Looniversity
Commander
Der Wechsel kostet so ca 900 Euro, grob über den Daumen. Falls (nicht wenn) deine 4090 kaputt gehen sollte, kannst du die für viel weniger Geld zu ChrisFix oder so schicken und hast eine gute Chance, dass er die Elektronik und/oder die Platine repariert bekommt. Die Chancen steigen, wenn du im Falle eines Defektes nicht erst selbst noch an der Karte rumpfuschst, sondern die direkt an jemanden schickst, der das beruflich macht und Übung darin hat.Sturmwind80 schrieb:Nun läuft von meiner Gigabyte 4090 allerdings im Oktober die Garantie aus
Vom gesparten Geld (900 Euro minus Reparatur) kannst du Freundin/Frau/Kind und dir einen schönen Tag und die Familie sehr happy machen
Meine anektodisch einizgen Defekte an einer GPU seit ca. dem Jahr 2000 waren ein kaputter Lüfter auf einer ATi (nicht AMD) Radeon 9800 XT und kaputter VRam an einer GeForce 7900 GTO. Den Lüfter hat damals der Medion-Techniker im vor-Ort-Termin zu Hause repariert, der Service war allererste Sahne 👍Die GeForce war dann leider Elektroschrott, da war auch eine Reparatur nicht mehr wirtschaftlich.Rickmer schrieb:Mir ist bisher nur eine GPU durchgebrannt - und da hatte der Umbau auf Thermalright Shaman vermutlich Mitschuld am Ableben
Andererseits, wenn du die Familie ausgeführt, den ETF-Sparplan mit Sonderzahlung bedient, die Reserven für Wohnung, Auto, Geschenke und Krankheit gut aussehen und du die 5090 viel zum Zocken nutzen würdest... warum nicht? Dass das Teil viel Spaß machen würde ist klar, ich würde auch gerne mit einer 5090 zocken
Zuletzt bearbeitet: