reichen 60 FPS.
Ich bestätige was ich sehe, DLSS sah nie besser aus als Nativ. Höchstens 1-2 Spiele die aufgrund Optimierung nativ schlecht liefen.Pisaro schrieb:Das ist faktisch falsch. Bestätigen auch Tests. Bestätigt auch CB.
Ja richtig, weil genau soviel für ein Singleplayer Spiel völlig ausreichen.Pisaro schrieb:Er schreib allerdings von mindestens 60 FPS.
Dann siehst du falsch, sorry.Sultanrush schrieb:Ich bestätige was ich sehe, DLSS sah nie besser aus als Nativ.
Dann zeig mir doch Beispiele. Fakt ist das DLSS eine Technologie ist die eben die Pixel in Situationen herunterskaliert um die FPS zu halten. So funktioniert DLSS, somit sind weniger Pixel nicht besser als Nativ.Pisaro schrieb:Das DLSS 4 in 98% aller Games besser aussieht als nativ ist ein unumstößlicher Fakt.
Mir ist Grafikqualität wichtiger als fps, weil ich keine schnellen Shooter spiele.Pisaro schrieb:Ich kann halt nicht verstehen warum freiwillig mit so niedrigen FPS (60) spielt. Soll aber jeder so machen wir er will.
DLSS macht ja nicht nur Upscaling.Sultanrush schrieb:Wieso sollten auch weniger Pixel besser aussehen?
Das Ding ist ja das Pixel das Bild mit verschönern. Bei vielen Bäumen etc wirkt es eben nicht mehr verwaschen.eRacoon schrieb:Auf DLSS/DLAA zu verzichten und nur nativ zu spielen, liefert dir aber eigentlich fast immer das schlechtere Gesamtbild
Das sagen die CB Tests und meine Augen. Kann aber natürlich sein das du besser siehst als ich. Das meine ich sogar ernst, soll kein verarschen oder so sein.Sultanrush schrieb:Dann zeig mir doch Beispiele.
50 - 60 FPS reichen aus dank G-Sync um flüssig zu spielen. In diesen Fällen bevorzuge ich immer Ultra Nativ.Pisaro schrieb:Spielst du auch nativ @ ultra wenn du keine 60 FPS halten kannst? Würde mich interessieren.